Neuer Portugieser Chrono in Stahl

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Neuer Portugieser Chrono in Stahl

Beitrag von cool runnings »

Eine meiner Traumuhren ist (für mich) bezahlbar geworden:

Bild

Und ich hatte mich schon als nächstes Projekt auf diese eingeschossen, weil es das schwarze Blatt früher nur in der Weissgoldversion gab:



Bild

Bilder von http://www.iwc.ch

Jetzt geht das Grübeln wieder los. :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neuer Portugieser Chrono in Stahl

Beitrag von andreaseck »

cool runnings hat geschrieben: Jetzt geht das Grübeln wieder los. :wink:
Hallo Dean

Das kann ich verstehen :wink:
Die Portugieser ist schon eine tolle Uhr.
Für mich DIE IWC schlechthin.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Jaja...

...DIE schwirrt mir auch immer wieder im Kopf herum...

Ich fühle mit dir!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Hallo Dean,

die Entscheidung kann Dir ohnehin niemand abnehmen, daher trage ich zur Verwirrung bei und würde mich für die schwarze entscheiden :-)

Welches Zifferblatt es auch immer wird, die Uhr ist und bleibt ein Klassiker!

Liebe Grüße aus Wien
Leon
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo Dean,

gute Wahl! Ich würde mich für das schwarze Zifferblatt entscheiden.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Dean,

was für ein Glück, daß ich nicht vor dieser Wahl stehe... :D

Bis jetzt war immer daß helle ZB das Nonplusultra für mich, aber das schwarze sieht auch verdammt gut aus... grübel...!

Dann viel Spass bei der Wahl... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Weiss, wirkt eleganter.
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

@Dean:
Sehr gute Wahl :!:

Die Portugieser Chrono mit dem hellen Zifferblatt war für mich mehrere Jahre DIE Traumuhr, wobei damals noch als (mittlerweile nicht mehr erhältliche :cry: :cry: ) Rattrapante. Das helle Zifferblatt sieht für mich eleganter aus, das dunkle wirkt dafür sehr sportlich, was einer Chrono natürlich auch sehr gut steht. Aber entscheiden kannst du dich eh nur, wenn du beide Uhren am Arm hast.

Mein Traum hat sich vom Portugieser Chrono auf die Portugieser Automatik Ref. 5001 verlagert. Stehe dort aber vor einem ähnlichen Problem, da ich mich noch nicht entschieden habe, ob's das helle oder dunkle Zifferblatt werden soll. Diese Frage wird sich aber - sofern ich meine persönliche Budgetvorgabe für das erste Halbjahr 2006 einhalten kann - diesen Herbst klären. :D

Gruss, Joruku
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Weiss?

Schwarz?

Hmm, wie immer ist mal wieder die teuerste Variante am Schönsten:

Bild
(c) by IWC (Non Profit ... äh... Heftli Organisation

Sieht im Original einfach schweinegeil aus.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Moin Dean,
bleibe bei Deiner uhrsprünglichen Wahl - das weisse ZB ist immer noch das schönste!!! Das schwarze ist auch nicht sooo schlecht, aber die P ist eher eine elegante Uhr, da passt weiss (und zusätzlich die goldigen Zeiger) besser.
Gruß Frank
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Weißgold-Variante gefällt mir auch mit
Abstand am besten :D
Leider kostet die Uhr über 15.000 Euro :(

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Vor zwei Jahren hätte ich mich sofort für die schwarze Version entschieden. Doch seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mir an manchen Uhren helle Zifferblätter immer besser gefallen. Beispiele dafür sind die AP Royal Oak und die neue Nomos Orion.

@Thomas: So richtig anfreunden kann ich mich mit der Zifferblattfarbe nicht. Bei der Ingenieur gefällt mir das schwarze auch besser. Doch an der Portugieser habe ich es noch nicht live gesehen.
Ist aber auch egal, denn die Weissgoldversion ist nicht meine Liga.
Für etwas mehr Geld bekomme ich die RO und die Stahl-Portugieser. :wink:

@Joruku: Als die Automatic vorgestellt wurde, dachte ich: Die isses. Doch leider passt an meinem Arm sogar die neue Ingenieur besser als die. :(

Bin ich froh, dass ich noch etwas Zeit zum Überlegen habe. Die Sparphase hat ja erst begonnen. :wink:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

andreaseck hat geschrieben: Die Weißgold-Variante gefällt mir auch mit
Abstand am besten :D
Leider kostet die Uhr über 15.000 Euro :(
Im 2005er Katalog ist die Weissgoldversion mit € 12.000,- angegeben.
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Wenn jetzt noch eine Version mit schwarzem ZB
und silbernen Totalisatoren kommt,
dann wird es wohl richtig schwierig.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sinn hat geschrieben:Wenn jetzt noch eine Version mit schwarzem ZB
und silbernen Totalisatoren kommt,
dann wird es wohl richtig schwierig.
Bild

Nicht Dein Tag heute... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten