De Witt Tourbillon Force Constante Academia

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

De Witt Tourbillon Force Constante Academia

Beitrag von andreaseck »

Hallo

De Witt stellt in Basel einen neuen Tourbillon
vor:

Bild
Bild von Timezone

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

gefällt mir ausgezeichnet die Uhr. Weiß man schon was über Stückzahl bzw. Preis?

lg,
Daniel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Daniel

Laut Timezone soll die Uhr auf 25 Stück limitiert
sein.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo Andreas,

macht nichts betrifft mich ja nicht direkt ;-)

Trotzdem find ich dass die Uhr mal was anderes ist, obwohl ich sie als nicht gerade gut ablesbar einstufen muss.

lg,
Daniel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Und noch eine neue von DeWitt.

Sie trägt den schönen Namen:

DeWitt Academia Tourbillon Differential Rainbow Spirit

Bild
Bild von Timezone

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

weiß vl. schon wer was vom Preis?

brgds,
Daniel
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo Andreas,

danke für Thread, aber absolut nicht mein Geschmack. :cry: :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Diez

Meiner auch nicht :wink:

Gruß
Andreas
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Meiner auch gar nicht :?
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
Hauke Heffels
Beiträge: 2545
Registriert: 19 Feb 2006, 15:01
Wohnort: Alsdorf / bei Aachen BRD
Interessen: Chronometer, Schuluhren, komplizierte Uhren
Tätigkeit: Uhrmachermeister & Goldschmied öffentlich vereidigter Sachverständiger des Uhrmacherhandwerkes
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauke Heffels »

War zwar nicht unmittelbar gefragt aber da ich gerade einen Artikel darüber vorbereite ich stelle es mal ein:

"Grundsätzlich unterscheiden wir zwei Gruppen von Systemen mit konstanter Kraft. Dabei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass eine Abgrenzung oft nicht eindeutig vollzogen werden kann,

- Remontoir d`égalitè
- L `èchappement à force constante


Remontoir d`ègalitè, sinngemäß übersetzt bezeichnet man damit einen Zwischenaufzug der im Räderwerk integriert die Schwankungen der Antriebskraft ausgleicht und mittels eines eigenen Kraftspeichers die Antriebsenergie für den Gangregler liefert.
Dieser Remontoire sollte möglichst nahe an der Hemmung platziert sein um seine optimale Wirkung zu erzielen. Somit sind Systeme in denen dieser Zwischenaufzug unmittelbar in die Hemmung integriert ist die prädestinierte Lösung. Es ist möglich diese Systeme mit normalen Hemmungen zu kombinieren, sie stellen jedoch dann keinen eigenen Hemmungstyp dar.

Hemmungen die so konstruiert sind das sie aufgrund ihrer Bauweise unabhängig von der Antriebsenergie konstante Antriebsimpulse an den Gangregler liefern können, bezeichnet man als L`èchappement à force constante.
Hier sind es meist Sonderformen und spezielle Hemmungsvarianten, mit den herkömmlich bekannten Hemmungen ist dieses angestrebte Ziel nicht realisierbar. Diese Konstruktionen sind die Steigerung des Gedankens der dem Remontoire zugrunde liegt.

Beide Gruppen haben eines gemeinsam: Sie sind meist individuell angefertigte Einzelexemplare und häufig sehr kompliziert.

Rein zeitlich betrachtet entstand der Remontoire vor den Hemmungen mit konstanter Kraft jedoch sind beide geistig miteinander verwandt. Letztere ist die logische Weiterentwicklung dieses Gedanken und stellt die letzte Evolutionsstufe dar. Häufiger vertreten ist jedoch der Remontoire."

Die De Witt ist eine Uhr mit Remontoir d`égalitè.

Hauke Heffels
Hauke Heffels
Uhrmachermeister & Goldschmied

http://www.heffels.de
http://www.uhrensachverstaendiger.de
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

d.r.v.s hat geschrieben:weiß vl. schon wer was vom Preis?
Die obere Uhr soll etwa 250.000 Franken kosten.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Die Anzeige der Zeit scheint ja langsam wirklich unwichtig zu werden...

Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird bis die Zeiger am Gehäuseboden unter Glas befestigt werden...
Michael
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Michael

Um die Zeit abzulesen hat man ja sein
Handy dabei :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Wie wahr ;)

Mich erinnern die Tourbillon Uhren trotzdem immer an das hier:

Bild
© members.shaw.ca/pprolex/

:mrgreen: :mrgreen: :shock: :lol:

Aber ich bin ja auch ein Banause.
Michael
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

andreaseck hat geschrieben:
d.r.v.s hat geschrieben:weiß vl. schon wer was vom Preis?
Die obere Uhr soll etwa 250.000 Franken kosten.

Gruß
Andreas
danke! nicht schlecht der Preis, scheint aber fair zu sein!

mfg,
Antworten