Presentation der IWC Flieger-Neuheiten !!
Presentation der IWC Flieger-Neuheiten !!
Am kommenden Donnerstag presentiert IWC im Forum seine
Flieger-Neuheiten.
Wurde gerade bekannt gegeben.
Flieger-Neuheiten.
Wurde gerade bekannt gegeben.
- Crusader
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Danke für den Hinweis! Ich bin schon sehr gespannt darauf - ob freudig oder doch eher ängstlich, weiß ich noch nicht so recht ...
Im IWC-Forum heißt es dazu, die Vorziehung der Präsentation erfolge weil eine Uhrenzeitschrift sich nicht an die vereinbarte Sperrfrist halte und schon vor dem 10. März Bilder der neuen Fliegeruhren-Kollektion veröffentlicht ... weiß jemand, um welche Zeitschrift es sich handelt?
Im IWC-Forum heißt es dazu, die Vorziehung der Präsentation erfolge weil eine Uhrenzeitschrift sich nicht an die vereinbarte Sperrfrist halte und schon vor dem 10. März Bilder der neuen Fliegeruhren-Kollektion veröffentlicht ... weiß jemand, um welche Zeitschrift es sich handelt?
- andreaseck
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Hoffnung ? Welche Hoffnung ?andreaseck hat geschrieben:So geht es mir auch.Kristian hat geschrieben:Einerseits freue ich mich und andererseits habe
ich ein bißchen "Bauchweh"
Allerdings habe ich die Hoffnung immer noch nicht
aufgegeben
Gruß
Andreas
Die neuen Flieger wird es bestimmt NICHT in Rotgold geben
Gruß, Jörg
- andreaseck
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- Crusader
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Na ja, die Hoffnung z.B., dass man die Mark XV nicht im Stile der B-Uhr renoviert ... aber eigentlich bin ich doch mehr skeptisch als neugierig.Kristian hat geschrieben:Hoffnung ? Welche Hoffnung ?
Ich habe die Anfangszeit der Fliegeruhren bei IWC Ende der 80er Jahre mitbekommen, als es von der 3513 Portofino mit Mark-XI-Zifferblatt auf den quartz-mechanischen "Fliegerchronographen" (das ist heute die Bezeichnung der Automatikversion) ging und dann die Mark XII dazukam ... und bei jeder Veränderung in der Fliegeruhrenkollektion ist man ein Stückchen weiter weg vom klassischen Design und hin zum "Bling" gegangen. Ich fürchte, das wird sich fortsetzen.
- Crusader
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Das sehe ich ja genauso, aber die kryptischen Andeutungen im (deutschsprachigen) IWC-Forum gingen ja genau in die Richtung, dass die B-Uhr und nicht die Mark-Serie Pate bei der Überarbeitung gestanden hat.Kristian hat geschrieben:@ Crusader
Eine Mark im Design der B-Uhren ist ein Ding der Unmöglichkeit
Man kann doch nicht eine IWC-Legende im vorgebenen RAF-Design
nun im Design der B-Uhren (deutsche Wehrmacht) bringen, oder
Ich kann mir nicht vorstellen, dass IWC ihre Legende "Mark" schlachtet.
Schau mal (inzwischen im Archiv) unter dem 11.01.2006 nach. Auf meine Frage nach B-Uhren-Stil versus Mark-Stil hieß es damals, dass der B-Uhren-Look die Fliegeruhren-Kollektion künftig dominieren werde.
Und das wäre enorm schade.
- andreaseck
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Ich hoffe es auch nicht.Kristian hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass IWC ihre Legende "Mark" schlachtet.
Vielleicht kommt eine Mark XVI in leicht abgewandelter
Form.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eher in Richtung
Spitfire geht.
Die hat sich ja besser verkauft, als die klassischen Uhren.
Gruß
Andreas
Seh ich generell auch so, allerdings habe ich heute die neue Ingenieur am Arm gehabt - und ich muss ´sagen: tadaellos, sitzt grandios, sieht richtig gut aus. Sie steht alledings immer noch nicht oben auf meiner LIste, weil ich die Lünette mit den "Zierlöchern" nicht nachvollziehen kann usw... Aber sie sieht so für sich schon gut am Arm aus und bei ir sitzt das Ding echt perfekt.Kristian hat geschrieben:Einerseits freue ich mich und andererseits habe
ich ein bißchen "Bauchweh"
Denn die Neuheiten, seit der Richemont-Übernahme, haben mir
fast alle nicht mehr gefallen
Beste Grüße
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- Thomas H. Ernst
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Anderswo hieß es doch, die werden aufgepresst, weil sonst der akkurtae Sitz der Lünette bzw. der Löcher nicht garantiert sei... wat denn nuThomas H. Ernst hat geschrieben:Die Löcher haben schon einen Sinn: Damit wird die Lünette auf das Gehäuse gedreht.PinkFloyd hat geschrieben:... weil ich die Lünette mit den "Zierlöchern" nicht nachvollziehen kann usw...
Beste Grüße
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