2 Bilder vom Nomos Tangomat

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

2 Bilder vom Nomos Tangomat

Beitrag von mhanke »

Bild

Das Zifferblatt der linken Version ist aber noch nicht ganz definitiv, desgleichen werden die Zeiger zwecks besserer Ablesbarkeit verändert.

Bild

(c) by me

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
cohen
Beiträge: 743
Registriert: 07 Mär 2006, 12:46
Wohnort: Meck-Pomm
Interessen: das ändert sich ziemlich sprunghaft
Tätigkeit: bean counter

Beitrag von cohen »

Hallo Marcus!

Wirklich sehr schön. Endlich hört man mal wieder was von den neuen Nomos-Uhren.
Ich hätte gedacht, dass die etwas schneller mit den Uhren aus dem Knick kommen.

Nach dem Bild zu urteilen, wäre es eine sehr gute Idee, an den Zeigern der linken Uhr noch etwas zu verändern. Sie sehen wirklich sehr schlecht ablesbar aus.
Ansonsten hat das Zifferblatt in schwarz was.

Gruß, Thore
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,denn jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe.(R.Descartes)
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Beitrag von MuellerB »

Hallo,

wenn Nomos gerade dabei ist, könnten sie die schwarze Tangente Sport auch mit einem Glasboden rausbringen. Ich könnte dann garantieren, dass sie einen Auftrag mehr hätten 8) .

Bis jetzt finde ich, dass die schwarze Sport die Schönste und Stimmigste Uhr von Nomos ist!

Björn
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

MuellerB hat geschrieben:könnten sie die schwarze Tangente Sport auch mit einem Glasboden rausbringen.
Ich denke, eine Sport mit Glasboden wird's wohl leider nicht geben...
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Marcus,

kann es denn sein dass ich die letztens mal bei Siegl in der Auslage sah?
Michael
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

john_doe hat geschrieben:Marcus,

kann es denn sein dass ich die letztens mal bei Siegl in der Auslage sah?
Die sicher nicht. Das sind die Tangomats von der Messe, und beide noch keine Serienexemplare.

Grüße,
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Eben genau das hätte mich ja auch gewundert...
Kann es sein dass Siegl eine in der Auslage hatte? Einen Prototypen?
Ich müsste mich jetzt schon ganz arg täuschen... weils mich eben so wunderte.

War gerade meine 16613 zur Revision bringen, da stach mir das irgendwie ins Auge.
Michael
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

john_doe hat geschrieben:Eben genau das hätte mich ja auch gewundert...
Kann es sein dass Siegl eine in der Auslage hatte? Einen Prototypen?
Ich müsste mich jetzt schon ganz arg täuschen... weils mich eben so wunderte.

War gerade meine 16613 zur Revision bringen, da stach mir das irgendwie ins Auge.
Ich kanns natürlich nciht ausschließen. So oft gehe ich nicht an Siegls Auslage vorbei, obwohl er ganz in meiner Nähe ist. Aber er hat irgendwie keine Marken drin, die mich wirklich reizen (Rolex, IWC, Tissot, ML, ...) und bei dem geringen Verkaufsvolumen unserer Händler in Salzburg, sind sowieso über Monate immer dieselben Uhren drin ... :cry:

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

mhanke hat geschrieben:... und bei dem geringen Verkaufsvolumen unserer Händler in Salzburg, sind sowieso über Monate immer dieselben Uhren drin ... :cry:
Jahre.... ;)
Ich hatte mal eine Day-Date in der Hand. ;)
Schau dir mal die Seriennummern an – ist den Spaß wert :mrgreen:.
Michael
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

hardy hat geschrieben:
MuellerB hat geschrieben:könnten sie die schwarze Tangente Sport auch mit einem Glasboden rausbringen.
Ich denke, eine Sport mit Glasboden wird's wohl leider nicht geben...

Ich hatte mal bezüglich Glasböden für die Sportmodelle bei Nomos nachgefragt. Damals wurde mir gesagt, dass passe nicht zu den Sport-Uhren und sei daher definitiv nicht geplant. Schade, auch das Handaufzugswerk hätte es verdient. Aber das Argument wollten die Leute von Nomos damals schon nicht gelten lassen.

Peter
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Beitrag von MuellerB »

Eigentlich ist das mit dem Sportmodell und dem Stahlboden einleuchtend. Ich finde aber, aber die Gehäuseproportionen bei dem Sportmodell einfach besser sind. Die Uhr wirkt m.E. auch nicht so fragil wie die normale. Eine Orion finde ich wiederum ein wenig altmodisch.

Björn
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Spannend ist auch die Frage, ob es das neue Automatikwerk auch in der Tangente Sport, also einer Tangomat Sport, geben wird.
Weiß jemand was dazu?

Peter
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Peter1070 hat geschrieben:Spannend ist auch die Frage, ob es das neue Automatikwerk auch in der Tangente Sport, also einer Tangomat Sport, geben wird.
Weiß jemand was dazu?

Peter
Ich erinnere mich dunkel, danach gefragt zu haben. Die Antwort war, glaube ich, "ja", wann es soweit sein soll, weiß ich aber nicht mehr.

Grüße,
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Gar nicht mal so schlecht, die Tangomat mit dunklem Zifferblatt. Die Zeigerfarbe muss aber wirklich noch geändert werden.
Peter1070 hat geschrieben:Spannend ist auch die Frage, ob es das neue Automatikwerk auch in der Tangente Sport, also einer Tangomat Sport, geben wird.
Weiß jemand was dazu?

Peter

Ich habe dazu noch nichts gehört. Meine aber an der Basler Messe am NOMOS-Stand mit einem Ohr mitgehört zu haben, dass die Orion mit Automatik-Werk geplant ist (als "Riomat"), weiss aber nichts näheres... .

Gruss aus Basel
Joruku, der sich offenbar noch länger auf seine Ende letzten Jahres bestellte Tangomat gedulden muss.
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Joruku hat geschrieben:Meine aber an der Basler Messe am NOMOS-Stand mit einem Ohr mitgehört zu haben, dass die Orion mit Automatik-Werk geplant ist (als "Riomat"), weiss aber nichts näheres... .
Das stimmt, es soll eine Riomat geben - die nächste geplante Variante der Automatik so weit ich weiß.
Fools like me, we never learn...
Antworten