Orient Star im Stil der Sixties

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Orient Star im Stil der Sixties

Beitrag von watch-watcher »

Auch nicht schlecht Herr Specht!

Gerade im Netz entdeckt!

ORIENT STAR DYNAMIC WZ0021EH

siehe auch

http://www.tomimoto-watch.com/product/737

Für umgerechnet 355 € ex Japan und mit einem 36,5 mm Gehäuse auch die richtige Größe.

Die Qualität der Werke braucht ja nicht gereded werden.
Viele Grüße
Wilhelm
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Orient Star im Stil der Sixties

Beitrag von Peter1070 »

Auch wenn das Datum fehlt, hat was das Ührchen.
Wer braucht da noch eine GO Sixties :mrgreen: :wink:

Peter

P.S. Für die, die es doch nicht so genau wissen (mich) kannst Du noch was über das Werk sagen?
else-nothing
Beiträge: 45
Registriert: 15 Feb 2006, 20:27
Wohnort: Marburg
Interessen: Fahrräder, Kammermusik, Uhren
Tätigkeit: ja

Re: Orient Star im Stil der Sixties

Beitrag von else-nothing »

Ja, schöne Uhr, aber ich befürchte die Größenangabe ist falsch. Andere Fundstellen, z.B. http://www.e-na.co.jp/ism/product/index ... id=wori099 nennen 34mm.

Schönen Gruß
Helmut
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Orient Star im Stil der Sixties

Beitrag von watch-watcher »

Peter1070 hat geschrieben:Auch wenn das Datum fehlt, hat was das Ührchen.
Wer braucht da noch eine GO Sixties :mrgreen: :wink:

Peter

P.S. Für die, die es doch nicht so genau wissen (mich) kannst Du noch was über das Werk sagen?
Es handelt sich wohl um ein Handaufzugswerk. Ich bin aber von einem Automatikwerk ausgegangen.

Abbildunge des Werkes siehe:

http://watch-tanaka5.sub.jp/orient/WZ0011EH/
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Orient Star im Stil der Sixties

Beitrag von watch-watcher »

else-nothing hat geschrieben:Ja, schöne Uhr, aber ich befürchte die Größenangabe ist falsch. Andere Fundstellen, z.B. http://www.e-na.co.jp/ism/product/index ... id=wori099 nennen 34mm.

Schönen Gruß
Helmut
Ja, es sieht leider so aus. Auch bei 'Watch-Tanaka" steht 34 mm. Bei den 36,5 mm ist sicherlich die Krone mitgemessen worden.

Schade, 34 mm ist aber auchz mir zu klein!
Viele Grüße
Wilhelm
Antworten