Omega Neuheit: Seamaster PO Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Omega Neuheit: Seamaster PO Chrono

Beitrag von ulrich »

Durchmesser 45,5mm!

Mehr Infos und Fotos findet Ihr bei:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_1819085


http://img363.imageshack.us/img363/1818/pochrono5le.jpg

Grüße
Ulrich


*****
IMG-Tags wegen Verstosses gegen die Forumsregeln beim Bilderposten entfernt.
Der Modi
*****
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die finde ich nicht schlecht :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Jooo - das ist doch mal was.:D

Die mit der schwarzen Lünette und den orangen Ziffern und Totalisatorenumrandungen ist der Hammer - gefällt mir echt gut.

Bin sehr gespannt auf den realen Eindruck - mit 45 mm ist das Teil natürlich schon ziemlich groß und eigentlich hinter meiner Tragbarkeitsgrenze. Besteht eine Chance auf eine kleinere Version in 40-41 mm wie bei der normalen PO?

********
EDIT nach mehr lesen auf Timezone
********
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

das Design des alten Seamaster-Chrono gefällt mir persönlich besser... Totalisatoren und Pfeilzeiger ist mir irgendwie zu voll.

Allerdings kommt sie von der Größe her für mich - genau wie die große PO - eh' nicht in Frage.

MfG Philipp
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Na ja geht so....45mm sind def. zu gross.

Ich bin eher auf den CO-Axial Rattrapante Chrono gespannt!!
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

safesurfer hat geschrieben:Jooo - das ist doch mal was.:D

Die mit der schwarzen Lünette und den orangen Ziffern und Totalisatorenumrandungen ist der Hammer - gefällt mir echt gut.

Bin sehr gespannt auf den realen Eindruck - mit 45 mm ist das Teil natürlich schon ziemlich groß und eigentlich hinter meiner Tragbarkeitsgrenze. Besteht eine Chance auf eine kleinere Version in 40-41 mm wie bei der normalen PO?
Diesen Worten kann ich mich vollinhaltlich anschliessen - auch was einen "zivileren" Durchmesser betrifft 8) !

Schickes Teil BildBildBild .........
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Die 3-Zeiger PO gefällt mir ausgezeichnet, der neue Chrono reizt mich hingegen gar nicht. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Die orangefarbene sieht wirklich Klasse aus, dann aber mit dem Stahlband. Sonst wird´s ein bisschen sehr bunt.

Jetzt bin ich nur mal auf den Preis gespannt... :roll:



EDIT: Der ist mir gerade erst aufgefallen, da die Bilder ja ne Wahnsinnsgröße haben. Jetzt mal verkleinert...

Bild

Also der könnte es wirklich werden, eine super Uhr.... :D :D
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Rocki
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 08:42

Beitrag von Rocki »

Sehr schöne Uhr, aber 45 mm sind mir eindeutig zu groß. Dürfte an jedem schlanken oder normalen Männer-Handgelenk eher grotesk aussehen.

Und zum (für mich überflüssigen) Coaxial sage ich jetzt mal nix...

Gibt es denn schon Preisideen?

Gruß Rocki
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

ducaticorse21 hat geschrieben:
Jetzt bin ich nur mal auf den Preis gespannt... :roll:
Mein Tipp:
Irgendwo zwischen 3500 und 4000 Euro.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

HEUL!!!! WAR JA KLAR DASS DIE MIR GEFÄLLT 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Die Uhr könnte ganz nett sein, wenn sie
a) 40 mm Durchmesser hätte (max. 42)
b) keine Pfeilzeiger
c) und KEIN He-Ventil.
Aber so? :!: Brüller :!: Und das mag ich nicht.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Don Tomaso hat geschrieben:Die Uhr könnte ganz nett sein, wenn sie
a) 40 mm Durchmesser hätte (max. 42)
b) keine Pfeilzeiger
c) und KEIN He-Ventil.
Aber so? :!: Brüller :!: Und das mag ich nicht.

Brauchst Du ja auch nicht zu mögen... Gibt ja genug andere Uhren... :wink:

Ist halt eben eine Sportuhr. Und ob Heliventil sinnvoll ist oder nicht, imho gehört es dazu. Das verleiht der Uhr ihren Instrumentencharakter. Und das liebe ich... :D
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Die Größe ist absolut okay - nehmt Euch mal die Zeit, geht zum Konzi und tragt mal die große Planet Ocean zur Probe. Super Tragegefühl und optimale Größe :)

just my 2 cents ;)
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Niffko hat geschrieben:Die Größe ist absolut okay - nehmt Euch mal die Zeit, geht zum Konzi und tragt mal die große Planet Ocean zur Probe. Super Tragegefühl und optimale Größe :)

just my 2 cents ;)
Die normale PO ist schon ganz nett in 45 mm, aber mit Chronodrückern wirkt das Teil dann wahrscheinlich noch größer.

Probetragen ist sowieso angesagt - das wird aber wohl noch was dauern bis das bei einem deutschen Konzi geht, fürchte ich. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten