Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Matthias S. »

Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Reiker »

:shock: Paßt garantiert unter jedes Hemd :mrgreen:
Gruß Karl
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von cool runnings »

Erinnert mich daran. :wink:
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von royfocke »

Im direkten Vergleich wird das noch deutlicher als wenn man nur die technischen Daten liest! Auf dem Papier sind ja ein paar Millimeterchen nicht viel aber wenn man die Uhren nebeneinander hält ist der Unterschied echt derbe!!!

Noch mehr als das Wachstum über Gebühr find ich es bescheiden, dass Rolex es für nötig hält an allen möglichen und unmöglichen Stellen die technischen Eigenschaften der Uhr zu verewigen! Nicht nur das Zifferblatt wird zugepflastert sondern auch Rehaut etc. Sieht in meinen Augen alles andere als edel aus!!!


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Paulchen »

royfocke hat geschrieben: Noch mehr als das Wachstum über Gebühr find ich es bescheiden, dass Rolex es für nötig hält an allen möglichen und unmöglichen Stellen die technischen Eigenschaften der Uhr zu verewigen! Nicht nur das Zifferblatt wird zugepflastert sondern auch Rehaut etc. Sieht in meinen Augen alles andere als edel aus!!!

Roy
100% Agree!

Übrigens auf dem Boden ist auch noch Platz :whistling: :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
HOREX
Beiträge: 201
Registriert: 23 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von HOREX »

Puh, diese Wir-haben-dickere-Klöten-als-Omega-und-Breitling-zusammmen-GTI-Schriftzüge
sehen ja so noch viel schlimmer aus und sind völlig daneben! In Gold wär's die perfekte Ludenuhr!
Aber die warten lieber ein paar Wochen auf ihre GTI-Gold-Brilli-Daytona.
CU... Horex | "Eine Uhr nicht zu tragen ist wie seine Freundin für den nächsten Mann aufzuheben!"
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von walti »

Hallo,

die perfekte Uhr für Angeber, endlich ist es Rolex gelungen, dieser bemitleidenswerten Species von Mensch etwas zu bauen, was mal so richtig zum Aufkacken taugt. Die Bandanstösse sind vom Aussehen ja geradezu grotesk, das Gewicht immens, wenn man den Brocken den ganzen Tag trägt tut einem das Handgelenk brennen vor Schmerz.

Für geschmacksbefreite Dünnbrettbohrer ohne Zweifel das richtige Ührchen, für Leute mit Sinn für Ästhetik, für gestalterische Finesse, für gelungene Proportionen ein Schlag mitten ins Gesicht, geradezu ein Affront. Im Vergleich zu dem Machwerk sah die alte SD direkt dezent aus, obschon ich die auch nie mochte, die neue ist keine Uhr, sondern eine Uhrenkarikatur.

Aber wenn ich da so manchen gestalterischen Fehlgriff anderer Marken sehe, so ist Rolex in bester Gesellschaft, mehr Schein als Sein ist das Motto, immer schön protzen und prollen, Geschmack, was ist das denn, den braucht es heutzutage nicht mehr, das ist etwas für altmodische Langweiler, mein Pillemann ist zwar winzig klein, aber meine Uhr tut so, als wäre er 30 cm lang, ach wie toll ich doch bin.

Wer glaubt zum Aufpolieren seines schwachen Egos so eine Uhr zu brauchen, der kann beherzt zugreifen.

Aber wie dem auch sei, leider lässt sich diese Entwicklung nicht aufhalten, ich trage gerade meine 34 mm AKD und die hat 100 mal mehr Eleganz und Ausstrahlung als dieser aufgeblähte Kaugummiautomatenwecker und seltener ist sie sicher auch noch, wenn die Deepsea dann verfügbar ist.

Was mit der YM II begonnen wurde, wird mit der DS fortgesetzt. Bei mir kommt diese Abneigung aber vermutlich auch daher, da ich diesen Sportykram nie so begeisternd gefunden habe und in dieser Variation nun schon überhaupt nicht.

