Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von stere »

Moin,

auch bei JLC gibts was neues...

the ultimate Reverso to celebrate the 75th Anniversary of Reverso:
Bild
Bild
Bilder von Purists...

Ich denke mal, das wird teuer :-)

Der entsprechende Thread dazu:http://www.network54.com/Forum/234648/t ... e+Reverso.


Reverso Grande Sun Moon
Bild
Bild
Bilder von Purists...

Der entsprechende Thread dazu: http://www.network54.com/Forum/234648/t ... e+Sun+Moon

Master World Geographic
Bild
Bilder von Purists...

Der entsprechende Thread dazu:http://www.network54.com/Forum/234648/t ... Geographic

...naja, den Rest kennt Ihr ja schon aus dem letzten Chronos - Heftli :-) :-)

Viel Spass damit !

stere
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

...na gut... dann doch noch eine ...

Beitrag von stere »

... und zwar die

Reverso Squadra Home Time
Bild
Bild von Purists

Der Thread dazu: http://www.network54.com/Forum/234648/t ... so+Squadra

stere
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo stere

Danke fürs Einstellen :D

Die Reverso zum 75-jährigen Jubiläum
sieht schon kompliziert aus :wink:

Besonders gut gefällt mir aber die neue Sun Moon.
Wogegen ich mit dem quatratischen Design der
Squadra nicht so viel angangen kann.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

na gut...einen hab ich noch :-)

...bekannt aus Chronos ...

Reverso Squadra World Chronograph
Bild
Bild
Bilder von Timezone

Hier der Thread dazu : http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 1972&rid=0

Viel Spass !

stere
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Bild

Sagt mal, Leudde, Ihr diskutiert hier Seitenweise bis zum Erbrechen den Einfluss der neuen IWC Flieger Zifferblätter auf die Libido der gemeinen Drosophila Melanogaster, aber ... :?

Interessiert es wirklich keine Sau wie JLC den Mechanismus zur Steuerung des tiefergelegten Kalenders hinbekommen hat?

Ich fass es nicht... :(
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Knall »

Das liegt vielleicht daran, dass es einem die Sprache, respektive die "Tipfinger" für die Tastatur verschlagen hat.

Für mich als Laie der "Oberhammer". Bitte um nähere Detaills zur Funktion :oops:

Gruß
uwe
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Thomas

Ja, erkläre uns einmal die Funktionsweise
des ewigen Kalenders auf der Bodenplatte :D

Gruß
Andreas

PS: Ich glaube, dass ist die komplizierteste Uhr
die JLC bisher gebaut hat.
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Die Reverso Grande Sun Moon ist ja der Wahnsinn. Löst sofortiges Haben-Wollen-Gefühl bei mir aus. (Es wird wohl noch eine Weile beim Gefühl bleiben, leider :cry: .)
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Was haben die bloß aus der Master Geographic gemacht! :evil:
Die gefällt mir gar nicht mehr!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von Guntram »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Interessiert es wirklich keine Sau wie JLC den Mechanismus zur Steuerung des tiefergelegten Kalenders hinbekommen hat?
Die Uhr ist der absolute Hammer. Meiner Meinung nach mit Abstand die fantastischste JLC seit Jahren. Dagegen sieht die Gyrotourbillon ganz schön alt aus.

Da ich sie mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie leisten werde, tröste ich mit dem Gedanken, daß Leuchtkraft und Wadi bestimmt nicht meinen Ansprüchen genügen würden. :lol:

Und doch - die Technik würde mich interessieren. Gibt's da irgendwo Informationen drüber?

Liebe Grüße
Guntram
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von philipps »

Hallo,
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Interessiert es wirklich keine Sau wie JLC den Mechanismus zur Steuerung des tiefergelegten Kalenders hinbekommen hat?
Das Prinzip wird doch in der (länglichen) Beschreibung erklärt...
It is made up of three
separate parts. The first is in the watch’s movement itself. It is continually activated by the hour wheel
and has an autonomous barrel of its own. At precisely midnight, a lever descends into the notch of a
snail cam. This instantly liberates the energy stored up in the barrel and enables it to release an actuator
from of the case, which pushes back the upper tip of a lever in the support, and then activate another
actuator in the carriage. The latter in turn acts on the ultra-flat calendar movement, barely 1.7 mm high,
and advances the retrograde date, the day of the week, the month and the moon-phase disc by one
position, instantly and simultaneously.
Die beiden Sätze finde ich schön...
Naturally, the case and the carriage must be properly connected at
the moment of the date changeover at midnight. If they aren’t, nothing will happen.
;)

MfG Philipp
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Axel66 hat geschrieben:Was haben die bloß aus der Master Geographic gemacht! :evil:
Die gefällt mir gar nicht mehr!

Gruß,

Axel
Ist ja auch die "World-Serie" und da bleibt sie dem Design ja treu! :wink:

Die Geo aus der klassischen Master Serie finde ich aber auch schöner!

Die Jubi Reverso mit dem Kalender im Gehäuseboden finde ich sensationell!
Ultraflaches Handaufzugswerk?

Grüße Christian
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Christian Delfs hat geschrieben: Ultraflaches Handaufzugswerk?
Nehme ich stark an :wink:

Auf alle Fälle wäre mir die Reverso zehn mal mehr lieber
als der Gyrotourbillon.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von cool runnings »

Guntram hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Interessiert es wirklich keine Sau wie JLC den Mechanismus zur Steuerung des tiefergelegten Kalenders hinbekommen hat?
Die Uhr ist der absolute Hammer. Meiner Meinung nach mit Abstand die fantastischste JLC seit Jahren. Dagegen sieht die Gyrotourbillon ganz schön alt aus.

Da ich sie mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie leisten werde, tröste ich mit dem Gedanken, daß Leuchtkraft und Wadi bestimmt nicht meinen Ansprüchen genügen würden. :lol:

Und doch - die Technik würde mich interessieren. Gibt's da irgendwo Informationen drüber?
Ich schliess mich den Worten meines Vorredners uneingeschränkt ein. Bitte viele Infos. :wink:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neues von JLC (hatten wir ja noch nicht)

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben:Ich schliess mich den Worten meines Vorredners uneingeschränkt ein. Bitte viele Infos. :wink:
Man könnte ja ein Ratespiel draus machen. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten