Messeneuheiten ZENITH die zweite...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: Ich denke, das ist die einzige Chance um heute neue Kunden zu erreichen die wirklich Geld ausgeben. Ich bewundere die kompromisslose Qualität die Nataf fährt, auch der Service ist Klasse geworden.
Das ist absolut so... Ganz klar: Nataf hat Zenith mit aller Macht wieder stabilisiert und auf den Pfad des Erfolgs gebracht. Die Radikalisierung des Designs ist sicher eine Konzession an die neuen Märkte (Asien usw.).

Es wäre aber schön, dass wenn "der Laden dann läuft", man auch mit einzelnen Modellen, den doch eher konservativeren Markt auf dem heimischen Kontinent bedienen würde. Das Eine schliesst das Andere nicht aus und ich denke hier könnte man die Modellpalette noch breiter abstützen....

Aber das wird wohl noch dauern...... :wink:

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Mir gefällt auch das neue Auftreten von Zenith
sehr gut. Es ist alles aufeinander abgestimmt.
Die neuen Boxen sind klasse, und auch das
Katalogbuch gehört mit zu den besten der Uhren-
firmen.
Leider sind viele Uhren (besonders die mit den
Löchern in den Zifferblättern) nicht so ganz
nach meinem Geschmack.

Gruß
Andreas
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

andreaseck hat geschrieben: Leider sind viele Uhren (besonders die mit den
Löchern in den Zifferblättern) nicht so ganz
nach meinem Geschmack.

Gruß
Andreas
Ja, damit habe ich eben auch ein bisserl Mühe...

Aber dem Schnellschwinger El Primero von oben zuzuschauen, wie er werkelt, hat sicher auch was, zumindest ab und zu im Schaufenster beim Konzi..... :wink:

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sperrklinke hat geschrieben:Das Eine schliesst das Andere nicht aus und ich denke hier könnte man die Modellpalette noch breiter abstützen....
Das wäre natürlich schön. Es würde reichen, die bestehenden Modelle noch ein wenig schnörkelloser zu zeichnen und auf 40-42mm zu reduzieren. Wer weiss, vielleicht kommen wieder mal andere Zeiten ... :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Ich denke, der Weg von Zenith ist gar nicht verkehrt.

Die extreme Preisgestaltung im Vergleich zu den "alten" Modellen, ist schon enorm, aber auch durch bessere Qualität argumentierbar. Zudem erhält man ein traditionsreiches Manufakturwerk, dass sich ja auch andere Firmen ordentlich bezahlen lassen. Man war es von Zenith nur nicht gewohnt.

Das etwas radikale Design hilft sicher sich einen eigenständigen Marktauftritt und ein gewisses Profil zu "erkämpfen".

Das man aber die erfolgreichen Modelle der Vergangenheit nicht ganz vergessen hat zeigen ja die aktuellen Modelle.

Wenn Zenith sich den "neuen" Namen gemacht hat, werden sicher auch wieder "konservativere" Modelle kommen. Zum einen als Renaissance aber auch um den bisherigen Käufer der neuen Modelle neue Kaufanreize zu liefern, damit Zenith bei jedem Anlass getragen werden kann.
Viel günstiger werden sie aber wohl nicht werden.

Just my two ...
Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
boerseler
Beiträge: 453
Registriert: 17 Feb 2006, 10:46
Wohnort: Schweiz

Re: Messeneuheiten ZENITH die zweite...

Beitrag von boerseler »

Hallo

Mir gefallen diese zwei Versionen recht gut...

Bild

Bild

Kennt jemand die Preise? Und wie sieht es mir der Grösse aus? Auch diese unglaublichen 46mm :roll: :roll: :roll:



Vielen Dank und Gruss, Toni
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Toni

Den Preis weiß ich leider nicht, aber den Durchmesser
kann ich Dir nennen: 43mm

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
blueswolken
Beiträge: 230
Registriert: 29 Apr 2006, 12:59
Wohnort: By the Sea
Interessen: Familie, Motorsport, Uhren, PC´s,
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker, Fernfahrer

Beitrag von blueswolken »

Moin,

Also die Marke Zenith gefällt mit sehr gut.
Meine Frau Besitz eine Uhr der Marke die Sie gerne trägt.
Zur neuen Rainbow, ich würde die Alte Rainbow vorziehen.
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich beide gekauft.
Sonst kann ich bloß sagen, weiter so mit der "Zenith".

Gruß

blueswolken
"Life is an open book... You write the pages yourself..." Willy DeVille
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ob Herr Nataf die Neuen selbst entworfen hat ?

Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Heinz hat geschrieben:ob Herr Nataf die Neuen selbst entworfen hat ?
Ich denke nicht, dass ein CEO eines Betriebes in dieser Grössenordnung über die Zeit verfügt, am Rechner Zeichnungen zu erstellen. Zenith verfügt, wie jeder richtige Hersteller, über eine entsprechende Abteilungen. Dass er allerdings gewisse Vorgaben macht und auch das letzte Wort bei der Umsetzung hat, dürfte ziemlich sicher sein.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich habe das scherzhaft gemeint. Mir ist da folgender Witz in Erinnerung: Kommt ein Stammkunde eines bekannten Wiener Schneiders aus London zurück, wo er sich einen Anzug anfertigen hat lassen. Bei der Anprobe eines neuen Stückes bei seinem Wiener Schneider trägt er seinen Anzug aus England und sagt ganz stolz: "Na, was sagen Sie zu dem Anzug, den ich gerade trage?" Der Schneider betrachtet den Anzug aus England und sagt schließlich:"Nicht schlecht, selbstgemacht ?".

Grüße
Heinz
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Heinz hat geschrieben:Hallo,

ich habe das scherzhaft gemeint. Mir ist da folgender Witz in Erinnerung: Kommt ein Stammkunde eines bekannten Wiener Schneiders aus London zurück, wo er sich einen Anzug anfertigen hat lassen. Bei der Anprobe eines neuen Stückes bei seinem Wiener Schneider trägt er seinen Anzug aus England und sagt ganz stolz: "Na, was sagen Sie zu dem Anzug, den ich gerade trage?" Der Schneider betrachtet den Anzug aus England und sagt schließlich:"Nicht schlecht, selbstgemacht ?".

Grüße
Heinz
Versteh' ich nicht :shock: :wink:
Viele Grüße
Marc
Antworten