Gruss

Walti
Walti
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Marcel64 »

Naja ganz so dramatisch wie Walti seh ich das jetzt nicht, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Technisch ist die Uhr sicher ein Leckerbissen auch wenn mit den Schriftzügen übertrieben wurde!
Allerdings sieht sie live besser aus als auf den Bildern
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von PinkFloyd »

walti - at its best :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Grünschnabel »

Erstens: Eine selten häßliche und unproportionierte Uhr! Kein Vergleich zur kultigen SD 4000.
Zweitens: Mich würde interessieren, ob Rolex mit dieser Uhr Erfolg hat.

Gruß
Gruß, Stefan
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von royfocke »

Den werden sie haben! Es steht schließlich Rolex drauf und es gibt genug die kaufen jedes Zeiteisen egal wie hässlich Hauptsache es steht Rolex drauf!


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von MSA »

walti hat geschrieben:Hallo,

die perfekte Uhr für Angeber, endlich ist es Rolex gelungen, dieser bemitleidenswerten Species von Mensch etwas zu bauen, was mal so richtig zum Aufkacken taugt. Die Bandanstösse sind vom Aussehen ja geradezu grotesk, das Gewicht immens, wenn man den Brocken den ganzen Tag trägt tut einem das Handgelenk brennen vor Schmerz.

Für geschmacksbefreite Dünnbrettbohrer ohne Zweifel das richtige Ührchen, für Leute mit Sinn für Ästhetik, für gestalterische Finesse, für gelungene Proportionen ein Schlag mitten ins Gesicht, geradezu ein Affront. Im Vergleich zu dem Machwerk sah die alte SD direkt dezent aus, obschon ich die auch nie mochte, die neue ist keine Uhr, sondern eine Uhrenkarikatur.

Aber wenn ich da so manchen gestalterischen Fehlgriff anderer Marken sehe, so ist Rolex in bester Gesellschaft, mehr Schein als Sein ist das Motto, immer schön protzen und prollen, Geschmack, was ist das denn, den braucht es heutzutage nicht mehr, das ist etwas für altmodische Langweiler, mein Pillemann ist zwar winzig klein, aber meine Uhr tut so, als wäre er 30 cm lang, ach wie toll ich doch bin.

Wer glaubt zum Aufpolieren seines schwachen Egos so eine Uhr zu brauchen, der kann beherzt zugreifen.

Aber wie dem auch sei, leider lässt sich diese Entwicklung nicht aufhalten, ich trage gerade meine 34 mm AKD und die hat 100 mal mehr Eleganz und Ausstrahlung als dieser aufgeblähte Kaugummiautomatenwecker und seltener ist sie sicher auch noch, wenn die Deepsea dann verfügbar ist.

Was mit der YM II begonnen wurde, wird mit der DS fortgesetzt. Bei mir kommt diese Abneigung aber vermutlich auch daher, da ich diesen Sportykram nie so begeisternd gefunden habe und in dieser Variation nun schon überhaupt nicht.

Gruss

Walti
Walti

Fazit: Deshalb die 14060M.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von andreaseck »

royfocke hat geschrieben:Den werden sie haben! Es steht schließlich Rolex drauf und es gibt genug die kaufen jedes Zeiteisen egal wie hässlich Hauptsache es steht Rolex drauf!
So ist es :wink:

Und zudem ist das jetzt auch noch eine Rolex, die keiner
mehr übersieht...

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von Frohlex »

royfocke hat geschrieben:Den werden sie haben! Es steht schließlich Rolex drauf und es gibt genug die kaufen jedes Zeiteisen egal wie hässlich Hauptsache es steht Rolex drauf!


Roy
Na, so einfach ist die Rolex-Käuferwelt auch nicht - :D , im Preisniveau der Dipsi finden sich auch noch andere, vor allem schönere Sportmodelle. Beispielsweise die neue GMT in stahl/gold, oder "einfach" stahl. Da bleibt sogar noch Geld übrig.

Trotzdem wird sie ein Erfolg werden, allein schon wegen dem grösseren Gehäuse, das dem aktuellen Zeitgeist, dem andere Marken schon lange/länger folgen, entspricht. Nun können die Freunde grosser Uhren auch bei Rolex etwas passendes finden. Ist doch ok. so :wink: .
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Beitrag von CF »

Ätzende Deep sea,

die neue GMT liegt auch wie Blei bei wempe in mannhem
Antworten