Sinn U1000

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sinn U1000

Beitrag von Sinnvoll »

:oops:
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Sorry,ich möchte es mir nicht direkt verscherzen.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Sinn U1000

Beitrag von playman205 »

Du bist natürlich kein schlechter Mensch deswegen. Du bist nur kein Uhrenliebhaber. Mit dieser Eigenschaft ist man in einem Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber schlicht am falschen Platz.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Sinn U1000

Beitrag von Quadrilette172 »

playman205 hat geschrieben:Du bist natürlich kein schlechter Mensch deswegen. Du bist nur kein Uhrenliebhaber. Mit dieser Eigenschaft ist man in einem Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber schlicht am falschen Platz.

Holger
Harte Worte...............aber wohl zutreffend :!:
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Sinn U1000

Beitrag von StillerLeser »

Quadrilette172 hat geschrieben:
playman205 hat geschrieben:Du bist natürlich kein schlechter Mensch deswegen. Du bist nur kein Uhrenliebhaber. Mit dieser Eigenschaft ist man in einem Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber schlicht am falschen Platz.

Holger
Harte Worte...............aber wohl zutreffend :!:
In der Tat sehr hart.

Man sollte nie den prozessualen Charakter außer Acht lassen.
Ich denke, dass es Sinnvoll wäre, länger im Uhrenforum zu bleiben.
Bildung steckt an. 8)
Insofern ist er schon am richtigen Platz.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Sinn U1000

Beitrag von playman205 »

Da ist natürlich was dran. Aber wenn man alle Möglichkeiten und Interessenoptionen der Zukunft miteinbezieht, ist er fast überall am richtigen Platz. Ohne je gegenwärtig am richtigen Platz zu sein. :wink: Ich hoffe in diesem Fall ja auch noch auf unser Ansteckungspotenzial... 8)

Übrigens ist es ja nicht wirklich hart, kein Uhrenliebhaber zu sein. Man hat dann viel Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Worin die auch immer bestehen mögen. :mrgreen:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Sinn U1000

Beitrag von Reiker »

Er sich doch schon entschuldigt, damit sollte es gut sein. :wink:
Sinnvoll hat geschrieben::oops:
Sorry,ich möchte es mir nicht direkt verscherzen.
Gruß Karl
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Sinn U1000

Beitrag von StillerLeser »

playman205 hat geschrieben:Übrigens ist es ja nicht wirklich hart, kein Uhrenliebhaber zu sein. Man hat dann viel Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Worin die auch immer bestehen mögen. :mrgreen:
:lol:
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Re: Sinn U1000

Beitrag von Gem »

Sinnvoll hat geschrieben:
Guggi hat geschrieben:Für 3000 Euro kauf ich mir ne Rolex aber keine Sinn!
... was bekomme ich fürs Geld?
... Mittlerweile ist doch ne Rolex der Volkswagen unter den Uhren. ...Außerdem hat son Teil irgendwie ein Ludenimage ...
Auch wenn es schwer fällt, wo ist das Problem, dass unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Dinge gefallen? Ich versteh einfach den eigenen Nutzen nicht darin die Vorlieben / Entscheidungen anderer (zumindest beim Uhrenkauf) immer wieder in Frage zu stellen.

Dem einen gefällt (nur) das Krönchen, der andere mag lieber hessische Verpackungskünstler. Habe sogar schon von Leuten gehört, die beides ihr eigen nennen und trotzdem glücklich sind ohne tägliche "Sinn"-Krise ...
Wer sich eine Rlx beschafft, besitzt oder benutzt wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen auf Lebensdauer bestraft
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sinn U1000

Beitrag von Sinnvoll »

Code: Alles auswählen

Du bist natürlich kein schlechter Mensch deswegen. Du bist nur kein Uhrenliebhaber. Mit dieser Eigenschaft ist man in einem Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber schlicht am falschen Platz.
Ohne Worte.
Einfach wirken lassen.... :lol:

Wenn einer mechanische Armbanduhren liebt,dann ich. 8)
Auch wenn es schwer fällt, wo ist das Problem, dass unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Dinge gefallen? Ich versteh einfach den eigenen Nutzen nicht darin die Vorlieben / Entscheidungen anderer (zumindest beim Uhrenkauf) immer wieder in Frage zu stellen.
Kein Problem.Ich habe nur laut gedacht.
Und ich werde irgendwann auch eine echte RLX besitzten.
Wahrscheinlich eine Explorer.Schaunmermal..... :mrgreen:
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Sinn U1000

Beitrag von archimagirus »

Du bist natürlich kein schlechter Mensch deswegen. Du bist nur kein Uhrenliebhaber. Mit dieser Eigenschaft ist man in einem Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber schlicht am falschen Platz.


