P&C-Models tragen Fakes

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von groundhog »

hart-metall hat geschrieben: Ich bin ehrlich: in Modewerbung sind die Uhren das einzige, worauf ich achte...
LOL, ich auch. Weil im Kleingedruckten immer "Unsere Sonderpreise in diesem Prospekt gelten nur bis Größe 56" steht. Solche Kinderklamotten sind nix für mich.

Grüße, Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von royfocke »

groundhog hat geschrieben:
hart-metall hat geschrieben: Ich bin ehrlich: in Modewerbung sind die Uhren das einzige, worauf ich achte...
LOL, ich auch. Weil im Kleingedruckten immer "Unsere Sonderpreise in diesem Prospekt gelten nur bis Größe 56" steht. Solche Kinderklamotten sind nix für mich.

Grüße, Groundhog
Das Problem kenn ich auch! T-Shirts ab XXL meist jedoch XXXL und Jacken ab Größe 60... Meine Oberarme und mein Kreuz haben schon Anzugnähte platzen lassen - das dann direkt vorm Verkäufer kommt natürlich gut... ;-)
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
JohannesB
Beiträge: 272
Registriert: 22 Aug 2006, 18:46

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von JohannesB »

Bislang keine Antwort von P&C... :roll:

Vielleicht sollte man einfach mal bei Glashütte und der Staatsanwaltschaft anrufen, um denen Beine zu machen?! :twisted:
Benutzeravatar
HarryErr
Beiträge: 211
Registriert: 26 Feb 2006, 17:51
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von HarryErr »

Vor meinem inneren Auge tut sich gerade folgendes Szenario auf:

In einem der Tageszeitung beiliegenden Blättchen von A.T.U. ist eine Werbung für ein Motorhaubenshampoo zu sehen. Im Hintergrund ein wunderschön gepimpter Golf II, inklusive eines roten Frontspoilers der in der Tuningszene bekannten Firma "HEILIXBLECHLE". Dann - im Internetforum der VW Tuning-Freunde - macht jemand darauf aufmerksam, dass es sich nicht um das Originalzubehör handelt, sondern um einen billigen chinesischen Nachbau.

Und jetzt kommen die Jünger aus Sherwood Forrest ins Spiel: A.T.U. wird angeschrieben; "Frechheit"; "kann man doch von Weitem sehen". Sicherheitshalber alles CC an "HEILIXBLECHLE", Amnesty International und die Vertreter der Organisation "Carwatch", die sich der Würde alternder Autos widmet...

Jetzt prallen die Meinungen im Forum aufeinander: die einen sind entspannt: "Für die Asiaten bedeutet kopieren Anerkennung des Originals" und ausserdem sei das Motorhaubenshampoo sowieso Scheiße. Die anderen sehen den Bestand der ehrwürdigen Deutsch-Schwäbischen Autozubehörindustrie in Gefahr und ausserdem könne man nur mit dem Originalspoiler, Lufthutze und Konidämpfern bei 235 km/h 3er BMWs jagen. Also alles in allem kein Spaß, denn da sei die Verkehrssicherheit in Gefahr, weil der Anpreßdruck der billigen Kopie nie mit dem Original mithalten könne....

Ich bin mir sicher, der thread würde sofort schenkelklopfend zu uns in die Forumskneipe verlinkt und wir würden uns das Mauls zerreissen :mrgreen:

Gruß, Harald
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von mst-basel »

HarryErr hat geschrieben:Vor meinem inneren Auge tut sich gerade folgendes Szenario auf:

In einem der Tageszeitung beiliegenden Blättchen von A.T.U. ist eine Werbung für ein Motorhaubenshampoo zu sehen. Im Hintergrund ein wunderschön gepimpter Golf II, inklusive eines roten Frontspoilers der in der Tuningszene bekannten Firma "HEILIXBLECHLE". Dann - im Internetforum der VW Tuning-Freunde - macht jemand darauf aufmerksam, dass es sich nicht um das Originalzubehör handelt, sondern um einen billigen chinesischen Nachbau.

Und jetzt kommen die Jünger aus Sherwood Forrest ins Spiel: A.T.U. wird angeschrieben; "Frechheit"; "kann man doch von Weitem sehen". Sicherheitshalber alles CC an "HEILIXBLECHLE", Amnesty International und die Vertreter der Organisation "Carwatch", die sich der Würde alternder Autos widmet...

Jetzt prallen die Meinungen im Forum aufeinander: die einen sind entspannt: "Für die Asiaten bedeutet kopieren Anerkennung des Originals" und ausserdem sei das Motorhaubenshampoo sowieso Scheiße. Die anderen sehen den Bestand der ehrwürdigen Deutsch-Schwäbischen Autozubehörindustrie in Gefahr und ausserdem könne man nur mit dem Originalspoiler, Lufthutze und Konidämpfern bei 235 km/h 3er BMWs jagen. Also alles in allem kein Spaß, denn da sei die Verkehrssicherheit in Gefahr, weil der Anpreßdruck der billigen Kopie nie mit dem Original mithalten könne....

