Chronoswiss Grand Régulateur Chronometre

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Chronoswiss Grand Régulateur Chronometre

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Und noch eine neue Uhr von Chronoswiss

Bild

Bild

Bild
Bilder von Timezone

Die Uhr hat einen Durchmesser von 44mm.
Es gibt sie als limitierte Auflage von 99 Uhren in
Stahl, Weißgold, Rotgold und Gelbgold.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Chronoswiss Grand Régulateur Chronometre

Beitrag von philipps »

Hallo,
andreaseck hat geschrieben:Die Uhr hat einen Durchmesser von 44mm.
Dazu noch die Krone... groß!

Welchen Sinn mach das Dreieck auf der Lunette bei der 12? Leuchtmasse wird das bei den nicht belegten Zeigern ja nicht sein!?

MfG Philipp
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Das Bild sollte von einem erklärenden Text begleitet sein: Es handelt sich um einen in Basel gezeigten Prototyp, der noch kein guillochiertes Zifferblatt besaß. Das Muster ist nur aufgedruckt. Desgleichen verschwindet die Leuchtmarkierung auf der Lunette aus der Serie.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Den ewigen Kalender gibt es jetzt auch in
einem neuen Gehäuse

Bild
Bild von Timezone

Der Durchmesser liegt bei 40mm.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Auch hier fehlt ein kleiner Zusatz: Der Mond des gezeigten Prototypen ist noch verkehrt bedruckt, steht mit seinem Gesicht also auf dem Kopf. Wird natürlich auch geändert.

Der Preis des guten Stücks ist allerdings doch sehr nach oben orientiert: Der Ewige mit Enicar-Werk und Dubois-Dépraz Kalendermodul kostet mehr als ein Glashütte Original Senator Ewiger Kalender mit dem neuen cal. 100 in Gold.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ehrlich gesagt, würde ich die GO auch der
Chronoswiss vorziehen :wink:

Gruß
Andreas
Antworten