Werbung, wie sie sein sollte
Och, bei Satire nehme ich das nicht so genau - aber wenn die Werbung ernst gemeint wäre, würde ich Dir recht geben.Ralf hat geschrieben:dann wäre wenigstens einige rudimentäre Informationen enthalten.
- Referenznummer
- Kaliber
- Abmessungen
- Wasserdichtigkeit
- Aufzug
- Gangreserve
- Unruhefrequenz
- ...
Guntram
Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
Peter
Peter
- watch-watcher
- Beiträge: 2416
- Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
- Wohnort: Vest Recklinghausen
Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
Peter
Zum Zeitpunkt dieser Werbung hatte Blancpain nichts mit der Swatch-Group mehr zu tun.
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 01 Mär 2006, 20:55
- andreaseck
- Beiträge: 15815
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
- Interessen: Uhren - was sonst?
Blancpain gehört auch heute noch zur Swatch-Groupwatch-watcher hat geschrieben: Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.
Zum Zeitpunkt dieser Werbung hatte Blancpain nichts mit der Swatch-Group mehr zu tun.
Gruß
Andreas
- viertelelf
- Beiträge: 394
- Registriert: 14 Jul 2007, 22:13
- Wohnort: Böblingen
http://www.swatchgroup.com/brands/brands.phpandreaseck hat geschrieben:Blancpain gehört auch heute noch zur Swatch-Group
Gruß
Andreas
Was ist den Jaquet Droz? Auch eine Uhrenmarke??
- andreaseck
- Beiträge: 15815
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
- Interessen: Uhren - was sonst?
Jepp, und keine billigeviertelelf hat geschrieben: Was ist den Jaquet Droz? Auch eine Uhrenmarke??
http://www.jaquet-droz.com/
Gruß
Andreas
Eigentlich gehörte der Zusatz hin: "... weil wir nicht genug Geld verdienten, ein Quarzmodell zu entwickeln."Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23237
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten:
Bezüglich der Werbung hast Du Recht, das mit den Eigentumsverhältnissen hast Du ein wenig durcheinandergewürfelt, Biver kaufte nicht von sondern verkaufte an die SMH.watch-watcher hat geschrieben:Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.
Das Familienunternehmen Rayville Montres Blancpain wurde 1969 von der SSIH (Omega/Tissot) übernommen und 1 Jahr später geschlossen. Jean-Claude Biver arbeitete damals bei Omega und hat den Markenname 1982 für CHF 20'000,- von Omega gekauft. Nun entstand der Werbeslogan. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- watch-watcher
- Beiträge: 2416
- Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
- Wohnort: Vest Recklinghausen
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Bezüglich der Werbung hast Du Recht, das mit den Eigentumsverhältnissen hast Du ein wenig durcheinandergewürfelt, Biver kaufte nicht von sondern verkaufte an die SMH.watch-watcher hat geschrieben:Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.
Das Familienunternehmen Rayville Montres Blancpain wurde 1969 von der SSIH (Omega/Tissot) übernommen und 1 Jahr später geschlossen. Jean-Claude Biver arbeitete damals bei Omega und hat den Markenname 1982 für CHF 20'000,- von Omega gekauft. Nun entstand der Werbeslogan. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft.
Ich glaube, dass ich schon richtig lag.
bis 1982 SSIH (jetzt Swatch-Group) dann Verkauf an Biver
ab 1983 Biver (Blancpain selbstständig) Zeitpunkt der Werbung
ab 1993 Swatch-Group hat gekauft von Biver
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm
- retroman
- Beiträge: 2981
- Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
- Wohnort: O W L Deutschland
- Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
- Tätigkeit: Fachmann
- Kontaktdaten:
In der Zeit der Quarzuhren war die Marke gar nicht mehr am Markt. Mir ist nur eine recht gute Taucheruhr mit diesem Namen in Erinnerung mit Automatikwerk. Die Marke ist irgendwann vor der Quarzuhr sang und klanglos eingegangen, nur der Name irrte noch irgendwo rum.jeannie hat geschrieben:Eigentlich gehörte der Zusatz hin: "... weil wir nicht genug Geld verdienten, ein Quarzmodell zu entwickeln."Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:54
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Interessen: mech. Uhren, Eisenbahn, Lesen
Hi,Thomas H. Ernst hat geschrieben: .............. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft.
ich denke das ist DER Anwärter auf den Titel der charmantesten Untertreibung des Jahres
Soweit ich mal gelesen habe, hat Biver beim Verkauf so richtig Kohle gemacht.
Gruß, SDE