Neue mechanische Uhren von Junghans

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Neue mechanische Uhren von Junghans

Beitrag von Farron »

Hallo,

in der "Armbanduhren" 2/06 steht eine Nachricht, die eigentlich eine kleine Sensation darstellt. :wink:
Was, wenn ich mich richtig erinnere, schonmal angedeutet wurde, wird nun Realität.

Und verwirklicht werden die Uhren nicht etwa mit ETA-Werken, nein, die Werke werden exclusiv von Seiko hergestellt. :lol:

Erste Versionen werden im Stile des J88 ein Schaltradchrono (Werk J890) und eine Uhr (3 Zeiger?) mit Datum und Zentralsekunde (Werk J830). :wink:

Das abgebildete J890 sieht wirklich gut aus. :lol:
Rotor und Stoßsicherung unverkennbar Seiko aber der Rest sieht lecker aus. :lol:

Hoffentlich werden die Uhren nicht allzu teuer. :roll:
Gruß Farron
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Ich habe das Chrono-Werk in Basel gesehen. Leider war keine Auskunftsperson am Stand anwesend. Das Werk war in einer vitrine, und ein Studiuim im Detail daher nicht möglich. Es sah aber ganz proper finissiert aus. Auch die gezeigten Uhren waren - zumindest die Fliegeruhren - sehr eigenständig. Mal sehen, was der 'olle' Pfeifer noch in den Ärmeln hat. Ihm taue ich zu, dass er die Firma Junghans wieder ganz nach oben bringt.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13496
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Guck mal

hier
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Klasse,
da freue ich mich richtig auf die neuen Junghans Modelle mit Seiko werken. Deutsch/Japanische Kooperation da hoffe ich, kann nur gutes bei rauskommen :)
Hoffe mal das die Preise sich nicht zu sehr nach oben Orienetieren.

Gruß Mr.T
Benutzeravatar
saunabiber
Beiträge: 60
Registriert: 26 Feb 2006, 13:57

Beitrag von saunabiber »

ist das ein aprilscherz?
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Wieso soll das ein Scherz sein? Einzige Alternative für Junghans wäre doch nur Citizen oder selbst bauen gewesen. Da ist Seiko doch keine schlechte Wahl.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
saunabiber
Beiträge: 60
Registriert: 26 Feb 2006, 13:57

Beitrag von saunabiber »

wieso soll es keiner sein? in der aprilausgabe macht doch jede zeitschrift einen aprilscherz.
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich kann hier auch keinen Aprilscherz erkennen, in einer Zeitung habe ich auch davon gelesen.

Ich freue mich für jede deutsche Uhrenfirma, die es nochmal mechanisch angeht. Ob das jetzt ein Seiko-Inside sein muss - warum nicht? Wer weiss, wo Junghans in 5 Jahren steht?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

saunabiber hat geschrieben:wieso soll es keiner sein? in der aprilausgabe macht doch jede zeitschrift einen aprilscherz.
Guckst Du hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1481

Ein wenig runter scrollen bis zu den Junghans Bildern, dann das Seiko Kaliber (ist kein 6S37) live betrachten.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ich darf mal:
Bild
Bild

Aber was ist das für ein Kaliber? Eine Neuentwicklung für Junghans auf Basis eines 6S37 oder was ganz eigenes?

Ich finde das sehr interessant diese Kombination von Junghans und Seiko.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Hier zu sehen, wie ich finde ein sehr schönes neues Modell von Junghans, wobei hier das Kaliber J880.2 eingesetzt wird. Scheint wieder ein anderes zu sein. Eventuell die Wochentagsfunktion als Unterschied.

http://www.junghans.de/html/pages/de_co ... oscope.htm

Als ich die Uhr zum ersten mal gerade auf der Seite geshen habe, dachte ich mir spontan ob die unsere Forumsuhrenthreads auf watchbizz gelesen haben. :roll: :lol: Sieht doch Klasse aus das Teil!
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

ach nö. sieht nicht klasse aus.... erinert mich an irgendwas von der firma...wie heißt sie noch? --awc, bwc, cwc, dwc oder so ähnlich...das modell heißt dort, glaube ich, spanier... oder irre ich mich?

:D

andererseits: sehe ich die BASEL neuigkeiten...dan ist diese junghans fast schon beruhigend schön.... es wäre doch noch platz für vier extra(hilfs)anzeigen...
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

In der Arthur Junghans Serie tauchen ja nur J8xx Kaliber auf. Weiß irgendjemand, ob die anderen auch Exklusivfertigungen für Junghans sind oder handelt es sich dabei um umbenannte ETA Kaliber?

Die Ambassador Kalender gefällt mir ganz gut. Das scheint zumindest keines der beiden Vollkalendermodule zu sein, die ich bisher gesehen habe, weil dort Datums und Mondphase jeweils getrennt angezeigt werden.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Hallo,
soweit mir bekannt verrichten ETA Werke ihren dienst in den Junghans Automatik Uhren.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

eac hat geschrieben:Die Ambassador Kalender gefällt mir ganz gut. Das scheint zumindest keines der beiden Vollkalendermodule zu sein, die ich bisher gesehen habe, weil dort Datums und Mondphase jeweils getrennt angezeigt werden.
Es dürfte sich um das althergebrachte Modul von Dubois Dépraz handeln, bei welchem das Datum ein kleiner Zeiger konzentrisch zur Mondphase ist. Diese Uhren sind zwar nicht sehr zahlreich, aber doch nicht gerade selten. Union hatte mal dieses Modul, bei Nivrel gibt es eine Uhr, Maurice Lacroix vielleicht, da bin ich mir nicht sicher..

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten