Girard-Perregaux "Vintage45" XXL Chronograph in St

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Girard-Perregaux "Vintage45" XXL Chronograph in St

Beitrag von PeterCDE »

Salut,

unter den vielen Neuheiten fand ich diese Uhr ganz interessant, zumal sie gerade nicht aus der üblichen Preislage von GP stammt:

Bild

VINTAGE 1945 XXL

Chronograph, automatic winding

REF.25840

Movement GP 33C0
Caliber 13ligne
Frequency 28.800 Vibr./h (4 Hz)
63 jewels
Power reserve min. 46 hours
Sapphire crystals
See-through case-back fastened with 4 screws
Water-resistant to 30 m
Case size 36.00 x 37.00 mm
Case height 12.90 mm

Limited numbered edition to 1000 pieces

In natura ist das "XXL"-Gehäuse ein ziemlicher Brocken. Die angegebenen Abmessungen lassen leicht verkennen, daß die Uhr in der Diagonale locker mehr als 50mm hat. Trotzdem ist die Uhr aufgrund des leicht geschwungenen Gehäuses tragbar.
Der "look" ist sportlich-elegant und das strichmattierte Stahlgehäuse ist so in den Serienmodellen nicht erhältlich; die regulären XXL-Modelle gibt´s ausschließlich in Gold.

Hier mal ein paar andere Ansichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Uhr ist mit rund 9.661 CHF (ohne Steuern) oder etwa 7.600 Euro knapp bepreist, zumal die Goldmodelle einen ganz erheblichen Zuschlag darstellen.
Ein, wie ich finde, ganz interessantes Angebot für einen wirklich großen, sehr schön gefertigten und sicherlich ausgefallenen Chronographen.

Beste Grüße,

Peter
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Peter

Die gefällt mir :wink:

Allerdings würde ich ein Lederband
bevorzugen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Ich finde Girard Perregaux eine sympathische Marke. Einzig die italienischen Autofahreruhren hätten sie sich von mir aus sparen können. :wink:

Dieser Chrono gefällt mir auch ausgezeichnet. Einmal etwas anderes, als den ewigen Einheitsbrei .

Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, ob es die beste Zeigerwahl gewesen ist. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten