NOMOS- Universallexikon

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

NOMOS- Universallexikon

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hat es vielleicht jemand aus Basel mitgebracht? :wink:
(im pdf steht ja, das es dort für lau zu haben war)

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Axel66 hat geschrieben:Hat es vielleicht jemand aus Basel mitgebracht? :wink:
(im pdf steht ja, das es dort für lau zu haben war)
Klar, wir haben jetzt noch lange Arme vom Schleppen. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Jetzt müsst Ihr beide Euch nur noch über den Preis einig werden :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Mein Exemplar behalte ich liebe selber. Da müsste schon jemand mit einem unmoralischen Angebot kommen... :lol:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Axel66 hat geschrieben:Hat es vielleicht jemand aus Basel mitgebracht? :wink:
(im pdf steht ja, das es dort für lau zu haben war)

Gruß,

Axel
Ich habe nur gefragt, weil ich wissen wollte ob vielleicht demnächst jemand darüber berichten kann. Mich würde z.B. interessieren, ob das Machwerk nur für Glashütte-Fans interessant ist oder generell dem geneigten Uhrenfreund zu empfehlen ist. :wink:

Gruß,

Axel, der moralische :lol:
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Ich habe zwar noch nicht darin wirklich gelesen, aber es scheint ein interessantes Schmökerbuch zu sein. Es hat etwa 330 Seiten und ist gebunden mit einem gelben Leinen-Einband. Die Beiträge sind von interessant (uhrenspezifisches) bis unterhaltend (z.B. weshalb Uhrmacher trotz ihrer mehrheitlich sitzenden Tätigkeit mehrheitlich nicht zu Übergewicht, Trunk- und Drogensucht tendieren), jedoch alles, soweit ich bis jetzt beim blättern gesehen habe, auf Glashütte und/oder NOMOS bezogen.

Ich denke, dass generell der geneigte Uhrenfreund was zum lesen darin hat, wenn er nicht gerade eine Abneigung gegen NOMOS oder Glashütte hat... . :wink:

Gruss aus Basel
Joruku, der auf seine im Herbst bestellte Tangomat geduldig wartet und am Freitag an der Messe beim NOMOS-Stand erfahren hat, dass NOMOS bemüht ist, die letztes Jahr vorbestellten Uhren im Verlaufe dieses Jahres zu produzieren, da mit den Vorbestellungen bereits das gesamte Jahresproduktionsvolumen der Tangomaten für 2006 ausgeschöpft sei.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich habe mein Exemplar auch gestern
in Basel mitgenommen :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Ich habe mein Exemplar auch gestern
in Basel mitgenommen :D

Gruß
Andreas
Danke für die Info, Andreas :!: :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Slowpicker
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2006, 13:56
Wohnort: Hessen, Frankfurt
Interessen: Fotografieren, Uhren, Musik

Beitrag von Slowpicker »

Och menno, ich will das auch haben...

... hat nicht zufällig jemand zwei oder noch mehr mitgenommen???
...hüstel :lol:
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Albert H. Potter »

Ich sollte das Teil auf den Rhein-Main-Stammtisch mitbringen. Ich habe auch die Sonnenuhr .....
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Das Buch ist klasse, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Leicht skurril und ein ganz klein wenig abgehoben. Nomos ist eben ein wenig anders...

Michel, dir wird das Ding gefallen.

Matthuas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Matthias Liebe hat geschrieben:Das Buch ist klasse, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Leicht skurril und ein ganz klein wenig abgehoben. Nomos ist eben ein wenig anders...

Michel, dir wird das Ding gefallen.

Matthuas
Dann muss ich mir wohl doch wieder mal eine NOMOS holen und dann das Buch dazu 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Hi,

also ich hab einfach bei Nomos angerufen und mir das Ding bestellt. O.K. kostet 36 Euro, aber das ist immer noch besser, als sich dafür durch die Basler Blingbling-Auslagen zu kämpfen und das Trumm nen Tag lang in der Tasche zu haben.


Andi,
faul
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Andi

Das Buch kostet echt 36 Euro :shock:

Ich hätte gedacht, dass Buch wird kostenlos
verschickt.

Gruß
Andreas
Antworten