Gabor Kanabe

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Gabor Kanabe

Beitrag von Reiker »

Gruß Karl
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von mst-basel »

Ein gutes Beispiel, wohin es fuehrt, wenn man UNBEDINGT etwas gaaaaanz Tolles und Spezielles machen will...

Manchmal sollte man einfach eine UHR machen. Danke.
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von xyto »

Ich steh grad auf der Leitung und check nicht, wie man da die Zeit abliest... wie spät ist es auf dem Foto? 11:45?

Grüße
Grüße,

Mika
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von cleaver »

xyto hat geschrieben:Ich steh grad auf der Leitung und check nicht, wie man da die Zeit abliest... wie spät ist es auf dem Foto? 11:45?

Grüße
Ja, ich würd auch sagen 11:45 :). Irgendwas darüber jetzt in nem Uhrenmagazin gelesen
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von archimagirus »

Mmmmmhhhh.... Lecker mit essbarem Zifferblatt :mrgreen:
So'n Schw...............n :whistling:

Gruß A.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von mhanke »

Ich werde langsam zu alt für den Scheiß ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von jeannie »

Das Gehäuse sieht ja auf den Fotos einwandfrei verarbeitet aus. Auch die Finissagenauf dem Werk sind schön.

Wieso macht er denn nicht erst mal eine Uhr bevor er mit so was auf die Menschheit losgeht? :evil:

Ich glaube, das stimmige Zusammenspiel von Zeigern, Indizes, Zifferblatt und Lunetten ist manchen Herren Uhrenmanufaktureuren zu anspruchsvoll. Eine CNS anzuschmeissen und teure Finissage ist wohl einfacher. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von Axel66 »

Man könnte fast meinen, der hätte Design studiert. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von mat2b »

Na kommt - auf der einen Seite wird gejammert, dass jede Zweite Uhr wie eine Sub ausschaut - und wenn´s mal jemand etwas anders versucht...

Ich find´s irgendwie schick.

:wink:
Matthias
rotnagel
Beiträge: 674
Registriert: 13 Mär 2007, 20:13

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von rotnagel »

Axel66 hat geschrieben:Man könnte fast meinen, der hätte Design studiert.
Ich glaube, solche Uhren sind zum einen ganz klar als "Schmuckuhr" konzipiert und als wichtigstes Alleinstellungsmerkmal wird vom Hersteller ein radikales "Anderssein" angesehen. Ob letzteres nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Allerdings muß ich gestehen, daß die Uhr eben auffällt und einen zweiten oder dritten Blick provoziert.
Als Zielgruppe für solche Uhren würde ich aber - ganz böswillig - "designorientierte junge Erfolgreiche" definieren, die sich Ihre Wohnung auch gnadenlos mit "Designstücken" vollstellen, ohne daß dahinter auch ein eigener Stil sichtbar wird.
Ein Musterbeispiel, wo der Anspruch "Schmuckuhr" und radikales "Anderssein" perfekt funktioniert und zu einem Klassiker geführt hat, ist aus meiner Sicht die Corum Golden Bridge.
Bild

Bild von http://watchismo.blogspot.com/2007/03/s ... loset.html
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von powermaxi2000 »

Ich find die cool, einfach mal was anderes und dennoch als Uhr erkennbar 8)
Lünette etwas schlanker und Schriftzug nicht so auffällig, sowie die Hoffnung dass es das z.B. auch in einem eher dezenten grau gibt :D
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von tictac28 »

Mal was anderes :roll:
Mein Ding ist die Uhr nicht und für 12.000,00€ :shock: kauf ich mir ne richtige Uhr.

Grüße Ronny
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Gabor Kanabe

Beitrag von mrdata »

tictac28 hat geschrieben:Mal was anderes :roll:
Mein Ding ist die Uhr nicht und für 12.000,00€ :shock: kauf ich mir ne richtige Uhr.

Grüße Ronny
12000 Steine? :shock: Und ich wollte gerade noch scherzeshalber sagen: "Bau eine Uhr die sich optisch extrem abhebt, verlang ein schwe.ne Geld dafür und sie wird weg gehen wie warme Semmel"

Viele Grüße
Dirk
Antworten