Basel 2006 - Faden

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: Neue Seiko Premier Automatik Modelle mit R620

Beitrag von mst-basel »

schredder66 hat geschrieben: Hmm, ein Seiko-Chrono mit neuem Kaliber würde mich auch interessieren, wenn die damit ausgestattete Uhr preislich unterhalb des Flightmaster Automatic Chrono (Kal. 9S37 / Ref. SBDS001 => 350.000 Yen bei Higuchi) rangieren würde!
Mit Sicherheit würde solch ein Chrono preislich unterhalb der Flightmaster liegen. Denn in der Flightmaster tickt ja bekanntlich ein GS-Kaliber. Dieses 6R20 wird wohl darunter angesiedelt sein.

UND ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE NEUE MECH. SEIKO MIT GMT-FUNKTION :wink:
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

schon die GS NEW LINE gesehen? ich auf der website, der japanischen, von seiko..

brr.. also dieser kronenschutz...

seiko ist schon interessant... von den absoluten katastrophen (wie heißt diese karnevalsuhr SPORTURA oder so...) bis hin zu den traumhaften GS (old line, sozusagen)..
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Stellt Fortis auf Superluminova um?

Beitrag von royfocke »

Geht zufällig jemand auf die Messe und kann für mich rausfinden ob Fortis irgendwas in der Richtung "Wir stellen sukzessiv von Trithium auf Superluminova um!" bekannt gibt?

Modelle die neu herauskommen werden ja (fast - bis auf die, welche auf alten Modellen basieren) nur nur noch mit Superluminova belegt.

Würde nämlich gern einen B42-Flieger kaufen aber wenn es den bald mit SL geben sollte würde ich noch etwas warten wollen...

Gruß

Roy
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Hallo zusammen,

jetzt war ich fast eine Woche offline - und immer noch nichts Neues von Omega?

Die stellen eine aber auf eine harte Geduldsprobe...

... oder weiss inzwischen jemand, was es an Neuigkeiten aus dem Hause Omega geben wird :?: :?:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt war ich fast eine Woche offline - und immer noch nichts Neues von Omega?

Die stellen eine aber auf eine harte Geduldsprobe...

... oder weiss inzwischen jemand, was es an Neuigkeiten aus dem Hause Omega geben wird :?: :?:
Die bringen eine Omega Speedmaster "PinkFloyd" heraus, habe ich gehört. Auf der Rückseite ist ein rosa Schweinderl abgebildet und das Saphirglas ist dermaßen gehärtet, dass man damit Ziegel aus Mauern schlagen kann :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

PinkFloyd hat geschrieben:Die stellen eine aber auf eine harte Geduldsprobe...
Das solltest du dich doch eigentlich gewöhnt sein. Oder wartest du nicht auch seit Jahren auf die Pulse DVD... :twisted: :lol: :lol: :twisted:

Sorry für's kurze Off Topic.

PS: Habe die DVD ziemlich genau vor 3 Jahren bestellt...
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

kochsmichel hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt war ich fast eine Woche offline - und immer noch nichts Neues von Omega?

Die stellen eine aber auf eine harte Geduldsprobe...

... oder weiss inzwischen jemand, was es an Neuigkeiten aus dem Hause Omega geben wird :?: :?:
Die bringen eine Omega Speedmaster "PinkFloyd" heraus, habe ich gehört. Auf der Rückseite ist ein rosa Schweinderl abgebildet und das Saphirglas ist dermaßen gehärtet, dass man damit Ziegel aus Mauern schlagen kann :mrgreen:
Wenn sie das gleiche Zifferblatt wie die Legend, aber statt dem Herrn S. ein "Schweinderl" auf dem Boden bekommt, bin ich sofort dabei... :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

alinghi74 hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Die stellen eine aber auf eine harte Geduldsprobe...
Das solltest du dich doch eigentlich gewöhnt sein. Oder wartest du nicht auch seit Jahren auf die Pulse DVD... :twisted: :lol: :lol: :twisted:

Sorry für's kurze Off Topic.

PS: Habe die DVD ziemlich genau vor 3 Jahren bestellt...
Nöö - ich steh nicht so auf DVDs - die paar , die ich habe, schau ich kaum. Keine Zeit dafür und dann find ich´s meistens zu langweilig, mit ein Konzert oder ne Videosammlung anzusehen.

Manchmal läuft die aktuelle Live8 im Hintergrund - Natürlich vor allem die Floyds... :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
fena
Beiträge: 314
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Basel

Beitrag von fena »

News Richard Mille: RM 012, Rahmen anstatt Grundplatine !

Bild

Bild
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Neue Oris Artelier Handaufzug 18k Gold:

Bild
(c) Oris
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

akon hat geschrieben:Neue Oris Artelier Handaufzug 18k Gold:

Bild
(c) Oris
Hmm, der Oris-Schriftzug passt irgendwie nicht zum Gesamteindruck der Uhr - die mich, beiläufig erwähnt, an die ML Pontos erinnert :wink: !


Bild
CR by timeway.ch // google.de // urheber
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

..Und die kleine Sekunde ist "zu groß" bzw. zu nah an der Zeigerachse IMHO 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

(c) timezone.com

Bild

Uhrsachen, based in Berne, is one of Switzerland and Europe’s most innovative watch stores.

In cooperation with German watch maker Meistersinger, they have created a limited edition of their successful "Einzeigeruhr" single-hand watch. There will be a total of 75 pieces.

Meistersinger single-hand watches represent a consistent return to the beginnings of the watchmaker's art. Every division on the dial stands for five minutes and this degree of accuracy in telling time, using this 'archaic' concept, is entirely sufficient for most everyday situations.

The Uhrsachen limited edition is available in two versions, both handwinding. One with an Unitas 6497 caliber and sapphire crystal limited to 25 pieces, and the other with an ETA 2801 movement and mineral glass limited to 50 pieces.

The design is in black/orange using Uhrsachen's own “house font" named Frutiger for the typography on the dial. A special black leather bracelet with orange stitching and a folding buckle are additional extras for the limited edition watch.

MSRP is $1,300 for the Unitas caliber and $685 for the ETA 2801 caliber.
Light side of the mood!
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben:..Und die kleine Sekunde ist "zu groß" bzw. zu nah an der Zeigerachse IMHO 8)
Auch meiner Meinung nach ist die kleine Sekunde bei beiden einfach zu groß. Deswegen sitzt sie bei Oris zu hoch und bei ML zu tief. :?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:..Und die kleine Sekunde ist "zu groß" bzw. zu nah an der Zeigerachse IMHO 8)
Auch meiner Meinung nach ist die kleine Sekunde bei beiden einfach zu groß. Deswegen sitzt sie bei Oris zu hoch und bei ML zu tief. :?
So ist es recht: :mrgreen:

Bild

(c) Peter CDE :?: 8)
Light side of the mood!
Antworten