Neu Tutimas von Basel

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
mikesae
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2006, 07:11
Wohnort: Vancouver, Canada
Kontaktdaten:

Neu Tutimas von Basel

Beitrag von mikesae »

Ich bin ein litte, das enttäuscht ist, daß es nichts gibt, das von Tutima dieses Jahr speziell ist, aber mindestens kann meine Mappe sich entspannen!

(Obgleich ich dieses blaue GMT mag)

Bild

Bild

Bild

Bild
Das folgende war eine babelfish Übersetzung
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

Die mit Gangreserve und Großdatum find ich am Stahlband gar nicht mal so schlecht.

Thanks Mike!
Sam Spade
Beiträge: 73
Registriert: 13 Mär 2006, 15:39

Beitrag von Sam Spade »

Die mit dem Lederband ist auch nicht zu verachten. Im welchen Preisrahmen werden die beiden sich wohl bewegen?
Schöne Grüße
Sam Spade
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Die Großdatumsversion gefällt mir eigentlich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeigerkomposition wirklich dazu passt. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

Hertie hat geschrieben:Die Großdatumsversion gefällt mir eigentlich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeigerkomposition wirklich dazu passt. :wink:
Recht hast Du. Der GMT-Zeiger in Kathedralenform sieht auch ein wenig befremdlich aus (hab ich zumindest bisher so nicht gesehen).
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Hertie hat geschrieben:Die Großdatumsversion gefällt mir eigentlich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeigerkomposition wirklich dazu passt. :wink:
Glaub ich dir sofort, das mit den Zeigern. Der Bömbel an der Stundenuhr ist ein krudes Rolex-Imitat; ein unfähiger Versuch, die eigene stilistische Unfähigkeit zu kaschieren.

Im Ernst: die Gestaltung der Zeiger ist fürwahr, sagen wir mal, über alle Uhren hinweg "sehr konstant". :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
mikesae
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2006, 07:11
Wohnort: Vancouver, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von mikesae »

Ich habe beachtet, daß die Hände zu älterem Tutimas unterschiedlich sind. Sie sind nicht als fein, erreichen nicht die minuziöse Markierung und werden unten nicht in Richtung zum Vorwahlknopf verbogen. Unglücklich in meiner bescheidenen Meinung.

Bild

Preis ist nicht preiswert. Die grosse Datum gangreserve ist 2800USD mit stahlband.
Das GMT ist 1800USD mit stahlband. Daß gesagt, ich sie positiv bin, seien Sie in Deutschland etwas preiswerter.

das Stahlband ist erstaunlich bequem
Das folgende war eine babelfish Übersetzung
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Moin.

Die Tutima mit dem Großdatum und der (sinnvollen)
Gangreserveanzeige sieht doch ganz gut aus :D

Ob es die auch mit schwarzem ZB gibt?

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Kittel hat geschrieben:
Die Tutima mit dem Großdatum und der (sinnvollen)
Gangreserveanzeige sieht doch ganz gut aus :D

Ob es die auch mit schwarzem ZB gibt?
Meinst Du sowas wie die Uhr darunter mit
dem Stahlband :?: :wink:

Gruß
Andreas
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

andreaseck hat geschrieben:
Kittel hat geschrieben:
Die Tutima mit dem Großdatum und der (sinnvollen)
Gangreserveanzeige sieht doch ganz gut aus :D

Ob es die auch mit schwarzem ZB gibt?
Meinst Du sowas wie die Uhr darunter mit
dem Stahlband :?: :wink:

Gruß
Andreas
Die ist doch blau :?: :oops:

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Kittel

Ist die echt blau :?:

Ich dachte die schimmert nur so.
Sorry :oops:

Gruß
Andreas
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Hallo Andreas

Ich meine, die ist irgendwie blau...

Vielleicht sollten wir noch ne´ dritte Meinung einholen :wink: :lol:

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben:Der Bömbel an der Stundenuhr ist ein krudes Rolex-Imitat; ein unfähiger Versuch, die eigene stilistische Unfähigkeit zu kaschieren.
Oh, oh. Diese, Squelette genannten, Zeiger hat es schon gegeben als man bei Rolex noch in die Windeln gemacht hat. Eigentlich ein klassischer Fliegeruhrenzeiger den es in dieser Form praktisch überall gab.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
jeannie hat geschrieben:Der Bömbel an der Stundenuhr ist ein krudes Rolex-Imitat; ein unfähiger Versuch, die eigene stilistische Unfähigkeit zu kaschieren.
Oh, oh. Diese, Squelette genannten, Zeiger hat es schon gegeben als man bei Rolex noch in die Windeln gemacht hat. Eigentlich ein klassischer Fliegeruhrenzeiger den es in dieser Form praktisch überall gab.
Ich denke, es geht eher darum, dass ALLES, einfach ALLES, was in der Uhrenwelt vor Rolex erfunden worden ist, allenfalls ein antizipatorisches Plagiat war ... immerhin hat Rolex sooooooooooo viele Patente - und bringt jedes Jahr so viele Innovationen auf den Markt, dass man (ausgenommen einige Einflussagenten) Monate, wenn nicht Jahre braucht, um das aufnehmen zu können. :twisted: :lol: :wink:

Ansonsten lassen sich die genannten Zeiger in der Tat locker bis in den Ersten Weltkrieg zurückverfolgen. :D
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Leute, muss ich es jedes Mal neu erzählen?
Es geht nur darum ihr unwürdige und niveaulose Uhrenträger
:mrgreen:


















































Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten