30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von stemuenster »

Hi Leute,
ich habe gestern bei einem Spaziergang durch meine Heimatstadt gesehen, dass der Juwelier Oeding Erdel eine Aktion laufen hat.
Anscheinend will man sich von allen Zenith Uhren trennen. Der Rabatt beläuft sich da auf 30%.
Auch wenn ich den Laden nicht sonderlich mag.. das Angebot hört sich gut an.

Wenn der ein oder andere auf der Suche ist kann er ja mal nach MS kommen ;) Alternativ kann ich auch anbieten, mich um die Uhr zu kümmern.
Wie gesagt mag ich den Laden nicht, aber wir haben schon die ein oder andere MeisterSinger dort gekauft, so dass ich wohl nochmals
einen kleinen Rabatt auf die 30% kriegen würde.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von PinkFloyd »

Fairerweise muss aber gesagt werden, dass man sich im Spätsommer bei unserem Besuch sehr viel Zeit genommen und uns einen ausgiebigen Werkstattbesuch spendiert hat. Also, ich kann nichts Negatives sagen.

Zu Zenith hatten die sich schon vor rund einem Jahr, als ich mit meinem Bruder mal dort war, sehr zurükhaltend geäußert. Wundert mich nun also nicht.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von Cesnostyle »

Auch ich bin mit Board und Skatewear bei O&E Münster sehr zuvorkommend und freundlich bedient worden, auch wenn die das was ich gerade suchte nicht im Sortiment hatten.
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von stemuenster »

Mir gefällt auch nur die Ladenstruktur nicht. Man fühlt sich sehr beobachtet, es ist nicht grad ruhig dort. Ich hab beim Uhrenkauf einfach lieber meine Ruhe.

Tipp für alle, die das Geschäft vielleicht mal besuchen: Mit dem Verkäufer nach Oben gehen, dort hat man nämlich meist seine Ruhe ;)

@Cesno:
Kommst du hier aus der Ecke ?
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von Cesnostyle »

@Cesno:
Kommst du hier aus der Ecke ?
Jau bin sozusagen "gebürtiger" Steinfurter. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, weil die mir jedes Jahr Ihren bildhübschen, aufwendigen, einfach super gemachten Katalog zuschicken und ich aber nie wirklich ne Uhr dort gekauft habe.
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von stemuenster »

Oha, Steinfurt... da ist meine FH.
Mach dir wegen dem Katalog keine Gedanken, ich krieg jede Chronos Ausgabe von denen ;) Allerdings haben wir da auch wirklich ein paar Uhren gekauft...
Benutzeravatar
Vitus
Beiträge: 531
Registriert: 17 Feb 2006, 09:11
Wohnort: Hangover
Tätigkeit: Dipl-Ing

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von Vitus »

http://www.oeding-erdel.de/, oder?

Auf der Homepage ist nicht (mehr) von Zenith die Rede. Hat der denn noch uralte Uhren wie hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=18810 ? Dafür lohnt ne Fahrt nach Münster ja schon.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von PinkFloyd »

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch so alte Schätzchen irgendwo schlummern, aber wer weiß... ich rufe morgen gerne mal an und berichte :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Vitus
Beiträge: 531
Registriert: 17 Feb 2006, 09:11
Wohnort: Hangover
Tätigkeit: Dipl-Ing

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von Vitus »

...und berichtest in einem Auspackthread? :angry: :mrgreen:

Vielleicht sollte ich besser selbst anrufen, bin nur zeitlich gehandikapt.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von MPG »

Auch ich kann über OE nicht meckern.

EInmal waren sie bei einer Reklamation einer Michel Herbelin etws sperrig, nach einigen Diskussionen ging's dann aber.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von PinkFloyd »

Vitus hat geschrieben:...und berichtest in einem Auspackthread? :angry: :mrgreen:
Du denkst aber schlecht von mir, :!: :cry:



































hast aber völlig Recht! :mrgreen:











neee, nur Späßchen :wink:


Sie haben nur die aktuelle Kollektion, kaum noch ältere Klassiker dabei (irgendwas in Gold und ein el Primero Chrono, wenn ich das so schnell richtig mitbekommen habe). Klassiker wie die Rainbow kämen höchstens noch im Kundenauftarg. Sie wollen sich auch nicht von der Marke trennen.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von stemuenster »

Wahrscheinlich nur Uhren, die nun 2 Jahre im Besitz sind... Das würde meine These bestätigen, dass sich Zenith mit der Preispolitik grad ins Abseits schiesst ;)
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von maxbill »

Gerüchteweise wird Zenith die Präsenz am deutschen Markt sehr einschränken.

Es könnte also in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Schnäppchen zu machen sein.
Andererseits auch sehr schade, dass sich diese tolle Marke offensichtlich immer mehr über eine ambitionierte Preispolitik und vermeintliche Exklusivität definieren möchte.

Ich darf gar nicht daran denken, wie günstig man noch vor ca. 4-5 Jahren eine Zenith bekommen hätte... :cry:
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von Charles »

Ich habe viele Zenith gekauft, als in der Schweiz die Konzessionäre dezimiert wurden. Nette Sammlung daraus entstanden. Ein freundlicher Zenith-Mitarbeiter hat mir im Interesse aller Parteien jeweils die Adressen durchgegeben; bei einem Konzi versehentlich, bevor sie dort dicht gemacht hatten. Ich habe ihn dann unfreiwillig informiert. Er war aber dann doch sehr froh, als ich nach seinem Telefon an Zenith noch einiges abräumen konnte. :wink:
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: 30 % Auf alle Zenith Uhren in MS

Beitrag von StillerLeser »

Charles hat geschrieben:Ich habe viele Zenith gekauft, als in der Schweiz die Konzessionäre dezimiert wurden. Nette Sammlung daraus entstanden. Ein freundlicher Zenith-Mitarbeiter hat mir im Interesse aller Parteien jeweils die Adressen durchgegeben; bei einem Konzi versehentlich, bevor sie dort dicht gemacht hatten. Ich habe ihn dann unfreiwillig informiert. Er war aber dann doch sehr froh, als ich nach seinem Telefon an Zenith noch einiges abräumen konnte. :wink:
Hast Du nicht auch einmal überlegt, das Unternehmen 'Zenith' ganz zu kaufen?
Woran ist es gescheitert?
Antworten