Steinhart mit 7750-Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Goetz$ »

Hallo brainless,

mache mir bitte keine Angst, ich hatte die Hoffnung, dass die Weisheiten niemals enden werden, welche ich erfahren darf :D

Freundliche Grüße

Martin G.
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Steinhart mit 7750-Chrono....erste Bilder

Beitrag von archimagirus »

Hallo ,

Im Nachbarforum der WL gibt es erste Bilder vom gestrigen Treffen in HH an dem auch Herr Steinhart teilnahm.
Bilder sind©Tuxi aus der WLBild
Sehr "unorthodox" ist die weit herausragende Krone (wenn die nicht mal sehr empfindlich ist).

Im großen und Ganzen nichts was es noch nicht gab.
Aber die Marketing Maschinerie von Steinhart , Hentschel (beide anwesend gewesen mit Modellköfferchen) ist schon bemerkenswert.
Die Kunden direkt an der Quelle (Foren) abgreifen und bei Bierchen, Schnittchen und G'schenkli zu bearbeiten.

Da haben Sie bei den großen a la IWC u.a. ja genau hingeschaut :wink: :whistling:

Grüße
A
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13492
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Paulchen »

Da gefällt mir die Archimede aber besser

Bild

(c) jorge timezone
H-P
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von olli1893 »

Ich finde die Archimede im Gegensatz zur Steinhart unharmonischer.
Der Platz um die 3 ist bei der Archimede irgendwie leer ...

Mir gefällt die Steinhart besser. Aber jedem wie es gefällt!
Der Preis der Steinhart ist deutlich niedriger.

Der Vergleich Steinhart / Hentschel ist auch witzig
Steinhart gibt es immerhin offen zu aus der Schweiz beliefert zu werden (duck und weg)
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13492
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Paulchen »

olli1893 hat geschrieben:Ich finde die Archimede im Gegensatz zur Steinhart unharmonischer. Der Platz um die 3 ist bei der Archimede irgendwie leer ...
Mir gefällt die Steinhart besser. Aber jedem wie es gefällt ... der Preis der Steinhart ist aber auch deutlich niedriger.
Gerade den Bereich bei 3-Uhr finde ich bei der Steinhart überladen - könnte schon fast eine Rolex sein :mrgreen:
Und deutlich preiswerter? Die Archimede kostet 845 €.
H-P
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von olli1893 »

10% sind deutlich

Ja hab deine Archimede lieb, passt schon.
Ich hole mir den Steinhart und wir Beide sind glücklich :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13492
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Paulchen »

olli1893 hat geschrieben:10% sind deutlich

Ja hab deine Archimede lieb, passt schon.
Ich hole mir den Steinhart und wir Beide sind glücklich :mrgreen:
Habe gar keine Archimede - bin trotzdem glücklich :whistling: :mrgreen: :D
H-P
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von powermaxi2000 »

Damit klärt sich ja auch auf wie diese wundersame Doppelnutzung von Ziffern gemeint ist.
Ich finde die Uhr überladen, bin aber auch kein Fan des Archimede Chronos.

Letztlich wird sie schon ihre Abnehmer finden und man für mehr Geld auch schlechter gemachte Chronos bekommen.
Benutzeravatar
Aurvandill
Beiträge: 136
Registriert: 09 Nov 2008, 12:06
Wohnort: Marchia Orientalis
Tätigkeit: ..hats schwör

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Aurvandill »

powermaxi2000 hat geschrieben:Damit klärt sich ja auch auf wie diese wundersame Doppelnutzung von Ziffern gemeint ist.
Wobei halt die "Doppel"nutzung nicht so optimal gelöst ist meiner Meinung nach.
Bei der "6" ist das noch einleuchtend, wie ich schon in meiner Skizze dargestellt habe, die "9" bei
der Permanentsekunde ist aber irgendwie ein skalenmäßiges Findelkind.

W.
Gruß
Wilfried
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von royfocke »

"skalenmäßiges Findelkind" - interessante Bezeichnung! Aber stimmt schon!

Dann lieber die kleine Sekunde kleiner und die 9 als normale Stundenziffer oder die 9 komplett weg und die kleine Sekunde etwas größer...
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Pete LV
Beiträge: 49
Registriert: 22 Nov 2008, 21:29

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Pete LV »

einfach nur schööön der Chrono !
mfG Pete
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Diver »

Steinhart sieht gut aus........die Archimede aber auch , was`n Mallör :x
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Re: Steinhart mit 7750-Chrono....erste Bilder

Beitrag von Tuxi »

archimagirus hat geschrieben:Hallo ,


Aber die Marketing Maschinerie von Steinhart , Hentschel (beide anwesend gewesen mit Modellköfferchen) ist schon bemerkenswert.
Die Kunden direkt an der Quelle (Foren) abgreifen und bei Bierchen, Schnittchen und G'schenkli zu bearbeiten.

Da haben Sie bei den großen a la IWC u.a. ja genau hingeschaut :wink: :whistling:

Grüße
A
vergess Nienaber u. Rheinmeister nicht :wink:
Gruß
Heiko
GulDukat
Beiträge: 331
Registriert: 15 Feb 2006, 14:01
Wohnort: Nähe München
Tätigkeit: Zeitungstechniker

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von GulDukat »

Es gibt hier halt so einige Vorurteile :shock: :shock:
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Peter1070 »

GulDukat hat geschrieben:Es gibt hier halt so einige Vorurteile :shock: :shock:
Als da wären?

Peter
Antworten