Ohne Worte.
Einfach wirken lassen....
Chapeau! Erst mal ein wenig die aufgehitzte Stimmung herausnehmen.
Fakes sind ein gaaanzz schlechtes Thema.
Obwohl ich glaube daß all' die Hardcore Fundamenatalisten einige davon in diversen Schuhkartons versteckt haben
Das mit der Rolex würde ich mir nochmal überlegen. Nach der Sinn steigen natürlich auch die Ansprüche :mrgreen:
Bis der DeepSea Chrono rauskommt OHNE verschraubte Drücker vergehen wohl wieder 50 Jahre :whistling:

Viele Grüße und viel Freude mit der Sinn
Tickende Grüße, Jan!
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sinn U1000

Beitrag von Sinnvoll »

Danke.Der Spaß kennt keine Grenzen.

Jetzt will ich nicht schon wieder Mosern,aber das was alles auf dieser Deep Sea draufsteht,finde ICH peinlich.
"Original Gas Escape Valve"
Da fällt mir spontan auch ein Körperteil ein,aus welchem.... :lol:


Und nochmal zu Fakes.
Es gibt sie und man kann sie natürlich wegleugnen oder totschweigen.
Und ich wette,daß ne Menge Leute hier auch welche besitzen....
Gehört nicht hierher,hab ich begriffen.
Und jetzt ist auch gut.
Asche auf mein Haupt. :wink:
End of Fake.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Sinn U1000

Beitrag von playman205 »

archimagirus hat geschrieben:Obwohl ich glaube daß all' die Hardcore Fundamenatalisten einige davon in diversen Schuhkartons versteckt haben
Wenn sie das hätten, wären sie eben keine Fundamentalisten, sondern nur Markenfetischisten.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Sinn U1000

Beitrag von tcb69 »

Sinnvoll hat geschrieben:......Und nochmal zu Fakes.
Es gibt sie und man kann sie natürlich wegleugnen oder totschweigen.
Und ich wette,daß ne Menge Leute hier auch welche besitzen....
Gehört nicht hierher,hab ich begriffen.
Und jetzt ist auch gut.
Asche auf mein Haupt. :wink:
End of Fake.
Das finde ich professionell und vorbildlich, wie man mit Kritik umgehen kann.

...jetzt lasst ihn endlich Spass an seiner Sinn haben :!:

Willkommen im Forum !
Saludos,

Roland
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sinn U1000

Beitrag von Sinnvoll »

:D
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sinn U1000

Beitrag von Sinnvoll »

Jetzt gehe ich mit meiner U 1000 ins 3. Jahr.
Da finde ich es an der Zeit mal etwas darüber zu schreiben.

Leider bin ich bis heute nie 100%ig mit ihr warm geworden.
Ich muß zugeben,es war ein überstürzter Kauf.
Ich wollte etwas besonderes.
Ist sie auch,aber ein paar Monate später fand ich meinen Breitling Super Avenger.



Positiv:
Sie läuft zuverlässig mit 3sec Vorgang pro Tag.
Ich habe einen Technologieträger am Arm,einen Hingucker.
Man wird oft angesprochen.

Negativ:
Von Anfang an hatte sie innen einen Fehler in der Entspiegelung.
Als ich sie kaufte störte es mich nicht,heute macht es mich wahnsinnig.
Das darf eine 3000 Euro Uhr nicht haben!

Anfang des Jahres kaufte ich mir das passende Tegiment Stahlband.
Nach 3 Wochen begann sich bei 2 Gliedern die Beschichtung an den Ecken zu lösen.
Vor Ostern schickte ich das Band über das Depot weg....

Extrem schwierig ist der Bandwechsel.
Das habe ich noch nie geschafft.Selbst mein Vater,der darin ein Profi ist,verzweifelte gestern wiedermal.
Da bleibt nur der Gang zum Uhrmacher.

Ich hab sie im Winter mal kurz beim Schneeräumen versehentlich angelassen.
Was sie eigentlich abkönnen muß.
Danach war der Rotor ab.
Mein Konzi hat den Rotor wieder befestigt,aber nicht bedacht,daß die Ar-Füllung futsch ist.
Egal,läuft auch ohne....

Und seit gestern sehe ich,wenn ich die Krone ziehe,daß das Werk im Gehäuse "lose" ist.
Es hat vielleicht 1mm Spiel.
Was kann das denn sein???

Zum Glück habe ich noch dieses Jahr Garantie auf die U 1000.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Antworten