Zeitgefühl Buch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Zeitgefühl Buch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Lothar Reschke, allgemein bekannt für seine Webseite http://www.zeitgefühl.de hat nun ein Buch mit seinen Texten herausgebracht. Für die Leser der Webseite möglicherweise nicht ein Muss, aber als Geschenk für eine(n) angehende(n) Uhrenfreund(in) sicher eine Top-Empfehlung.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Thomas

Ich habe mir das Buch vor Weihnachten gekauft, und
kann es empfehlen.

Es richtet sich hauptsächlich mehr an Anfänger in Sachen
Uhren.
Deshalb genau das Richtige für mich :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Zeitgefühl Buch

Beitrag von philipps »

Hallo,
Thomas H. Ernst hat geschrieben:www.zeitgefühl.de
www.zeitgefuehl.de... unter der Umlaut-Domain findet man nur Schrott.

MfG Philipp
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Zeitgefühl Buch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

philipps hat geschrieben:unter der Umlaut-Domain findet man nur Schrott.
:oops: :oops: :oops:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Im neuen "Armbanduhren" wird das Buch auch kurz
vorgestellt.

Gruß
Andreas
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

andreaseck hat geschrieben:Hallo Thomas

Ich habe mir das Buch vor Weihnachten gekauft, und
kann es empfehlen.

Es richtet sich hauptsächlich mehr an Anfänger in Sachen
Uhren.
Deshalb genau das Richtige für mich :wink:

Gruß
Andreas

Das ist ja was für mich.Danke für Tips.
csa
Beiträge: 81
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01
Wohnort: Österreich

Beitrag von csa »

Ich habe das Buch auch gekauft und kann es nur empfehlen.

Grüße

Christopher
SDE
Beiträge: 119
Registriert: 15 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Interessen: mech. Uhren, Eisenbahn, Lesen

Beitrag von SDE »

Hi,
auch ich habe mir das Buch gekauft und kann es sehr empfehlen. Der Autor geht zwar auch auf Marken und Technik ein. Viel mehr Raum nimmt aber die "psychologische" Komponente zum Thema mechanische Uhren ein. Z.B. warum kauft man sich für viel Geld eine mechanische Uhr, die doch eigentlich schlechter ist (= ungenauer geht) als eine günstiger Quarzuhr? Wie verhalten sich die "typischen" Kunden beim Uhrenkauf. Wie verhält sich der "typische" Uhrenverkäufer, usw.

Werk also ein reines Technikbuch sucht, ist mit "Zeitgefühl" nicht gut bedient. Wer ein bisschen hinter die ("geistige") :wink: Kulisse schauen möchte, kommt damit voll auf seine Kosten.

Einziger Nachteil des Buches: Für 39,-- Euro hätte ich eine gebundene Ausgabe und keine Paperback-Version erwartet.

Gruß, SDE
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Einen Nachteil hat das Buch!

Der Autor geht auf alle Uhrenmarken ein - nur A.Lange
hat er vergessen :(

Gruß
Andreas
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Einen Nachteil hat das Buch!

Der Autor geht auf alle Uhrenmarken ein - nur A.Lange
hat er vergessen :(

Gruß
Andreas
Für die Marke benötigst Du doch kein Buch mehr oder?! :wink:
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

ich habe das Buch jetzt auch vorliegen. Inhaltlich - soweit ich bisher gelesen habe - finde ich es sehr gelungen... genau das richtige für einen Anfänger wie mich. Von der Druckqualität - insbesondere die der Farbbilder - bin ich allerdings etwas entäuscht.

MfG Philipp
Antworten