Steinhart mit 7750-Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Crusader »

Crusader hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
playman205 hat geschrieben:Das ist ja gerade das schöne an diesem Hobby, dass man bis zu einem gewissen Grad Geld durch Hirn ersetzen kann.
Der hätte einen Platz im Bilderrahmen verdient, klasse!
Leider ist Holgers Axiom auch andersherum zutreffend. :wink:
Edit: Sorry Martin, hatte diesen Post geschrieben bevor ich Deinen gelesen hatte. :oops:
Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von Goetz$ »

Hallo Martin,

wer wird denn. Es gibt Dinge, die kann man kaum zu oft ansprechen. :) Meine Meinung, andere sehen das nicht so. Schade.

Hochachtungsvolle Grüße

Martin G.
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von ducaticorse21 »

Hier mal die ersten Live-Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
copright by Manuel aka GulDukat @ watchlounge.com
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von TSID »

Fliegeruhren sehen nun mal immer ähnlich aus. Mit dem verwendeten Werk bleibt auch nicht viel Spielraum.

Einen Look-a-like-Contest würde man auch gewinnen (vgl. Bild unten), aber der Preis ist dann wirklich heiss (im direkten Vergleich). Und mir persönlich gefällt der Chrono sehr gut.

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von olli1893 »

Ich finde da nicht unbedingt viel lool-a-like zwischen Steinhart und IWC
gleiche Anzahl der Zeiger, Ziffern fast ähnlich (bei einer Fliegeruhr aber verständlich) die IWC sind aber dünner und beide Uhren sind in schwarz weiss gehalten
Unterschiede: Grösse, Anzahl der Ziffern, Form der Zeiger, Sekundenzeiger in Rot bei IWC
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Steinhart mit 7750-Chrono

Beitrag von royfocke »

Ich steh auf Fliegeruhren! Sieht man ja an meiner Leidenschaft für Damasko. Bei der Steinhart stimmt wenigstens die Zeigerlänge!

Die 6 und die 9 wurden so gemacht um sich designtechnisch wenigstens etwas eigenständig zu präsentieren - denke ich. Sie sind aber Geschmackssache und meiner Meinung nach nicht förderlich für das Ablesen der Stop-Zeit...


Ansonsten garantiert hervorragendes P/L-Verhältnis!


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Antworten