Stowa Marine Handaufzug Unitas 6498

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Re: Stowa Marine Handaufzug Unitas 6498

Beitrag von der_z »

OliverWagner hat geschrieben: Dein außerordentliches PRO geht dennoch so langsam in Richtung "schmierig-schleimig" - sorry. :roll:
Und genau so hat jeder Kritiker hier das Recht, ein bisschen zu "bashen", oder? Macht mal halblang und atmet durch. Hier hat jeder das Recht, über seine (besessenen oder gewünschten) Uhren ins Schwärmen zu kommen - ich freu' mich auch für Leute, deren Uhrengeschmack ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. :D

Besonders absurd finde ich diese Trittbrettfahrer-Diskussion, besonders bei diesem Design - wer hat denn das Patent auf runde Uhren mit 2-3 Zeigern und 12 Stunden mit 60 Minuten? Und wer außerhalb dieses Forums und der Uhrenliebhaber-Ecke kennt Dornblüth? Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar :?

Wie dem auch sei - ich finde die Uhr schön und auf den ersten Blick gut gelungen. Werde mal auf Fotos warten und dann nachdenken... vom rein praktischen Gesichtspunkt her finde ich ein Datum schon wünschenswert, aber das will ja nix heißen (wer kauft schon Uhren, weil sie alle praktisch sein sollen) :wink:
I hate signatures. That's why I don't have one.
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Stowa Marine Handaufzug Unitas 6498

Beitrag von UVox »

OliverWagner hat geschrieben:
Terri hat geschrieben:Der Post+Inhalt stammt von MIR - abgesehen von dem Bild und der Anmerkung zum Zifferblatt. Also kein "Marketinggewäsch" von der Fa. Schauer, sondern eine neutral gemeinte Information meinerseits.
Dein außerordentliches PRO geht dennoch so langsam in Richtung "schmierig-schleimig" - sorry. :roll:
@Oli

Sorry,
aber wenn dir der Beitrag von Andreas zu "schmierig-schleimig"
ist fühle ich mich auch angesprochen, er hatte es nur gut gemeint :?
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Ich finde die Uhr schön und ich begrüße es ganz ausdrücklich, wenn sie der Dornblüth ähnlich sehen wird. Was soll denn daran falsch sein? Erstens haben die Dornblüths das Design der B-Uhren ja nicht erfunden (dann schon eher andersrum :wink: ) und zweitens ist klar, daß dieses Design ankommt. Warum soll Jörg Schauer dann keine Uhr rausbringen, die einen Bedarf befriedigt, und das zu einem, wie ich finde, guten Preis. Klar, das hängt von der Verarbeitung ab, aber ein schön finissiertes Unitas im soliden Gehäuse, das ist doch was Schönes. Natürlich wird Schauer/Stowa daran Geld verdienen, die sind ja schließlich nicht die Heilsarmee. Und natürlich ist die Dornblüth weit teurer, aber auch das hat Gründe, die Uhr hat eben eine "Story", die viele dazu bewegt, das Geld für diese Uhr auch auszugeben (mich, zum Beispiel :D ). Gerade bei der Preisgestaltung ist Platz für beide, und ich bin mir sicher, daß es vor einem Jahr oder so für mich die Stowa geworden wäre.
Zum "Marketing-Gewäsch": Die Kritik war sicher angebracht, aber zu harsch. Leider werden wir alle von der entsprechenden Prosa der Uhrenkataloge und -magazine beeinflusst und oft wird dann nachgeplappert, was man 100 mal gelesen hat. Ich glaube, das ist uns allen schon mal passiert und das ist kein Grund, derart persönlich zu werden. Terri hat sich halt hinreissen lassen, kein Grund, gleich so auf ihn einzuprügeln. Mir persönlich ist Begeiterung wesentlich lieber als das notorische Rumgenöle, das von anderen manchmal zum Thema "Rolex-ähnlich" oder "Design-Anleihe" etwa zu vernehmen ist :shock:.
Aber zurück zum Thema: Schöne Uhr und viel sympatischer mit dem Handaufzugswerk als die doch beliebigere "normale" Marine mit ihrem 2824.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Da ich dachte, dass das "Gewäsch" von Jörg kommt, konnte ich Terri gegenüber gar nicht persönlich werden. :roll:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

:arrow:

Ist gut jetzt Leute !

