Neuer Klassiker von Rainer Brand

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Tommy43
Beiträge: 147
Registriert: 11 Mai 2006, 00:59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Neuer Klassiker von Rainer Brand

Beitrag von Tommy43 »

Hallo!

Nach der Panama (vormals Havanna) gibt es nun von Rainer Brand eine Uhr, die auch das Zeug zum Klassiker hat, da sie für mich wie in der Werbung beschrieben tatsächlich schlicht, egreifend und schön ist. Die neue Argus:

Bild

Gruß

Tommy

P.S.: Ich werde icht von RB bezahlt :wink:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Wenn sie in 30 Jahren noch am Markt ist, können wir über den "Klassiker" ja noch mal reden :roll:. Es ist eine schöne Uhr, klar - alles andere: Siehe oben...
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Mir gefällt sie irgendwie nicht. :roll:
Entweder es ist der Schriftzug Argus der zuviel ist und damit das ZB zu kopflastig macht. Oder das Gehäuse ist zu wulstig.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
potter AB
Beiträge: 239
Registriert: 24 Feb 2006, 01:13

Beitrag von potter AB »

Danke fuer den Tip :D
Ich mag Rainer Brands Uhren wohl, aber manchmal erscheint irgendetwas unstimmig. Das "klassisch" anmutende Zifferblatt hier finde ich in Ordnung, nur das Datumfenster passt irgendwie nicht. Aber hauptsaechlich finde ich die Zeiger etwas zu dick geraten und/oder zu sportlich.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Uhr gefällt mir :D

Aber wie schon oben geschrieben, sollten man erst
ein paar Jährchen warten, bevor man sieht, ob die
Argus ein Klassiker wird :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Tommy43
Beiträge: 147
Registriert: 11 Mai 2006, 00:59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy43 »

@wikinger und potter

Ich kann verstehen, dass man die Uhr aufgrund des Fotos nicht überragend findet. Es gibt noch ein besseres Foto von vorn, was ich leider nicht hochladen konnte. Guckst Du hier: http://www.watchbuys.com/Brand.htm. Ich selbst hatte sie auch nur auf Fotos gesehen, hatte sie aufgrund dieser Fotos noch nicht in der engeren Auswahl. Ebenfalls hatte ich die Tangente von Nomos im Internet gesehen und mich in sie verliebt. Am Handgelenk wirkte die Nomos dann bei mir enttäuschend klein und flach, fast wie eine Kinderuhr, obwohlich ein schmales Handgelenk habe. Die Argus dagegen wirkte wie eine "richtige" und hochwertige Uhr ohne zu protzig zu sein. Understatement eben. Das Zifferblatt ist wg. der Entspiegelung super zu sehen. Auch die Zeiger wirken für mich nicht zu klobig. Man muss sie wohl in natura am Handgelenk sehen. Die Panama - ebenfalls von RB - fand ich am Handkelenk auch zu klein.

Aber über Geschmack kann man nicht streiten...

Gruß

Tommy
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Zur Unterstützung
Bild

Quelle: http://www.watchbuys.com
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
potter AB
Beiträge: 239
Registriert: 24 Feb 2006, 01:13

Beitrag von potter AB »

Tolles Bild!
Man muss sie wohl in natura am
Handgelenk sehen.
Stimmt wie immer :oops: und leider koennen Bilder sehr taeuschen. Generell mag ich die kleinen deutschen Marken und auch RB, das Design gefaellt mir besser als bei vielen Schweizeruhren und oft ist die Verarbeitung und sind die Gehaeuse ja auch sehr gut.
Wenn Du den Kauf erwaegst, musst Du unbedingt Bilder und einen Erfahrungsbericht einstellen :D

gruss
dirk e.
Benutzeravatar
Tommy43
Beiträge: 147
Registriert: 11 Mai 2006, 00:59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy43 »

@wikinger Danke für die Hilfe mit dem Bild! Ich hatte immer eine Fehlermeldung, wenn ich es einstellen wollte, bin halt noch Neuling im Forum.

@potter Ja wie Bilder täuschen können... Mein Bild stammt von der Homepage von RB. Vielleicht sollte man ihm zu einem neuen Marketingberater raten, wenn seine eigenen Bilder so täuschen. :wink:

Ja, ich trage mich noch immer mit dem Gedanken, die Argus zu kaufen. Wird aber Winter darüber... Es gibt ja hier auch den tollen Thread: Welche Uhr trage ich heute http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=9&start=1155, da werde ich sie täglich? 8) einstellen und auch darüber berichten... smiley zeigt dort ja auch mehrfach seine traumhafte Carcassonne von RB. Mein Uhrmacher hat noch eine Carcassonne, allerdings mit Gold, von daher für mich unerschwinglich. Auch in Stahl übersteigt sie leider mein Budget und ist ja auch leider/Gott sei Dank nicht mehr zu kriegen, sonst würde ich ihr nachtrauern. Nachfolger ist die Kerala, aber da gefällt mir die Argus besser.

Allerdings habe ich nun die Qual der Wahl, da mir die Mitglieder im Forum so tolle andere Vorschläge machen. Guckst Du hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=40547#40547.

Ich bespreche mich gerade mit dem Uhrmacher meines Vertrauens über die verschiedenen Vorschläge. Schleichwerbung erlaubt?:http://www.terlohr.de.

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

Tommy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Ich habe den eindruck dass Rainer Brands Designs generell etwas kräftiger geworden sind. Die feinen, eleganten Zeiger der alten Carcassonne und der ehemaligen Havanna waren schon wunderschön. Während die neue Carcassonne in meinen Augen total verhunzt wurde, gefällt mir die gezeigte "Argus" aber doch sehr gut. Die serifenbetonte "12" passt in der Anmutung zum Argus-Schriftzug, die kräftigen Indizes und die Zeiger sind ebenfalls stimmig. Das konzentrisch strukturierte Zifferblatt dagegen leuchtet bei Lichteinfall sicher sehr schön und belebt die Uhr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie einen sehr hochwertigen Eindruck bei gewissen Konzessionen an den Zeitgeist macht.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten