Blancpain in Basel: 3x 50 Fathoms

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Blancpain in Basel: 3x 50 Fathoms

Beitrag von philipps »

Hallo,

auf TimeZone lese ich gerade von drei neuen 50 Fathoms:

The new 50 Fathoms

50 Fathoms Tourbillon

The 50 Fathoms Chronograph

Alle sehr schön, wobei die erste/einfache Variante mir am meisten zusagt... aber 45mm. :?

MfG Philipp
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

Taucheruhrtourbillon :shock: :shock: :shock:

Gruss jjb
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Blancpain in Basel: 3x 50 Fathoms

Beitrag von cool runnings »

Danke für die Links.
philipps hat geschrieben: ... wobei die erste/einfache Variante mir am meisten zusagt... aber 45mm. :?
Dito. Vielleicht kann man die sich in Basel doch mal näher anschauen. :wink:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
jjb hat geschrieben:Taucheruhrtourbillon :shock: :shock: :shock:
auch als Rotgoldtaucheruhrtourbillon erhältlich. :!:

Und man kann das Band - mittels des mitgelieferten Werkzeuges - auch unter Wasser wechseln. :wink:

MfG Philipp
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

philipps hat geschrieben:Hallo,
jjb hat geschrieben:Taucheruhrtourbillon :shock: :shock: :shock:
auch als Rotgoldtaucheruhrtourbillon erhältlich. :!:

Und man kann das Band - mittels des mitgelieferten Werkzeuges - auch unter Wasser wechseln. :wink:

MfG Philipp
:D :D :D

Gruss jjb
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blancpain in Basel: 3x 50 Fathoms

Beitrag von jeannie »

philipps hat geschrieben:Alle sehr schön, wobei die erste/einfache Variante mir am meisten zusagt... aber 45mm. :?
Die erste ist für die Kenner, die anderen sind für die MHMWMF.

:mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Mir gefällt der Chronograph gar nicht so schlecht. Besonders gut finde ich, dass man endlich mit der unsäglichen Drückerverschraubung Schluss macht und Drücker anbietet, die voll wasserdicht sind. Ich hoffe ja, dass auch Ulysse Nardin endlich mal einen Marine Diver Chrono mit solchen Drückern rausbringt!

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Ich finds zum Kotzen! :evil: :x :cry:

Da kommt endlich wieder mal ein wirklich schönes Modell raus (mir gefällt die klassische Taucheruhr am Besten) und dann...

45mm

Die haben eine Meise! :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Joe
Beiträge: 49
Registriert: 26 Dez 2006, 09:06

Beitrag von Joe »

Am meisten stört mich, dass BP den Flyback Chrono Grande Date überarbeitet:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 6848&rid=0

Die alte Version finde ich viel besser (um nicht zu sagen, meine derzeitige Traumuhr), habe aber bisher noch nicht zugeschlagen ... Das Aqua Lung - Design ist nicht so ganz mein Ding.

Allerdings finde ich die "einfache" Fifty Fathoms schon ziemlich stark (inkl. neues Kaliber). Aber 45mm muss man schon vorher ausgiebig am Arm angesehen haben.
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

mhanke hat geschrieben:Mir gefällt der Chronograph gar nicht so schlecht.
Das war auch mein erster Gedanke 8) !

Der zweite Gedanke: Zwei bis drei Millimeter weniger Durchmesser, sodass die Lünette nicht ganz so dick aufträgt... und fertig wäre eine überaus leckere Uhr :wink: !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

MCG hat geschrieben:Ich finds zum Kotzen! :evil: :x :cry:

Da kommt endlich wieder mal ein wirklich schönes Modell raus (mir gefällt die klassische Taucheruhr am Besten) und dann...

45mm
dito :!: :!: ich verstehe es auch nicht :?
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Hegi hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:Ich finds zum Kotzen! :evil: :x :cry:

Da kommt endlich wieder mal ein wirklich schönes Modell raus (mir gefällt die klassische Taucheruhr am Besten) und dann...

45mm
dito :!: :!: ich verstehe es auch nicht :?
Dito.

Nicht nachvollziehbar :?

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Siebengebirgler »

Kittel hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:Ich finds zum Kotzen! :evil: :x :cry:

Da kommt endlich wieder mal ein wirklich schönes Modell raus (mir gefällt die klassische Taucheruhr am Besten) und dann...

45mm
dito :!: :!: ich verstehe es auch nicht :?
Dito.

Nicht nachvollziehbar :?

Gruß
Kittel
Für die meisten Handgelenke einfach zu groß.

So schön sie auch ist, aber so können sie sie behalten :lol:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Beitrag von khs3770 »

Mal eine Frage an die Experten. Auf den Bildern der Dreizeigeruhr ist das Datumsfenster zwischen 4 und 5 Uhr.
Jetzt habe ich im weltweiten Netz ein Foto gesehen, auf dem das Datum auf drei Uhr ist. :?
Was stimmt diesbezüglich? Drei Uhr fände ich irgendwie häßlich ... :roll:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

stand das mit dem Tourbillon nicht schon im aktuellen Chronos ?? Ich meine das dort bereits gesehen zu haben...

und zu den 45mm:
ERST MAL ANPROBIEREN, DANN MECKERN !!

Die Uhren werden nunmal grösser und langsam werden auch wir uns dran gewöhnen :-)

stere
Antworten