Chopard Mille Miglia Fascination 2006

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Chopard Mille Miglia Fascination 2006

Beitrag von andreaseck »

Hallo

So sieht die neue Mille Miglia von Chopard aus:

Bild
Bild von Timezone

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Nee, wenn Mille Miglia, dann Chrono...

...die Dreizeiger sieht irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt aus :roll: ?!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

schredder66 hat geschrieben:Nee, wenn Mille Miglia, dann Chrono...

...die Dreizeiger sieht irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt aus :roll: ?!


100% agree. Die Mille Miglia geht wirklich nur als Chronograph...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Und weil so wenig auf dem Zifferblatt ist, müssen die Ziffern halt ein bisschen überdimensioniert werden. Übrigens geht man bei Chopard auch den Weg der Zeit: Die Typografie der Ziffern entspricht genau dem, was andere auch machen, siehe z.B. IWC. "Eckige" Schriften sind zur Zeit 'in'.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

schlumpf hat geschrieben:Und weil so wenig auf dem Zifferblatt ist, müssen die Ziffern halt ein bisschen überdimensioniert werden. Übrigens geht man bei Chopard auch den Weg der Zeit: Die Typografie der Ziffern entspricht genau dem, was andere auch machen, siehe z.B. IWC. "Eckige" Schriften sind zur Zeit 'in'.

Eckige Schriften finde ich persönlich noch nicht mal so schlecht.

Aber Chopard schafft daß, was ich mir bei schwarzen ZB wünschen würde... Sie verbauen eine schwarze Datumscheibe - und daß bei einem weißen ZB... :roll: :? 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

ducaticorse21 hat geschrieben: 100% agree. Die Mille Miglia geht wirklich nur als Chronograph...
Das ist auch meine Meinung.
Die Mille Miglia hat einach ein Chronograph zu sein.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

ist da eig. ein Unterschied zum Vorgänger. Ich sehe da nur das VB in weiß statt schwarz und die Punkte.

lg
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Ic schließe mich eurer Meinung an, wobei ich die Uhr an sich aber nicht schlecht finde. Chopard´s muß man aber in Natura sehen. Auf den Fotos lässt sich ihre hervorragende Verarbeitung nicht wirlich transportieren. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hertie hat geschrieben:Chopard´s muß man aber in Natura sehen. Auf den Fotos lässt sich ihre hervorragende Verarbeitung nicht wirlich transportieren. :wink:
Hallo Hertie

Live sieht die Uhr tatsächlich besser als auf den
Fotos aus :wink:

Gruß
Andreas
Antworten