Patek Repetition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Patek Repetition

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Bilder aus Basel von der neuen Repetition
Ref. 5104 von Patek

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von ThePuristS

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Und es gibt noch eine Repetition mit
Jahreskalender:

Bild

Bild

Bild
Bilder von ThePuristS

Gruß
Andreas
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Mein lieber Joli, was PP dieses Jahr so alles auf den Markt bringt...
Fast glaubt man, deren Tag habe 48 Stunden :shock: :D

Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

ulrich hat geschrieben:Mein lieber Joli, was PP dieses Jahr so alles auf den Markt bringt...
Patek hat ja auch genügend Uhren eingestellt... :wink:

Gruß
Andreas, dem der Jahreskalender besser als der ewige
Kalender gefällt.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Auf den Bildern schaut die Repetition ohne Zifferblatt fast chinesisch aus. Nö, ehrlich, da ist mir zuviel Durcheinander dabei. Entweder richtig Skelett oder gar nicht ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Patek Repetition

Beitrag von Harry »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Bilder aus Basel von der neuen Repetition
Ref. 5104 von Patek

Bild
Ich komme erst jetzt dazu, mir die ganzen Vorstellungen hier duchzuschauen.

Also das ist ja wirklich ein selten hässliches Teil, sieht aus wie direkt von 'nem Bauchladen aus Kuala Lumpur! :shock: :? :lol:

Und diese blau lackierten Zeiger - unglaublich! :shock:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Patek Repetition

Beitrag von Axel66 »

andreaseck hat geschrieben:...
Bild...
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Gut so. Endlich mal eine Patek, welche mich überhaupt nicht reizt. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Sind wir doch ganz ehrlich.

Die Uhr könnte genauso als Swatch durchgehen :?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Hertie hat geschrieben:Gut so. Endlich mal eine Patek, welche mich überhaupt nicht reizt. :wink:
dito :wink:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

War das ein verfrühter Aprilscherz, oder warum wechseln Tag und Monat die Orientierung auf den Scheiben :?: :?: :?: Oder habe ich gestern bei den Sevens zuviel Heinecken genascht :roll: :shock: :lol: ?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
andreaseck hat geschrieben:Sind wir doch ganz ehrlich.

Die Uhr könnte genauso als Swatch durchgehen :?
Die Ähnlichkeit mit den "Diaphane"-Modellen läßt sich nicht abstreiten. :|

MfG Philipp
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Thomas,
Don Tomaso hat geschrieben:War das ein verfrühter Aprilscherz, oder warum wechseln Tag und Monat die Orientierung auf den Scheiben :?: :?: :?: Oder habe ich gestern bei den Sevens zuviel Heinecken genascht :roll: :shock: :lol: ?
Ich denke, die Scheiben sind feststehend... lediglich die Indikator-Zeiger (darunter) bewegen sich. Sieht man ganz gut auf dem zweiten Bild.

MfG Philipp
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Bei dieser Preisklasse hätte ich graviertes Glas erwartet und nicht bedrucktes Plastik. So ist es einfach eine Swatch für Paris Hilton.
Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von elmar2001 »

jeannie hat geschrieben:So ist es einfach eine Swatch
Das war mein erster Gedanke. Eine Swatch, wie es sie vor 20 Jahren mal gab und jedes Kiddy haben musste.

Werke schaut man sich von hinten an - von vorne sieht man ein besonders schön gestaltetes Zifferblatt. So genau stelle ich mir eine PP vor.
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
Antworten