InnoVision !!!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Das Ding mag ja innovativ und technisch interessant sein - aber optisch eine Super-Gau.

Wenn ich damit nach Hause käme, würde meine Frau mich gar nicht mehr rein lassen bzw. fragen, ob ich sicher sei, zu ihr zu wollen ... :lol:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
rotnagel
Beiträge: 674
Registriert: 13 Mär 2007, 20:13

Beitrag von rotnagel »

PinkFloyd hat geschrieben:Das Ding mag ja innovativ und technisch interessant sein - aber optisch eine Super-Gau.
Solche Uhren sind auch gar nicht dafür vorgesehen, jemals "ganz normal" getragen zu werden. Zielgruppe ist die "In-meinem-Tresor-ist-noch-Platz-und-auf-meinem-Konto-ein-paar-Hundertausend-(über)flüssig"-Klientel.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

rotnagel hat geschrieben: Solche Uhren sind auch gar nicht dafür vorgesehen, jemals "ganz normal" getragen zu werden. Zielgruppe ist die "In-meinem-Tresor-ist-noch-Platz-und-auf-meinem-Konto-ein-paar-Hundertausend-(über)flüssig"-Klientel.
Na so bescheuert bin ich dann zum Glück doch noch nicht. Da wüsste ich auf Anhieb ein halbes Dutzend anderer schöner Dinge, die ich mit dieser Kohle finanzieren würde... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

ducaticorse21 hat geschrieben: Na so bescheuert bin ich dann zum Glück doch noch nicht. Da wüsste ich auf Anhieb ein halbes Dutzend anderer schöner Dinge, die ich mit dieser Kohle finanzieren würde... 8)
Geh einfach davon aus, dass du die alle schon hast. Eine Yacht in jedem Promihafen, eine Villa in jeder Promistadt und einen Ferrari für jeden Tag der Woche. Dann ist so eine UN genau das Richtige ;-)


Andi
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hi Andi,

ich hab schon viel Fantasie - aber soviel,um mir all das vorzustellen nun auch wieder nicht... 8) :lol:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Jawoll, die ist wirklich was neues und polarisiert. Typisch UN. Während Hublot, Graham, Zenith und andere sich anstrengen müssen um aufzufallen und was neues zu bringen, scheint es bei UN als selbstverständlich. Klasse.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Was mich mal wirklich interessieren würde ob diese Spielereien auch die Gangergebnisse verbessern?

Wie gut läuft so eine UN?

Denn das sollte wohl der eigentliche Maßstab in der Uhrmacherei sein, möglichst geanu laufende Uhren zu erstellen, zumindest war das der Anspruch der alten Meister!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

ducaticorse21 hat geschrieben:Hi Andi,

ich hab schon viel Fantasie - aber soviel,um mir all das vorzustellen nun auch wieder nicht... 8) :lol:
Falls Du da Nachhilfe benötist, melde Dich einfach bei mir... 8)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

indiana hat geschrieben: Denn das sollte wohl der eigentliche Maßstab in der Uhrmacherei sein, möglichst geanu laufende Uhren zu erstellen, zumindest war das der Anspruch der alten Meister!
Heute nicht mehr. Innovation sollte dahin gehen, möglichst verschleißfreie und wartungsarme Uhren herzustellen. Die zahlreichen Features der InnoVision scheinen genau da hin zu gehen:

* Schmierungsfreie Lager aus Silizium
* Neue, dauerelastische Stoßhemmung aus Silizium
* Schmierungsfreie Hemmung
* Kugelgelagerte Federhäuser
* Unruhbrücke aus Silizium: Das Material der Brücke ist gleichzeitig das Material der Lager. Weil man keine Rubine mehr braucht, kann man das Design der Brücke anders planen, mit noch weniger masse, aber gleicher Funktionalität.
* Siliziumspirale: Unempfindlich gegen Magnetismus und in der neuen Fertigung auch gegen Temperaturänderungen, sie kann von Anfang an mit variierenden Durchmessern und Radien entworfen und produziert werden. Damit kann die Schwingung der Spirale perfekt berechnet werden, und bleibt nicht mehr nur ein Kompromiss-Ertgebnis.

Ich finde schon, dass diese Uhr (die vielmehr Technologieträger als Zeitanzeigeinstrument ist) einen Meilenstein darstellt. Ich prophezeie mal ganz salopp, dass diese Marschrichtung hin zur Wiedervereinigung von Mechanik und Quartz führt, denn solche Technologien machen irgendwann - zumindest im höherpreisigen Segment - Quartzuhren völlig unnötig, weil die gleiche Präzision gepaart wird mit kompletter Wartungsfreiheit, ohne Batterie, ohne Kondensator.

Sag' ich mal ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
tricompax
Beiträge: 344
Registriert: 15 Feb 2006, 13:20

Beitrag von tricompax »

mhanke hat geschrieben:
Ich finde schon, dass diese Uhr (die vielmehr Technologieträger als Zeitanzeigeinstrument ist) einen Meilenstein darstellt. Ich prophezeie mal ganz salopp, dass diese Marschrichtung hin zur Wiedervereinigung von Mechanik und Quartz führt, denn solche Technologien machen irgendwann - zumindest im höherpreisigen Segment - Quartzuhren völlig unnötig, weil die gleiche Präzision gepaart wird mit kompletter Wartungsfreiheit, ohne Batterie, ohne Kondensator.

Sag' ich mal ...

Marcus
Hallo Marcus,

das ist ein interessanter Gedanke.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

mhanke hat geschrieben:
indiana hat geschrieben: Denn das sollte wohl der eigentliche Maßstab in der Uhrmacherei sein, möglichst geanu laufende Uhren zu erstellen, zumindest war das der Anspruch der alten Meister!
Heute nicht mehr.

Marcus
Für mich eine Fehlentwicklung die auch immer noch Nachwehen des Mechanikcrashes der 70er sind.
Da die meisten anscheinend sowieso kein Uhrwerksknow-How mehr haben und halt ETA einschalen konzentriert man sich eben auf Design und die Uhrenverpackung!
Wobei es ja auch Ausnahmen gibt!
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

indiana hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:
indiana hat geschrieben: Denn das sollte wohl der eigentliche Maßstab in der Uhrmacherei sein, möglichst geanu laufende Uhren zu erstellen, zumindest war das der Anspruch der alten Meister!
Heute nicht mehr.

Marcus
Für mich eine Fehlentwicklung die auch immer noch Nachwehen des Mechanikcrashes der 70er sind.
Da die meisten anscheinend sowieso kein Uhrwerksknow-How mehr haben und halt ETA einschalen konzentriert man sich eben auf Design und die Uhrenverpackung!
Wobei es ja auch Ausnahmen gibt!
Du meinst nicht etwa die Speedy, oder :mrgreen:
Peter
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Ein erstes Detail:

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Da hat UN aber ein paar schönere Uhren im Programm.
Innovation hin oder her :wink:

Gruß
Andreas
Antworten