Ich bin mir sicher, der thread würde sofort schenkelklopfend zu uns in die Forumskneipe verlinkt und wir würden uns das Mauls zerreissen :mrgreen:

Gruß, Harald
Du weisst ja nicht, wohin dieser Beitrag wohl verlinkt wird... :mrgreen:
Benutzeravatar
HarryErr
Beiträge: 211
Registriert: 26 Feb 2006, 17:51
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von HarryErr »

mst-basel hat geschrieben:
HarryErr hat geschrieben: Ich bin mir sicher, der thread würde sofort schenkelklopfend zu uns in die Forumskneipe verlinkt und wir würden uns das Mauls zerreissen :mrgreen:

Gruß, Harald
Du weisst ja nicht, wohin dieser Beitrag wohl verlinkt wird... :mrgreen:
Du wirst doch wohl nicht diesen Thread zu den VW-Tuningf... Nein, das wirst du nicht, oder? Oder doch ? Hmpff... Mist ! Sind wir hier anonym genug? Ach du Sch... :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von cool runnings »

JohannesB hat geschrieben:Bislang keine Antwort von P&C... :roll:

Vielleicht sollte man einfach mal bei Glashütte und der Staatsanwaltschaft anrufen, um denen Beine zu machen?! :twisted:
Unbedingt. Natürlich sollte man auch gleich das Innenministerium, das Außenministerium, den Staatsschutz, AHCI, BND, GSG 9 und Herrn Vollmer informieren.
Und Schorsch Dabbelju Busch. Wenn das mal kein Grund zum Einmarschieren ist.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von playman205 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von ducaticorse21 »

Jau, das ist ja mal wieder typisches "mit Kanonen auf Spatzen schießen"... :roll:

S t a a t s a n w a l t s c h a f t ... *lol* :mrgreen:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von Don Tomaso »

cool runnings hat geschrieben:
JohannesB hat geschrieben:Bislang keine Antwort von P&C... :roll:

Vielleicht sollte man einfach mal bei Glashütte und der Staatsanwaltschaft anrufen, um denen Beine zu machen?! :twisted:
Unbedingt. Natürlich sollte man auch gleich das Innenministerium, das Außenministerium, den Staatsschutz, AHCI, BND, GSG 9 und Herrn Vollmer informieren.
Und Schorsch Dabbelju Busch. Wenn das mal kein Grund zum Einmarschieren ist.
Du hast den Papst vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von benico »

Don Tomaso hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:
JohannesB hat geschrieben:Bislang keine Antwort von P&C... :roll:

Vielleicht sollte man einfach mal bei Glashütte und der Staatsanwaltschaft anrufen, um denen Beine zu machen?! :twisted:
Unbedingt. Natürlich sollte man auch gleich das Innenministerium, das Außenministerium, den Staatsschutz, AHCI, BND, GSG 9 und Herrn Vollmer informieren.
Und Schorsch Dabbelju Busch. Wenn das mal kein Grund zum Einmarschieren ist.
Du hast den Papst vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Fred und mich :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von mhanke »

JohannesB hat geschrieben:Bislang keine Antwort von P&C... :roll:

Vielleicht sollte man einfach mal bei Glashütte und der Staatsanwaltschaft anrufen, um denen Beine zu machen?! :twisted:

In Glashütte kennt man die Sache, und nun brauchen wir uns nicht mehr deren Köpfe über die Angelegenheit zerbrechen. Schließlich wurden ja nicht unsere Rechte verletzt, sondern die der Firma GO.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von groundhog »

GO kann sich doch einfach flüchtellich lächen, indem es die Models in den GO-Anzeigen nur noch in Klamotten von Phuanching & Chingchuan auftreten läßt. ;-) .

Grüße, Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von ocean2000 »

Hier ist die Antwort von P&C, gerade per Mail erhalten:

-------------------------------
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, in welcher Sie uns auf die Abbildung einer nicht echten Glashütten Original Uhr in unserer letzten Werbung aufmerksam machen.

Wir stimmen Ihnen zu, dass uns bei diesem Foto-Shooting unbeabsichtigt ein Missgeschick entstanden ist, für welches wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir diese Thematik intensiv mit unseren Stylisten und unserem Produktionsteam besprechen, um zukünftig alle am Einsatz hochwertiger Accessoires Beteiligte weiter zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie sich weiterhin auf unsere Qualität verlassen.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit zur Stellungsnahme und freuen uns, Sie auch zukünftig in einem unserer Häuser begrüßen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

Stefanie ...

Ihr P&C Kundenkontakt, Bereich Marketing

Peek & Cloppenburg KG
--------------------------

Gruß aus Wien
Leon
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: P&C-Models tragen Fakes

Beitrag von jeannie »

HarryErr hat geschrieben:[Du wirst doch wohl nicht diesen Thread zu den VW-Tuningf... Nein, das wirst du nicht, oder? Oder doch ? Hmpff... Mist ! Sind wir hier anonym genug? Ach du Sch... :!: :mrgreen:

Ins BMW-Forum? Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten