Parmigiani Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Rüdiger
Beiträge: 1
Registriert: 23 Feb 2006, 09:44
Wohnort: Schwetzingen
Interessen: Jazz, Sport
Tätigkeit: Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Parmigiani Uhren

Beitrag von Rüdiger »

Im Forum wird (leider) nur sehr wenig über PF geschrieben. Wie seht Ihr denn die Qualität der Uhren ?

Gerüchte besagen, dass PF in der Eliteklasse zu sehen ist und sich hinter AP, L&S, Patek etc. nicht zu verstecken braucht. Seht ihr das auch so ?

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
potter AB
Beiträge: 239
Registriert: 24 Feb 2006, 01:13

Beitrag von potter AB »

Hallo Rüdiger,

Du hattest doch in unserem alten Forum erst vor nicht so langer Zeit dieselbe Frage gestellt, auf die auch verschiedene Antworten kamen:

http://www.watchbizzforum.de/r47/viewto ... parmigiani

Ich denke, der Grund dafuer, dass nicht mehr darueber geschrieben wird, ist wohl, weil nicht viele eine Parmigiani besitzen :wink:

Gleiches gilt auch fuer zB Christiaan van der Klaauw.

gruss
dirk e.
Wolf-Dieter
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Bogenschiessen

Parmigiani

Beitrag von Wolf-Dieter »

Hallo Rüdiger,

sorry, dass ich erst jezt antworte.PF st für mich auf leicher Stufe (nicht von der Historie, aber von der Kompetenz) wie ALS oder PP. Besitze selber 2 Uhren von PF, der Ewige Kalender ist auch nach ein par Monaten ein Traum. War selber letztes Jahr 2 Tage in Fleurier, was PF alles selber macht (Kaliber inkl. eigener Spirale und Hemmung, Gehäuse, Zeiger, Ziffernblätter etc.), absolut beeindruckend. Auch die Konstruktion, die Meisteruhrwerkstatt oder die Restauration, wirklich toll. Durch die Sandoz-Stiftung konnte Michel P. , der im übrigen sehr nett und bescheiden ist, seine Marke in Ruhe aubauen und die Vertikalisierung der Produktion zwecks Unabhängigkeit vorantreiben. Ohne dies wäre z.B. die Bugattiuhr nicht möglich gewesen. Alleine die Prototypen des Ghäuses haben mehr als 6 Monate in Anspruch genommen. Inzwischen werden Werke und/oder Gehäuse für viele andere Uhrmarken gefertigt, PF selber will auch langfristig nicht mehr als 4000 Uhren (z.Z. 2000) jährlich produzieren.
Ich bin inzwischen wirklich ein PF -Fan.
Auch viele Spezialitäten neben der Bugattiuhr, wie ein 30 Sekundentourbillon (ca. 5-8 mal schwieriger als ein Minutentrb.), oder ein Schlagwerk mit 3 (!) Tonfedern (Westminster) etc.
Insgesamt ist die Marke natürlich noch wenig bekannt und die Preise verhindern natürlich auch eine größere Verbreitung.
Zum Glück hat mein Konzi, der wirklich Interesse an Uhrenkultur hat, die Marke jetzt im Angebot, sodass ich jetzt bessser an nformatonen komme.

Ich glaube, dass PF in den nächsten Jahren bekannter wird, da jetzt nach dem Aufbau der Marke die Komunikation intensiviert wird.
Gruss
Wolf-Dieter
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

hat mein Konzi, der wirklich Interesse an Uhrenkultur hat, die Marke
jetzt im Angebot
Jetzt müssen wir auf Fred warten. Hatte der nicht auch Fotos von der Einführung der Marke bei dem Konzi im anderen Forum eingestellt?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

schlumpf hat geschrieben:Jetzt müssen wir auf Fred warten. Hatte der nicht auch Fotos von der Einführung der Marke bei dem Konzi im anderen Forum eingestellt?
Doch, dass war meine ich Fred.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

andreaseck hat geschrieben:
schlumpf hat geschrieben:Jetzt müssen wir auf Fred warten. Hatte der nicht auch Fotos von der Einführung der Marke bei dem Konzi im anderen Forum eingestellt?
Doch, dass war meine ich Fred.

Gruß
Andreas
Ihr habt beide recht! :D
Light side of the mood!
Antworten