Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Ich schliess mich den Worten meines Vorredners uneingeschränkt ein. Bitte viele Infos. :wink:
Man könnte ja ein Ratespiel draus machen. :wink:
Dann rate ich mal: Batterie?















:mrgreen:
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von MuellerB »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Ich schliess mich den Worten meines Vorredners uneingeschränkt ein. Bitte viele Infos. :wink:
Man könnte ja ein Ratespiel draus machen. :wink:
Interessant ist, dieses Zitat :"locking mechanism to prevent unintentional turning of
the case during the date changeover period around midnight". Der Kalender muß also mit dem Werk verbunden sein...irgendwie :?: Vielleicht über eine Welle im Drehmechanismus?

Hat vielleicht sonst noch jemand Spekulationen?

Björn
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Ich habe heute nach von der Jubi Reverso geträumt und die hatte ein Handaufzugswerk mit versenkbarem Kronenmechanismus! :D

An eine Welle im Gehäuse die den "Boden" antreibt habe ich aber zuerst gedacht, als ich noch wach war! :lol:

Grüße Christian
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Wenn man genau hinguckt, erkennt man dass die Spangenflanke bei 6 Uhr grösser als die Gegenüberliegende ist. Die Kraft wird in den beiden Rastpositionen über einen Stift aus dem Wendegehäuse in die Spange und von dort über einen Kipphebel in den Boden übertragen. Damit während der Schaltvorgänge das Gehäuse nicht bewegt werden kann, blockiert ein weiterer Stift den Auslösehebel.

Clever gemacht!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten