New Seamaster Aqua Terra Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23232
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Grünschnabel hat geschrieben:Eine Sachen noch: Wie siehst Du das 9S55 im Vergleich zum Omega 8500? Kannst Du Dich dazu äußern oder hast Du ein 8500er aufgrund seiner Aktualität noch nicht genauer begutachten können?
Seit es das 8500er gibt hab ich so etwa 40 Uhren vermittelt. keiner hat sich bislang beschwert, die Dinger scheinen extrem präzise zu laufen. Zumindestens auf der Zeitwaage - ich teste ja jede Uhr vor der Übergabe - laufen die Teile vollkommen tadellos.
Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität im Vergleich zwischen neuer AT und GS aus, v.a. weil die GS im Vergleich zur neuen AT ca. 1000 Euro "günstiger" im Einkauf ist?
Die Omega ist wirklich sehr, sehr gut - schlägt jede Rolex und ist vermutlich die beste schweizer Uhr im Segment unter CHF 10'000,- - kommt aber unterm Strich an die GS nicht ganz heran. Ich hätte mir auch die Omega gekauft und wäre damit glücklich geworden, die GS punktet halt noch ein wenig mit ihrer Exklusivität: Ich liebe es, Unwissende über Seiko aufzuklären. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Grünschnabel hat geschrieben:Eine Sachen noch: Wie siehst Du das 9S55 im Vergleich zum Omega 8500? Kannst Du Dich dazu äußern oder hast Du ein 8500er aufgrund seiner Aktualität noch nicht genauer begutachten können?
Seit es das 8500er gibt hab ich so etwa 40 Uhren vermittelt. keiner hat sich bislang beschwert, die Dinger scheinen extrem präzise zu laufen. Zumindestens auf der Zeitwaage - ich teste ja jede Uhr vor der Übergabe - laufen die Teile vollkommen tadellos.
Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität im Vergleich zwischen neuer AT und GS aus, v.a. weil die GS im Vergleich zur neuen AT ca. 1000 Euro "günstiger" im Einkauf ist?
Die Omega ist wirklich sehr, sehr gut - schlägt jede Rolex und ist vermutlich die beste schweizer Uhr im Segment unter CHF 10'000,- - kommt aber unterm Strich an die GS nicht ganz heran. Ich hätte mir auch die Omega gekauft und wäre damit glücklich geworden, die GS punktet halt noch ein wenig mit ihrer Exklusivität: Ich liebe es, Unwissende über Seiko aufzuklären. :wink:
Ich finde ja auch die AT ist unschlagbar punkte Preis/Leistung. Dachte mir unter 5000.- Konkurrenzlos. Ist sie es sogar unter 10000.-?
Gibt's da nicht noch JLC oder BP. WAS hebt die AT 8500 denn noch ab?
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Pro One »

higgs hat geschrieben:
Ich finde ja auch die AT ist unschlagbar punkte Preis/Leistung. Dachte mir unter 5000.- Konkurrenzlos. Ist sie es sogar unter 10000.-?
Gibt's da nicht noch JLC oder BP. WAS hebt die AT 8500 denn noch ab?
Ich finde gerade die Art und Ausstattung des 8500-er Werkes (z.B. 2 Federhäuser, Gangreserve) in Relation zum Preis bemerkenswert. Das hat BP zwar auch, aber halt viel teuerer.

Deshalb würde ich schon sagen, dass die AT auch innerhalb der 10.000 Euro-Klasse (in Ihrer Kategorie - 3 Zeiger, Datum, Stahl, Manufaktur) ein Alleinstellungs-Status besitzt.
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
eternasonic
Beiträge: 106
Registriert: 23 Aug 2007, 18:02
Wohnort: linz
Interessen: armbanduhren, sport
Tätigkeit: filialleiter

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von eternasonic »

Ich habe mir heute die neue Aqua Terra life angesehen und war ganz begeistert :D
Die Entspiegelung vom Saphirglas ist so gut daß ich gar kein Glas vermutet habe. Daß habe sonst nur bei einer Breitling und einer Sinn erlebt.
Das Ziffernblatt mit den erhabenen Indizes ist einfach ein Traum. (es war das antrazitfarbene) Zeiger ebenfalls geschliffen und poliert.
Das Band ist so wie auf den Fotos sauber verarbeitet und wirkt wie von einer Uhr die deutlich teurer ist. (verschraubte Glieder, auf der Seite poliert, Doppelfaltschließe,....)
Werk wie gehabt super finessiert, einfach super!
Bei dem Preis von 3500,-- Euro wird sich die Konkurenz die nächsten Jahre die Zähne ausbeißen (sagte mir der Juwelier). Und ich muß gestehen: Er hat wahrscheinlich recht.

Eine absolute Traumuhr

Gruß Wolfgang

P. S. Ich fange schon mal zum sparen an :whistling:
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von CF »

Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Omega auch nur annähernd so gutist wie eine Rolex.
der 10 versuch das Co-axial werk zu optimieren wird es auch nicht bringen.
also immer ruhig bleiben.

am Ende wird abgerechnet und es gewinnt immer wie immer Rolex
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hi,
CF hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Omega auch nur annähernd so gutist wie eine Rolex.
ich auch - denn Ohmegga ist mit dieser Produktportfolioevolution auf Anhieb (= diskret) besser jeworden. :wink:

Ehrlicher geschrieben, ist OH-Mekka gerade der Stiftung davongesprungen - und ich schreibe hier nicht über das
zurücknehmend unaufällige, und daher elegante, Design. :D


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von bikerwilli »

Pro One hat geschrieben:
Ich finde gerade die Art und Ausstattung des 8500-er Werkes (z.B. 2 Federhäuser, Gangreserve) in Relation zum Preis bemerkenswert. Das hat BP zwar auch, aber halt viel teuerer.

Deshalb würde ich schon sagen, dass die AT auch innerhalb der 10.000 Euro-Klasse (in Ihrer Kategorie - 3 Zeiger, Datum, Stahl, Manufaktur) ein Alleinstellungs-Status besitzt.
Hallo Zusammen!

Ein so ähnliche Aussage hat mein Uhrmacher auch schon gemacht: "Omega hat mit der neuen AT 8500 eine Uhr mit sehr guten Preis-Leistungsverhältnis".

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass Sie wie avisiert bei Ihm im Februar eintrifft. Ich habe die Uhr noch nie live gesehen, aber irgendwie hat sie den "will haben"-Faktor für mich. :wink:

Gruß,
Bikerwilli
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

Grünschnabel hat geschrieben:
Maximus82 hat geschrieben:
higgs hat geschrieben: es hat noch niemand was vergleichbares unter CHF 5000.- gefunden oder?
Grand Seiko vielleicht? :whistling:
Zu klein... :whistling:
Wie schneidet denn die Alpina im Vergleich ab?
Kann es doch in Pries/Leistung mit der AT aufnehmen.
Regulator-Manufakturkaliber AL-950 zu 2400 Euro, also unter 4000 CHF :D

Bild
CR: Alpina http://www.alpina-watches.com/de/watch/ ... BG4AE6.htm
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von bikerwilli »

Hallo Zusammen!

Jetzt ist sie meine :lol: Referenznummer: 231.10.42.21.02.001

Schöne Grüße,
Bikerwilli

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

bikerwilli hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Herzliche Gratullation
Gibt es eigentlich auch die dunkle Ausführung oder mischt OMEGA immer noch im Farbtopf?
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von schlumpf »

Die sieht ja saugut aus! :idea: :!:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von andreaseck »

Hallo Willi

Na dann mal Glückwunsch zur neuen Seamaster :D

Das helle Blatt sieht echt gut aus.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Don Tomaso »

CF hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Omega auch nur annähernd so gut ist wie eine Rolex.
...
Sagt Dein Astrologe? :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Romulus »

Nicht schlecht, in der Tat. Glückwunsch!
Auf den Fotos finde ich die Variante mit dem dunklen Blatt mindestens genau so schön. Hast Du die dir auch angesehen?



Don Tomaso hat geschrieben:
CF hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Omega auch nur annähernd so gut ist wie eine Rolex.
...
Sagt Dein Astrologe? :mrgreen:
Ne ne, der hat schon längst eine ... Aqua Terra. Nur das Zubehör für die Pillen stammt wohl noch von Rolex - es dauert halt ein bisschen, bis man komplett umstellt :mrgreen:
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von bikerwilli »

higgs hat geschrieben: Herzliche Gratullation
Gibt es eigentlich auch die dunkle Ausführung oder mischt OMEGA immer noch im Farbtopf?
Romulus hat geschrieben:Nicht schlecht, in der Tat. Glückwunsch!
Auf den Fotos finde ich die Variante mit dem dunklen Blatt mindestens genau so schön. Hast Du die dir auch angesehen?
Vielen Dank ... :D

Ich wollte immer die dunkle haben, weil sie auf den Bildern "besser" rüber gekommen ist. Ich hatte auch die dunkle am Arm (Ref 231.10.42.21.06.001), aber in natura wirkt das dunkle ZB bei der Stahl-Variante nicht. Oder besser gesagt, die helle hat mir live einfach besser gefallen.

Bei der Stahl-Gold-Variante kommt das dunkle ZB aber super zur Geltung. (231.20.42.21.06.001) Da ich Gold-Uhren im Grunde nicht mag und das Budget sowieso für "Gold" nicht vorhanden war, ist's die geworden.

Grüße,
ein breit grinsender Bikerwilli
Antworten