Meine etwas ungeeignete Wortwahl habe ich eingesehen und man ist ja lernfähig.
Mit Oliver habe ich mich kurz per PN ausgetauscht - alles im Lot.

Ich freue mich u.a. deshalb so über dieses Modell, weil es (aus meiner Sicht) die geeignete Basis ist, Hr. Benzinger einen Besuch abzustatten (dürfte ja bekannt sein, was der macht) und ich mir damit einen weiteren Wunsch erfüllen kann.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Schade, dass Du Kritik für diese interesante Neuigkeit bekommst, Terri ... wie schon gesagt, ich spekuliere auf eine andere Uhr von Stowa, aber ich bin Dir dankbar, dass Du uns die Uhr zur Kenntnis gebracht hast. :-)
kwierichs
Beiträge: 145
Registriert: 17 Feb 2006, 17:58

Beitrag von kwierichs »

Crusader hat geschrieben:Schade, dass Du Kritik für diese interesante Neuigkeit bekommst, Terri ... wie schon gesagt, ich spekuliere auf eine andere Uhr von Stowa, aber ich bin Dir dankbar, dass Du uns die Uhr zur Kenntnis gebracht hast. :-)
Das hätten meine Worte sein können. Nachdem ich schon länger mit einer Stowa Marine liebäugelte, wird es diese definitiv sein.

Gruß aus Bonn
Karl
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

nasdaq10 hat geschrieben:Da ich dachte, dass das "Gewäsch" von Jörg kommt, konnte ich Terri gegenüber gar nicht persönlich werden. :roll:
... natürlich konntest Du!
Mal angenommen Du schreibst etwas (und meinst es auch so) und eine andere Person erklärt das alles als "Gewäsch" (weiss vielleicht aber garnicht, wer der Verfasser denn wirklich ist) dann wird Dich diese Wortwahl doch persönlich treffen, oder etwa nicht???!!! :roll: (Zitat)
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sorry, aber Gewäsch ist Gewäsch, egal von wem es kommt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Stimmt, aber trotzdem kann bestimmte Wortwahl "persönlich" verletzten, ob gewollt oder ungewollt ist dabei nicht von Belang!
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

Hallo,

für mich is das Thema lange abgeschlossen - im positiven Sinn !

Die Kritik habe ich nicht nur zur Kenntnis genommen sondern als zumindest inhaltlich berechtigt auch akzeptiert/beherzigt (über die Wortwahl kann man manchmal streiten).

Ich habe mich per PN und auch in einem Post erklärt/korrigiert und meine Intention dargestellt - das sollte man ebenso akzeptieren.

Gruss,
Andreas

(der zu seiner neuen Uhr extra nix geschrieben hat, um nicht gleich wieder so eine Diskussion zu provozieren)
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Wieder mal so ein bedenklicher Thread. 8)

Sollte man vor dem Schreiben vielleicht gar besser seinen Anwalt zwecks Überprüfung der Wortwahl konsultieren ? :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hertie hat geschrieben: Sollte man vor dem Schreiben vielleicht gar besser seinen Anwalt zwecks Überprüfung der Wortwahl konsultieren ? :wink:
Machst Du das etwa nicht... :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von exthor »

Sehr schöne Uhr die Stowa.
Ich find nur das der Vergleich mit der Dornblüth etwas hingt.

Wenn schon verglichen wird dann wäre die NEUE Chronosport 90.01
der bessere Vergleichspartner.
Gehäusegröße, Werk, Ziffernblatt sind (sehr) identisch.
Unterschiedlich sind die Zeiger und natürlich der Preis.
Stowa Marine 750.-
Chronosport NEUE Version 395.- (alte Version 295.-)

Ich wüßte nicht ob mir die anderen Zeiger sowie die
nicht angeschnittenen Ziffern 5+7 den Mehrpreis wert wären. :roll:

Gruss Torsten
...
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

andreaseck hat geschrieben:
Hertie hat geschrieben: Sollte man vor dem Schreiben vielleicht gar besser seinen Anwalt zwecks Überprüfung der Wortwahl konsultieren ? :wink:
Machst Du das etwa nicht... :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas
Nee, bis jetzt noch nicht.
Ich muss ja eh schon ständig zum Grammatiklehrer laufen. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten