Noch ne neue Omega

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Hegi hat geschrieben:Anderes Zifferblatt, 007 weglassen..., und wir haben eine Top Uhr :wink:
Ich habs jetzt erst richtig gesehen: Das sind keine Sonnenstrahlen, keine Objektivblende, keine obskuren Kornkreise. Das sind die Züge im Pistolenlauf. 8) Das war doch das Intro für Dr. No.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Sollten mal wieder an ihre herausragende Rolle als
Manufaktur in den 60ern anknüpfen und endlich mal
ein 3-Zeiger-Omega-Werk entwickeln!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

indiana hat geschrieben:Sollten mal wieder an ihre herausragende Rolle als
Manufaktur in den 60ern anknüpfen und endlich mal
ein 3-Zeiger-Omega-Werk entwickeln!

Stimme nachdrücklich zu! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

kochsmichel hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Sollten mal wieder an ihre herausragende Rolle als
Manufaktur in den 60ern anknüpfen und endlich mal
ein 3-Zeiger-Omega-Werk entwickeln!

Stimme nachdrücklich zu! :D
Schließe ich schon seit einiger Zeit in mein Nachtgebet mit ein :wink:

Aber mal Scherz beiseite. Mit einem -wirklichen- Manufakturkaliber käme man bei Omega dem Ziel zu Rolex aufzuschließen sicher ein ganzes Stück näher.

Alexander
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Erstens: Es wird kein neues Drei-Zeiger-Werk bei Omega geben.
Zweitens: siehe Erstens...
Drittens: siehe Zweitens...
Viertens: Der Wettbewerb um die Marktführerschaft ist schon in vollem Gange. Dazu braucht es kein zusätzliches "Manufakturwerk" bei Omega.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Wer ist die Zielgruppe ? :shock:

Die meisten Menschen aus der arbeitenden Gesellschaft, welche sich eine schöne Uhr gönnen, sind aus finanzieller Hinsicht meist über 20 Jahre alt.

Wer kauft sich ab diesem Alter bitteschön eine Uhr mit einer lächerlichen 007er Knarre drauf ?
Wirkt auf mich irgendwie pubertär.

Sorry, ist halt meine Meinung. Schade um die gute Qualität. :roll:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Wir hatten es doch schon - der größte Teil der Uhren wird nicht mehr in den europäischen Märkten verkauft. Und entsprechend wird auch designt.


Kauft mehr Uhren Leute, dann gibt´s auch wieder europataugliches Design.


Gruss Michael
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Schon witzig: Das Design richtet sich an Jungs, die gerade dem Spielen mit dem Batmobil entwachsen sind (so vor 30 Jahren etwa hatte ich auch mal ein "Bond"-Auto), der Preis und alles andere an Erwachsene. Ich käme mir jedenfalls lächerlich vor, würde ich sowas tragen. Naja, suum cuique. Cetero censo Carthaginem esse delendam, aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung 8) .
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Zum Glück gibt es die neue Bond auch ohne 007 und das erwähnte ZB :lol:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Antworten