Longines Legend Diver

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Longines Legend Diver

Beitrag von luminor »

war gestern bei Wempe in Stgt. Leider noch keine da aber schon 20 Vorbestellungen :!: :!: :!: :evil:

Hat jemand die Uhr schon bei einem Händler gesehen ?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Ich hatte sie gestern bei Bucherer in Zürich am Arm! :D

ABER, es war noch ein Prototyp. Anscheinend erst in ein paar Monaten verfügbar - laut der Angabe einer Verkäuferin...
LG aus Mostindien - Markus
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Wenn die ein Datum hätte, würde ich mich auch auf eine Liste setzen lassen. Was ruft Longines denn für die Uhr auf?

Peter
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Peter1070 hat geschrieben:Wenn die ein Datum hätte, würde ich mich auch auf eine Liste setzen lassen. Was ruft Longines denn für die Uhr auf?

Peter
Sorry, hab nicht gefragt, da ich sie zwar schön finde, sie aber nicht auf meiner Liste steht... :oops: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ich hatte irgendwo etwas von 2000 schweizer Franken gelesen.
Sollte das stimmen mit einem 2824 finde ich den Preis schon etwas, sagen wir mal ambitioniert!!!
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

FOTOS!!!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

indiana hat geschrieben:Ich hatte irgendwo etwas von 2000 schweizer Franken gelesen.
Sollte das stimmen mit einem 2824 finde ich den Preis schon etwas, sagen wir mal ambitioniert!!!
Hmm, was kostet denn eine Tudor Hydronaut (viel mir jetzt als erste so ein)? Liegt die nicht auch so um den Dreh? Oder eine Aquaracer von TAG?
Nicht, daß ich den Preis gut heißen will, aber scheint sich halt an Mitbewerbern zu orientieren. Ich denke auch nicht, daß ein innerer Drehring billiger als einer auf einem Drehreif außen ist (falls doch, mag das natürlich ein Argument sein).

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

royfocke hat geschrieben:FOTOS!!!
http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 7057&rid=0

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Sieht wirklich gut aus. Einziger Kritikpunkt : die Zeiger, speziell der Minutenzeiger kommt mir für die Größe der Uhr etwas kurz vor, obwohl er an die Indexe reicht. 8)
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

royfocke hat geschrieben:FOTOS!!!
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Beitrag von archimagirus »

Sehr schönes Vintage Modell! Muß ich auch sagen.
Ich hatte die Uhr schon am Arm und sie ist wirklich homogen und angenehm zu tragen.
Vielleicht kann unser Modi ja mal sagen was die gravierenden Unterschiede des L633 Kalibers zur gewöhnlichen Eta Werksware ausmachen.
Mein Eindruck ist allerdings, daß die Uhr zwar ein schönes sportliches Wochendmodell ist zum ambitionierten Tauchen doch wohl wenig Taug(ch)t.
Mein Wunschmodell dieses Jahr ist dennoch die Bp FF. Hoffentlich trägt die nicht zu groß auf mit ihren 45mm.

Gruß A.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ich tippe mal auf die Gravur! :lol:
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

archimagirus hat geschrieben:Sehr schönes Vintage Modell! Muß ich auch sagen.
Ich hatte die Uhr schon am Arm und sie ist wirklich homogen und angenehm zu tragen.
Vielleicht kann unser Modi ja mal sagen was die gravierenden Unterschiede des L633 Kalibers zur gewöhnlichen Eta Werksware ausmachen.
Mein Eindruck ist allerdings, daß die Uhr zwar ein schönes sportliches Wochendmodell ist zum ambitionierten Tauchen doch wohl wenig Taug(ch)t.
Mein Wunschmodell dieses Jahr ist dennoch die Bp FF. Hoffentlich trägt die nicht zu groß auf mit ihren 45mm.

Gruß A.
ja ja wo hast du sie denn am Arm gehabt?? davon gibt's nur Dummis..
erwarteter Liefertermin Oktober (habe nicht gefragt ob es Anfang, Mitte oder Ende hehehehe)..

Y.

p.s. die steht mit GrandeVitesse, Admiral und den HydroConquest Chrono 47,5mm in meiner "will haben Liste"!!!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

yuri_m hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Sehr schönes Vintage Modell! Muß ich auch sagen.
Ich hatte die Uhr schon am Arm und sie ist wirklich homogen und angenehm zu tragen.
Vielleicht kann unser Modi ja mal sagen was die gravierenden Unterschiede des L633 Kalibers zur gewöhnlichen Eta Werksware ausmachen.
Mein Eindruck ist allerdings, daß die Uhr zwar ein schönes sportliches Wochendmodell ist zum ambitionierten Tauchen doch wohl wenig Taug(ch)t.
Mein Wunschmodell dieses Jahr ist dennoch die Bp FF. Hoffentlich trägt die nicht zu groß auf mit ihren 45mm.

Gruß A.
ja ja wo hast du sie denn am Arm gehabt?? davon gibt's nur Dummis..
erwarteter Liefertermin Oktober (habe nicht gefragt ob es Anfang, Mitte oder Ende hehehehe)..

Y.

p.s. die steht mit GrandeVitesse, Admiral und den HydroConquest Chrono 47,5mm in meiner "will haben Liste"!!!
Der Sinn von Dummies ist ja gerade, daß man sich schon vorher ein Bild machen kann/darf, oder habe ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden? Der Autor hat ja nichts über irgendwelche serienrelevanten Unterschiede geschrieben, oder?

Mit allerfreundlichstem Gruße,

Axel
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Sehr schöne Uhr! Wie ist denn das Band? Ich lese nur textile Haptik. Ist das gut so? Sind an den Dummies auch solche Bänder dran?

Bild
Antworten