Seite 1 von 1

Schon die neue Grand Seiko Diver gesehen... ?

Verfasst: 04 Apr 2006, 08:41
von Harrss
Hallo,

die war mir bisher noch völlig unbekannt:


http://kseiya.zoovy.com/product/S-SAGJ007



Auch der Preis mit knapp 5000 Dollar war mir bisher bei Seiko unbekannt... ;)


Viele Grüße, Jürgen

Verfasst: 04 Apr 2006, 09:43
von philipps
Hallo,

das schaut mir weniger nach Diver (nur 20 ATM), als mehr nach reiner GMT aus.

Gefällt mir optisch allerdings nicht so... da ist die SBDB001 doch schöner (und kostet die Hälfte).

MfG Philipp

Verfasst: 04 Apr 2006, 10:24
von mst-basel
Die kann man auch zur Zeit in Basel bestaunen! :wink:

Verfasst: 04 Apr 2006, 11:55
von andreaseck
Hallo

Ich finde die Uhr eigentlich nicht schlecht.
Wenn doch aber nur die Gangreserveanzeige
nicht wäre...

Gruß
Andreas

Verfasst: 04 Apr 2006, 17:51
von ocean2000
Mit +/-15sec/Jahr Gangabweichung ist sie fast am Zeitnormal von CF :)

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:02
von Axel66
andreaseck hat geschrieben:Hallo

Ich finde die Uhr eigentlich nicht schlecht.
Wenn doch aber nur die Gangreserveanzeige
nicht wäre...

Gruß
Andreas
Yep, die verschandelt in meinen Augen die ganze Uhr!

Gruß,

Axel

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:08
von andreaseck
Axel66 hat geschrieben:
Yep, die verschandelt in meinen Augen die ganze Uhr!
Dito :wink:

Muß denn eine Spring unbedingt eine Gangreserve-
anzeige besitzen?
Die könnte man doch auch einfach weglassen,

Gruß
Andreas

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:18
von frederic
andreaseck hat geschrieben: Muß denn eine Spring unbedingt eine Gangreserve-
anzeige besitzen?
Die könnte man doch auch einfach weglassen,

Gruß
Andreas
Sie wird irgendwann sicher wegfallen. Jetzt soll sie aber ein Zeichen des Antriebs durch Federhaus sein.

Man könnte ja auch einfach "Federhaus" auf's Ziffernblatt malen. :wink:

gruss
frederic

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:24
von Axel66
frederic hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben: Muß denn eine Spring unbedingt eine Gangreserve-
anzeige besitzen?
Die könnte man doch auch einfach weglassen,

Gruß
Andreas
Sie wird irgendwann sicher wegfallen. Jetzt soll sie aber ein Zeichen des Antriebs durch Federhaus sein.

Man könnte ja auch einfach "Federhaus" auf's Ziffernblatt malen. :wink:

gruss
frederic
Aber mit derart bedruckten Zifferblättern (besonders wenn dann Superlative Federhaus Officially Winded) draufsteht wird man allzu leicht in die Ecke der Trittbrettfahrer gedrängt. :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Axel, der meint man hätte die Gangreserve-Anzeige auch eleganter integrieren können. :wink:

Verfasst: 04 Apr 2006, 19:47
von Harrss
Hallo,

also mir gefiele sowieso die Marinemaster mit dem rein mechanischen Werk besser. Außerdem finde ich den Preis mit 1600 Dollar auch besser... ;)

Ich verstehe bei dieser auch den Preis nicht so recht, zumal es ja diese "schon" für 3000 Dollar gibt:

http://kseiya.zoovy.com/product/S-SBDB001

Viele Grüße, Jürgen

Verfasst: 04 Apr 2006, 20:03
von mannberlin
Harrss hat geschrieben:Hallo,

also mir gefiele sowieso die Marinemaster mit dem rein mechanischen Werk besser. Außerdem finde ich den Preis mit 1600 Dollar auch besser... ;)

Ich verstehe bei dieser auch den Preis nicht so recht, zumal es ja diese "schon" für 3000 Dollar gibt:

http://kseiya.zoovy.com/product/S-SBDB001

Viele Grüße, Jürgen
diese billignudel weicht ja auch +/- 15 sek. im MONAT ab. die teure braucht dazu ein ganzes jahr. 8) 8) 8)

Verfasst: 04 Apr 2006, 20:27
von Harrss
:lol: :lol: :lol:

... leider ist schon die "einfache" Marinemaster mit ihren 44mm Durchmesser und 15mm Dicke als Alltagsuhr zu groß für mich... :?

Viele Grüße, Jürgen

Verfasst: 07 Apr 2006, 10:49
von robin
Da ist doch auch endlich die Diver. Bei dem vom Threadstarter genannten Modell steht auch nichts von Diver, sondern wie schon richtig erwähnt GMT!