Manager Magazin über Basel

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
the
Beiträge: 67
Registriert: 17 Feb 2006, 08:57
Wohnort: Ludwigshafen

Manager Magazin über Basel

Beitrag von the »

Hallo,

unter dem Titel "Teuer muss es sein" gibt es einen Artikel imn der Internet Ausgabe des Manager Magazins.

http://www.manager-magazin.de/life/mode ... 91,00.html

Viele Grüsse / Thomas
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Da wundert sich die Uhrenindustrie, daß die Nachfrage in den unteren und mittleren Preissegmenten hinkt...

Könnte bei den Herren dort nicht mal einer auf die Idee kommen, daß diese Probleme hausgemacht sind.

Die Einstiegspreise im unteren Segment sind ja noch akzeptabel. Aber im mittleren bei 2500-3000€ Einstiegspreis fehlt den Herren Managern etwas die Bodenhaftung.

Seit die DM (heißt ja jetzt Euro) nur noch die Hälfte Wert ist, die Löhne und Gehälter sich seit Jahren Real zurück entwickeln, der Einkaufswagen für´s selbe Geld nur noch halb so voll ist, ja wo soll denn bitte das Geld für die teilweise aufgerufenen Mondpreise herkommen...?

Und jetzt bitte nicht wieder die Argumentation - "Wir befinden uns ja im Luxusgütersektor". Uhren bis einschl. Mittelklasse sind imho weit von den Luxusgütern entfernt, und sollten somit auch bezahlbar bleiben. Ist noch gar nicht sooo lange her, da war es noch so...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

ducaticorse21 hat geschrieben:Uhren bis einschl. Mittelklasse sind imho weit von den Luxusgütern entfernt, und sollten somit auch bezahlbar bleiben. Ist noch gar nicht sooo lange her, da war es noch so...
Wie definierst Du denn "Mittelklasse"? :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Uhren bis einschl. Mittelklasse sind imho weit von den Luxusgütern entfernt, und sollten somit auch bezahlbar bleiben. Ist noch gar nicht sooo lange her, da war es noch so...
Wie definierst Du denn "Mittelklasse"? :wink:

Stahl-Uhren mit mehr oder weniger Standardwerken ( ETA, Valjoux)... Durchaus auch Chronographen. Daß was z.B. Breitling, TAG oder auch Omega meinen für 2.500.- € + X auf den Markt bringen zu müssen...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten