TAG Heuer Concept Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

TAG Heuer Concept Watch

Beitrag von ducaticorse21 »

Und wieder eine Concept Watch von TAG Heuer auf Basis Cal. 360 (El Primero 400).

Bild


Die Anzeigen erinnern teilweise etwas an die alten Band-Tachometer. Zumindest mal eine interessante Lösung...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Da ist kein El Primero drin, sondern ein mechanischer 1/100 Stopper.

Matthias
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Matthias Liebe hat geschrieben:Da ist kein El Primero drin, sondern ein mechanischer 1/100 Stopper.

Matthias

Ja sorry, war beim Cal.36... :oops:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

Ich find's bloß schade, daß Tag Heuer nun zum drittenmal eine Concept Watch zeigt - und die erste immer noch nicht serienreif zum Laufen gebracht hat.

Eine Tag Heuer war 1994 meine erste "gute" Uhr (als ich noch nicht wußte, was eine gute Uhr wirklich ist). Ich werde sie des emotionalen Werts wegen nie weggeben, sie ist auch vernünftig verarbeitet, läuft konstant +2 sec/d und hat mich nie im Stich gelassen. Aber dem Unternehmen ist wirklich seit Jahrzehnten nichts Neues eingefallen, das sie dann auch umgesetzt hätten. Entweder re-editieren sie Modelle von vor ewigen Zeiten, oder sie verkünden "Innovationen", die nie auf den Markt kommen.

Wenn ein kleiner Hersteller den Ankündigungsminister gibt, kann ich das noch abhaken - die können's wahrscheinlich nicht besser (Damasko-Stahl-Armbänder, anyone?). Eines so renommierten und geschichtsträchtigen Unternehmens wie Heuer ist das meines Erachtens schlicht unwürdig.

Liebe Grüße
Guntram
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Guntram hat geschrieben:Ich find's bloß schade, daß Tag Heuer nun zum drittenmal eine Concept Watch zeigt - und die erste immer noch nicht serienreif zum Laufen gebracht hat.
Die Monaco V4 ist wirklich immer noch nicht serienreif, aber die 360 Modelle waren in in verschiedenen Variationen auf der Messe zu bestaunen und sollen "bald" auf den Markt kommen.

Welche dritte Concept Watch meinst du?

Matthias
Antworten