Presentation der IWC Flieger-Neuheiten !!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Bernd132 »

Hi all,

Leut´s vergessen wir nicht schnell, daß die paar " Wahnsinnigen" hier keine Marke am Leben und Überleben erhalten????
Verkauft wird, was gefällt ( der Masse ).

Also : MAINSTREAM :!: :!: :!:

Und das macht IWC ( glaubt man den Umsatzzahlen ) großartig.
Ob es mir gefällt??? belanglos!!! Die Masse an Verkaufszahlen macht´s

Nur meine unbescheidene Meinung.

Grüße

Bernd
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo PinkFloyd

Der Glasrand wird über einen Bajonettverschluss mit dem
Gehäuse verbunden.
Die Lünette wird aufgesetzt und um 10 Grad gedreht.
Dann steht die obere Bohrung genau oberhalb der "zwölf".

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

andreaseck hat geschrieben:Hallo PinkFloyd

Der Glasrand wird über einen Bajonettverschluss mit dem
Gehäuse verbunden.
Die Lünette wird aufgesetzt und um 10 Grad gedreht.
Dann steht die obere Bohrung genau oberhalb der "zwölf".

Gruß
Andreas
Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo IWC-Fans,

mal ein(e) Kommentar/Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Bei mir kommt zwar im Moment schon rein finanziell (eine Speedy hat Vorrang :wink:) schon eine Mark XV nicht in Frage aber auch wenn sie "drin" wäre würde mich das Datum extrem stören. Ist denn ein Automatikwerk bei dieser Uhr nicht schon "schlimm" genug? Wie steht Ihr denn dazu?

Gruß,

Axel, der ausnahmsmeise mal nicht provozieren will :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

PinkFloyd hat geschrieben: Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?
Sicher ist es ein Tribut an die alte Ingenieur.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es nicht extra einen
Schlüssel gibt, den man in den Löchern ansetzen kann, um den
Bajonettverschluss einfacher zu öffnen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

PinkFloyd hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:... weil ich die Lünette mit den "Zierlöchern" nicht nachvollziehen kann usw...
Die Löcher haben schon einen Sinn: Damit wird die Lünette auf das Gehäuse gedreht.
Anderswo hieß es doch, die werden aufgepresst, weil sonst der akkurtae Sitz der Lünette bzw. der Löcher nicht garantiert sei... :?: :?: :?: wat denn nu :?: :?: :?:
Die Lünette der aktuellen Inge hat einen Bajonett-Verschluss, um die Symmetrie der 5 Löcher zu gewährleisten (frühere Versionen der Inge hatten die Lünette eingeschraubt, was oft eine ungleiche Ausrichtung der Löcher zur Folge hatte). Das Glas ist freilich von oben in die Lünette gepresst, wird also durch die Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.

Fest steht, dass die Löcher schwer sauberzuhalten sind - ein mehrfach geäußerter Kritikpunkt an der neuen Inge.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

PinkFloyd hat geschrieben:Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?
Oh doch, der Verschluss ist ganz schön schwergängig, man muss mit dem Werkzeug die Lünette runterdrücken wobei a) die Dichtung der Lünette und b) die Dichtung des Glases einen Gegendruck ausüben. Von Hand läuft da garnix und mit der Wasserpumpenzange würd ich es nicht versuchen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Crusader hat geschrieben:Fest steht, dass die Löcher schwer sauberzuhalten sind - ein mehrfach geäußerter Kritikpunkt an der neuen Inge.
Haben Löcher allgemein so an sich. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Nabend Jung´s.

Ich bin natürlich auch absolut gespannt auf die neuen Fliegeruhren
von IWC, habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Zitat aus dem IWC-Forum:
"Nun zeigen wir Euch im Gegenzug die Flieger-Neuheiten bereits an diesem Donnerstag am späten Nachmittag..."

Also, in 48 Stunden wissen wir mehr :wink: :D

Fazit: Abwarten.

Gruß
Kittel 8)
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Crusader hat geschrieben:Das Glas ist freilich von oben in die Lünette gepresst, wird also durch die Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.
Korrektur: Das Glas wird bei der Inge eben NICHT von der Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.

Und natürlich sind alle Löcher schwer sauberzuhalten ... aber über den Sachverhalt - zumindest bei Uhren - sollten sich m.E. Konstrukteure den Kopf zerbrechen, und nicht Käufer. :wink:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Fest steht, dass die Löcher schwer sauberzuhalten sind - ein mehrfach geäußerter Kritikpunkt an der neuen Inge.
Haben Löcher allgemein so an sich. :mrgreen:
:!: :!: Muss man dann halt mal putzen, die Löcher :!: :!:

:lol: :lol: :lol:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

Kristian hat geschrieben:Die neuen Flieger wird es bestimmt NICHT in Rotgold geben :mrgreen:
:lol:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Roger Ruegger hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Die neuen Flieger wird es bestimmt NICHT in Rotgold geben :mrgreen:
:lol:
Und vielleicht gibt es morgen doch noch eine
Überraschung :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

andreaseck hat geschrieben:
Roger Ruegger hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Die neuen Flieger wird es bestimmt NICHT in Rotgold geben :mrgreen:
:lol:
Und vielleicht gibt es morgen doch noch eine
Überraschung :D

Gruß
Andreas
Die Ingenieur als Fliegeruhr :shock:
oder in Rotgold 8)
:mrgreen:

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

@Roger Ruegger

Cooler Avatar! :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten