Vor meinem inneren Auge tut sich gerade folgendes Szenario auf:
In einem der Tageszeitung beiliegenden Blättchen von A.T.U. ist eine Werbung für ein Motorhaubenshampoo zu sehen. Im Hintergrund ein wunderschön gepimpter Golf II, inklusive eines roten Frontspoilers der in der Tuningszene bekannten Firma "HEILIXBLECHLE". Dann - im Internetforum der VW Tuning-Freunde - macht jemand darauf aufmerksam, dass es sich nicht um das Originalzubehör handelt, sondern um einen billigen chinesischen Nachbau.
Und jetzt kommen die Jünger aus Sherwood Forrest ins Spiel: A.T.U. wird angeschrieben; "Frechheit"; "kann man doch von Weitem sehen". Sicherheitshalber alles CC an "HEILIXBLECHLE", Amnesty International und die Vertreter der Organisation "Carwatch", die sich der Würde alternder Autos widmet...
Jetzt prallen die Meinungen im Forum aufeinander: die einen sind entspannt: "Für die Asiaten bedeutet kopieren Anerkennung des Originals" und ausserdem sei das Motorhaubenshampoo sowieso Scheiße. Die anderen sehen den Bestand der ehrwürdigen Deutsch-Schwäbischen Autozubehörindustrie in Gefahr und ausserdem könne man nur mit dem Originalspoiler, Lufthutze und Konidämpfern bei 235 km/h 3er BMWs jagen. Also alles in allem kein Spaß, denn da sei die Verkehrssicherheit in Gefahr, weil der Anpreßdruck der billigen Kopie nie mit dem Original mithalten könne....
Ich bin mir sicher, der thread würde sofort schenkelklopfend zu uns in die Forumskneipe verlinkt und wir würden uns das Mauls zerreissen
Gruß, Harald