Basel 2006 - Faden

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

market-research hat geschrieben: Vielleicht werden ja alle Sporties mit massiven Bändern und Schliesse ausgestattet, was eine abermalige Erhöhung nach so kurzer Zeit rechtfertigen würde.
Aber dann hätte doch Rolex die paar Monate auch noch warten,
und die Preiserhöhung auf einmal durchführen können.
Ich bin echt einmal gespannt.

Gruß
Andreas
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Vielleicht werden ja alle Sporties mit massiven Bändern und Schliesse ausgestattet, was eine abermalige Erhöhung nach so kurzer Zeit rechtfertigen würde.
bin kein Rolex-Spezi, daher erinnere ich mich nur vage aber ich meine dass Schritt für Schritt bei allen Modellen ein Umstieg auf massive Bänder geplant ist und jeweils im Zuge der Umstellung der Preis erhöht werden soll.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

:shock: :shock: :shock: :D

(c) timezone.com

Bild

To debut at Baselworld 2006, the Frogman Chronograph is the latest from Hamilton, a company of the Swatch Group.

Movement is the automatic ETA caliber 7750. MSRP is 995 Euros.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Um Himmels willen, was ist DAS denn???
Die klauen ja Designideen quer durch das Beet... :shock: :shock: :shock:
Michael
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

die Hamilton sieht wirklich sehr Hässlich aus :shock:
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Hat eigentlich schon jemand etwas von Omega gehört?

Mir wurde gestern lediglich bestätigt, was ja hier schon lange kursiert und logisch ist - dass es einen Chrono der Planet Ocean geben wird. Kosten,äßig soll er um die 3500 liegen, so der Konzi, der sich aber preislich nicht festlegen wollte.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

PinkFloyd hat geschrieben:Mir wurde gestern lediglich bestätigt, was ja hier schon lange kursiert und logisch ist - dass es einen Chrono der Planet Ocean geben wird.
Hmm, das liest sich interessant :idea: !


@Hamilton: Öha, die sieht ja garnicht mal so gut aus - was ja nichts über deren Qualität aussagt! Nö, für mich nicht, danke.........
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

UVox hat geschrieben:die Hamilton sieht wirklich sehr Hässlich aus :shock:
Ist was für Fred! :mrgreen:
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

kochsmichel hat geschrieben:To debut at Baselworld 2006, the Frogman Chronograph is the latest from Hamilton, a company of the Swatch Group.
Die find ich auch recht hässlich.

Die Dreizeiger, die´s ja schon gibt, hat aber wenigstens ein historisches Vorbild:

Hamilton was the first manufacturer to supply a diver’s watch to our Naval Combat Demolition Teams in the early 1940's. They worked with the Navy's construction battalions or Sea Bees clearing beach approaches of mines and other obstacles. These teams were later re-named Underwater Demolition Teams or UDTs. Hamilton developed this special watch with a cap, which screws down over the winding stem and a thick glass crystal, which is soldered into place.

Bild
(von http://www.watchcat.com)
G´schamster Diener, euer
Andy
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

kochsmichel hat geschrieben:(c) timezone.com

Bild
Design geklaut bei The British Masters
Bild
@ Pocahonta:
Hab ich schon in Echt. Passt mir auch. Aber für Mädchenarme zu groß, ist schließlich ne Männeruhr. :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Wer fühlt sich angesprochen? :roll: Falsches Forum! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

(c) timezone.com

Bild

Pierre DeRoche follows its debut last year with a new chronograph for Baselworld 2006.

The Grand Cliff features a case in stainless steel or 18kt rose gold, that is 100 meters water resistant and has a AR coated sapphire crystal.

Movement is an automatic Dubois-Depraz with a 42 hour power reserve and retrograde counters.

(c) timezone.com

Bild

For Baselworld 2006, Scalfaro will introduce the Porto Rotondo.

The case, in stainless steel, measures 44mm. It has an AR coated sapphire crystal and display back. It is water resistant to 50 meters.

Movement is the automatic caliber ADK 152 with skeleton tungsten rotor and ceramic ball bearing system. It features decentralized hour and minute hands with a magnified date at the 6 o’clock position, 60-second retrograde indication, and moonphase complication decorated with the Southern Cross constellation
Light side of the mood!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Scalfaro sieht ja nicht schlecht aus, und ist auch hochwertig
gemacht. Allerdings soll sie um die 7.000,- Euro kosten, was für
eine noch relativ unbekannte Marke schon sehr ambitioniert ist.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

(c) timezone.com

Bild

To debut at SIHH 2006, the new Radiomir Base will be available in 18kt rose gold, the Ref. PAM00231.

The case measures 45mm and has double AR coated sapphire crystals.

Movement is the manual-wind Panerai caliber OPX with 17 jewels, beating at 21,600 bph. It features a Glucydur balance and Incabloc shock protection. Power reserve is in excess of 56 hours.

The dial is the “sandwich” type. It is a limited edition of 1,000 pieces. It will be available for sale as of June 2006 at authorized dealers
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

(c) timezone.com

Bild

Founded in 1883, Alpina will showcase at Baselworld 2006 a new model in the Avalanche collection, the Extreme Regulator.

The case, in stainless steel, measures 48mm and has a sapphire crystal and display back. It is water resistant to 100 meters. Movement is an automatic ETA caliber 2892 with “Cotes de Geneva” decoration and a 48 hour power reserve.

It features an off-centered hour dial at 10 o’clock and small seconds at 6 o’clock with a central minute hand.

MSRP will be $1,690.
Light side of the mood!
Antworten