Midos Neue

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25621
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Midos Neue

Beitrag von kochsmichel » 10 Apr 2006, 11:35

Es gab sie ja schon im Armbanduhren-Magazin zu sehen.

Auf der Homepage lauern sie mittlerweile auch.

(c)

http://www.mido.ch/en/news/productnews/

Mido zeigt beim GMT Modell IMHO mal wieder, dass auch in dieser Preisklasse ein eigenständiges Desgin möglich ist :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bei letzterer Uhr gefällt mir die Band-Zifferblatt-Farben-Kombi recht gut.
Ähnlich gut, wie bei der PlanetOcean 8)

Was mir auf den ersten Eindruck hin nicht soooo gefällt ist die Typographie. Wenn nicht auch noch "Automatic" und "Baroncelli" draufstehen würde und der Markenschriftzug eine Idee kleiner wäre, ging es ja vielleicht noch :D
Light side of the mood!

Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex » 10 Apr 2006, 11:49

Wie an anderer Stelle schon gesagt, würde mich interessieren, warum Mido den ansonsten schönen alten Schriftzug gegen den neuen getauscht hat.

Ist Geschmackssache, aber den alten Mido-Schriftzug fand ich schöner. Ich hoffe, dass diese Verirrung nicht auch die Commanders befällt.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Re: Midos Neue

Beitrag von john_doe » 10 Apr 2006, 11:57

kochsmichel hat geschrieben: Bild

Bei letzterer Uhr gefällt mir die Band-Zifferblatt-Farben-Kombi recht gut.
Ähnlich gut, wie bei der PlanetOcean 8)
Da gefällt mir die Archimede Arcadia noch einen Tick besser (auch wenn sie sich nicht wirklich vergleichen lassen):

Bild
© Archimede-Uhren.de
Michael

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Midos Neue

Beitrag von andreaseck » 10 Apr 2006, 12:36

kochsmichel hat geschrieben:
Bild
Die finde ich nicht schlecht.

Die ersten Zwei sind nicht so mein Fall.
Und der alte Schriftzug hat mir ehrlich gesagt auch
besser gefallen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Midos Neue

Beitrag von schredder66 » 10 Apr 2006, 13:05

john_doe hat geschrieben:BildBild
Tach Post,

die Mido gefällt mir - und zwar genau in dieser Kombination, aber auch die schwarz / schwarze Kombination hat etwas (klassisches)!

Farblich kann man die Mido und die Archimede zwar vergleichen, aber es sind verschiedene Uhren - die Baroncelli hat einen Durchmesser von 38 mm, die Arcadia misst stolze 43 mm.

Die Arcadia ist ´ne tolle Uhr (habe sie in genau dieser Farbkombi), wobei ich die Mido aufgrund der Indicies statt Ziffern "klassischer" finde - woran auch die Gehäuseform ihren Anteil hat.

Auch ich finde den alten Mido-Schriftzug um einiges "schöner", zumindest auf so klassischen Uhren wie der Baroncelli oder der Commander passt er bestens!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)

Antworten