Werbung, wie sie sein sollte

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Werbung, wie sie sein sollte

Beitrag von Guntram »

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Wenn Werbung so, wie sie - für mich - sein sollte, wäre, dann so nicht.
Denn dann wäre wenigstens einige rudimentäre Informationen enthalten.
  • Referenznummer
  • Kaliber
  • Abmessungen
  • Wasserdichtigkeit
  • Aufzug
  • Gangreserve
  • Unruhefrequenz
  • ...
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

Ralf hat geschrieben:dann wäre wenigstens einige rudimentäre Informationen enthalten.
  • Referenznummer
  • Kaliber
  • Abmessungen
  • Wasserdichtigkeit
  • Aufzug
  • Gangreserve
  • Unruhefrequenz
  • ...
Och, bei Satire nehme ich das nicht so genau - aber wenn die Werbung ernst gemeint wäre, würde ich Dir recht geben. :wink:

Guntram
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.

Peter
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Ich konnte nicht widerstehen ;-)

Bild
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Beitrag von watch-watcher »

Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.

Peter
Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.

Zum Zeitpunkt dieser Werbung hatte Blancpain nichts mit der Swatch-Group mehr zu tun.
Viele Grüße
Wilhelm
watchspirit
Beiträge: 320
Registriert: 01 Mär 2006, 20:55

Beitrag von watchspirit »

Einfach köstlich, Guntram!!!

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

watch-watcher hat geschrieben: Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.

Zum Zeitpunkt dieser Werbung hatte Blancpain nichts mit der Swatch-Group mehr zu tun.
Blancpain gehört auch heute noch zur Swatch-Group :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
viertelelf
Beiträge: 394
Registriert: 14 Jul 2007, 22:13
Wohnort: Böblingen

Beitrag von viertelelf »

andreaseck hat geschrieben:Blancpain gehört auch heute noch zur Swatch-Group :wink:
Gruß
Andreas
http://www.swatchgroup.com/brands/brands.php
Was ist den Jaquet Droz? Auch eine Uhrenmarke??
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

viertelelf hat geschrieben: Was ist den Jaquet Droz? Auch eine Uhrenmarke??
Jepp, und keine billige :wink:

http://www.jaquet-droz.com/

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
Eigentlich gehörte der Zusatz hin: "... weil wir nicht genug Geld verdienten, ein Quarzmodell zu entwickeln."
:mrgreen: :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

watch-watcher hat geschrieben:Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.
Bezüglich der Werbung hast Du Recht, das mit den Eigentumsverhältnissen hast Du ein wenig durcheinandergewürfelt, Biver kaufte nicht von sondern verkaufte an die SMH.

Das Familienunternehmen Rayville Montres Blancpain wurde 1969 von der SSIH (Omega/Tissot) übernommen und 1 Jahr später geschlossen. Jean-Claude Biver arbeitete damals bei Omega und hat den Markenname 1982 für CHF 20'000,- von Omega gekauft. Nun entstand der Werbeslogan. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Beitrag von watch-watcher »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
watch-watcher hat geschrieben:Dieser Werbeslogan wurde verwendet nachdem Jean-Claude Biver die Marke "Blancpain" in 1983 von der SMH (jetzt Swatch-Group) gekauft hat.
Bezüglich der Werbung hast Du Recht, das mit den Eigentumsverhältnissen hast Du ein wenig durcheinandergewürfelt, Biver kaufte nicht von sondern verkaufte an die SMH.

Das Familienunternehmen Rayville Montres Blancpain wurde 1969 von der SSIH (Omega/Tissot) übernommen und 1 Jahr später geschlossen. Jean-Claude Biver arbeitete damals bei Omega und hat den Markenname 1982 für CHF 20'000,- von Omega gekauft. Nun entstand der Werbeslogan. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft. :wink:

Ich glaube, dass ich schon richtig lag.

bis 1982 SSIH (jetzt Swatch-Group) dann Verkauf an Biver
ab 1983 Biver (Blancpain selbstständig) Zeitpunkt der Werbung
ab 1993 Swatch-Group hat gekauft von Biver
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Beitrag von retroman »

jeannie hat geschrieben:
Peter1070 hat geschrieben:Ich finde die Blancpains-Werbung nie Quarzuhren gebaut zu haben einfach nur verkrampft. Hätte Swatch sie nicht mit viel Geld aus dem Quarzgeschäft wieder belebt, wäre die Marke heute wahrscheinlich einfach nicht mehr da. Und dann wäre der Verzicht auf Quarzwerke statt eine Werbeclaims einfach nur ein unternehmerischer Fehler gewesen.
Eigentlich gehörte der Zusatz hin: "... weil wir nicht genug Geld verdienten, ein Quarzmodell zu entwickeln."
:mrgreen: :mrgreen:
In der Zeit der Quarzuhren war die Marke gar nicht mehr am Markt. Mir ist nur eine recht gute Taucheruhr mit diesem Namen in Erinnerung mit Automatikwerk. Die Marke ist irgendwann vor der Quarzuhr sang und klanglos eingegangen, nur der Name irrte noch irgendwo rum.
SDE
Beiträge: 119
Registriert: 15 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Interessen: mech. Uhren, Eisenbahn, Lesen

Beitrag von SDE »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: .............. 10 Jahre später hat J.C. Biver das Unternehmen an die SMH (heute Swatchgroup) mit etwas Gewinn verkauft. :wink:
Hi,
ich denke das ist DER Anwärter auf den Titel der charmantesten Untertreibung des Jahres :D

Soweit ich mal gelesen habe, hat Biver beim Verkauf so richtig Kohle gemacht.

Gruß, SDE
Antworten