Presentation der IWC Flieger-Neuheiten !!
Hi all,
Leut´s vergessen wir nicht schnell, daß die paar " Wahnsinnigen" hier keine Marke am Leben und Überleben erhalten????
Verkauft wird, was gefällt ( der Masse ).
Also : MAINSTREAM
Und das macht IWC ( glaubt man den Umsatzzahlen ) großartig.
Ob es mir gefällt??? belanglos!!! Die Masse an Verkaufszahlen macht´s
Nur meine unbescheidene Meinung.
Grüße
Bernd
Leut´s vergessen wir nicht schnell, daß die paar " Wahnsinnigen" hier keine Marke am Leben und Überleben erhalten????
Verkauft wird, was gefällt ( der Masse ).
Also : MAINSTREAM
Und das macht IWC ( glaubt man den Umsatzzahlen ) großartig.
Ob es mir gefällt??? belanglos!!! Die Masse an Verkaufszahlen macht´s
Nur meine unbescheidene Meinung.
Grüße
Bernd
- andreaseck
- Beiträge: 15815
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
- Interessen: Uhren - was sonst?
Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?andreaseck hat geschrieben:Hallo PinkFloyd
Der Glasrand wird über einen Bajonettverschluss mit dem
Gehäuse verbunden.
Die Lünette wird aufgesetzt und um 10 Grad gedreht.
Dann steht die obere Bohrung genau oberhalb der "zwölf".
Gruß
Andreas
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
... FAILURE IS NOT AN OPTION
- Axel66
- Beiträge: 14951
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
- Wohnort: Luxemburg
- Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
- Tätigkeit: Ingenieur
Hallo IWC-Fans,
mal ein(e) Kommentar/Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Bei mir kommt zwar im Moment schon rein finanziell (eine Speedy hat Vorrang ) schon eine Mark XV nicht in Frage aber auch wenn sie "drin" wäre würde mich das Datum extrem stören. Ist denn ein Automatikwerk bei dieser Uhr nicht schon "schlimm" genug? Wie steht Ihr denn dazu?
Gruß,
Axel, der ausnahmsmeise mal nicht provozieren will
mal ein(e) Kommentar/Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Bei mir kommt zwar im Moment schon rein finanziell (eine Speedy hat Vorrang ) schon eine Mark XV nicht in Frage aber auch wenn sie "drin" wäre würde mich das Datum extrem stören. Ist denn ein Automatikwerk bei dieser Uhr nicht schon "schlimm" genug? Wie steht Ihr denn dazu?
Gruß,
Axel, der ausnahmsmeise mal nicht provozieren will
- andreaseck
- Beiträge: 15815
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
- Interessen: Uhren - was sonst?
Sicher ist es ein Tribut an die alte Ingenieur.PinkFloyd hat geschrieben: Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es nicht extra einen
Schlüssel gibt, den man in den Löchern ansetzen kann, um den
Bajonettverschluss einfacher zu öffnen.
Gruß
Andreas
- Crusader
- Beiträge: 2589
- Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
- Wohnort: 12. Jahrhundert
- Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
- Kontaktdaten:
Die Lünette der aktuellen Inge hat einen Bajonett-Verschluss, um die Symmetrie der 5 Löcher zu gewährleisten (frühere Versionen der Inge hatten die Lünette eingeschraubt, was oft eine ungleiche Ausrichtung der Löcher zur Folge hatte). Das Glas ist freilich von oben in die Lünette gepresst, wird also durch die Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.PinkFloyd hat geschrieben:Anderswo hieß es doch, die werden aufgepresst, weil sonst der akkurtae Sitz der Lünette bzw. der Löcher nicht garantiert sei... wat denn nuThomas H. Ernst hat geschrieben:Die Löcher haben schon einen Sinn: Damit wird die Lünette auf das Gehäuse gedreht.PinkFloyd hat geschrieben:... weil ich die Lünette mit den "Zierlöchern" nicht nachvollziehen kann usw...
Fest steht, dass die Löcher schwer sauberzuhalten sind - ein mehrfach geäußerter Kritikpunkt an der neuen Inge.
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23235
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten:
Oh doch, der Verschluss ist ganz schön schwergängig, man muss mit dem Werkzeug die Lünette runterdrücken wobei a) die Dichtung der Lünette und b) die Dichtung des Glases einen Gegendruck ausüben. Von Hand läuft da garnix und mit der Wasserpumpenzange würd ich es nicht versuchen.PinkFloyd hat geschrieben:Also bracht man nicht unbedingt die Löchelchen, man könnte die Lünette auch ohne aufsetzen, also ein Tribut an die "alte" Inge, ohne deren Nutzen. Oder?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23235
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 598
- Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
- Wohnort: bei Kassel
- Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...
Nabend Jung´s.
Ich bin natürlich auch absolut gespannt auf die neuen Fliegeruhren
von IWC, habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Zitat aus dem IWC-Forum:
"Nun zeigen wir Euch im Gegenzug die Flieger-Neuheiten bereits an diesem Donnerstag am späten Nachmittag..."
Also, in 48 Stunden wissen wir mehr
Fazit: Abwarten.
Gruß
Kittel
Ich bin natürlich auch absolut gespannt auf die neuen Fliegeruhren
von IWC, habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Zitat aus dem IWC-Forum:
"Nun zeigen wir Euch im Gegenzug die Flieger-Neuheiten bereits an diesem Donnerstag am späten Nachmittag..."
Also, in 48 Stunden wissen wir mehr
Fazit: Abwarten.
Gruß
Kittel
- Crusader
- Beiträge: 2589
- Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
- Wohnort: 12. Jahrhundert
- Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
- Kontaktdaten:
Korrektur: Das Glas wird bei der Inge eben NICHT von der Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.Crusader hat geschrieben:Das Glas ist freilich von oben in die Lünette gepresst, wird also durch die Lünette gegen das Gehäuse geschraubt.
Und natürlich sind alle Löcher schwer sauberzuhalten ... aber über den Sachverhalt - zumindest bei Uhren - sollten sich m.E. Konstrukteure den Kopf zerbrechen, und nicht Käufer.
- Don Tomaso
- Beiträge: 10961
- Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
- Wohnort: Wie Sie Baden
- Tätigkeit: Physiker
Muss man dann halt mal putzen, die LöcherThomas H. Ernst hat geschrieben:Haben Löcher allgemein so an sich.Crusader hat geschrieben:Fest steht, dass die Löcher schwer sauberzuhalten sind - ein mehrfach geäußerter Kritikpunkt an der neuen Inge.
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
- Roger Ruegger
- Beiträge: 3482
- Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
- andreaseck
- Beiträge: 15815
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
- Interessen: Uhren - was sonst?
- Andi
- Beiträge: 14383
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Die Ingenieur als Fliegeruhrandreaseck hat geschrieben:Und vielleicht gibt es morgen doch noch eineRoger Ruegger hat geschrieben:Kristian hat geschrieben:Die neuen Flieger wird es bestimmt NICHT in Rotgold geben
Überraschung
Gruß
Andreas
oder in Rotgold
Gruß Andi
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23235
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten: