New Seamaster Aqua Terra Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Reiker »

Na Glückwunsch zu Deiner schönen Uhr und viel Freude damit. :wink:
Gruß Karl
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Don Tomaso hat geschrieben:Sagt Dein Astrologe? :mrgreen:
Nöö, sein Psychotherapeut und die netten Leute die immer mit der hübschen weissen Jacke ankommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Siebengebirgler »

...............Glückwunsch zur Uhr und vor allem zum 8500er :wink:

Habe meines seit gut einem Jahr und das läuft wie ne Funkuhr
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von kochsmichel »

Endlich.....Livebilder....DANKE!!!!!! und Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Edit: Hast du auch mal die 39-(38,5) mm-Variante am Arm gehabt und kannst ein Urteil darüber abgeben?

(c) nande.com:

Bild

Unterschied, den ich erkennen kann: Keine Luft zwischen Datum und Rehaut 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von bikerwilli »

kochsmichel hat geschrieben:Endlich.....Livebilder....DANKE!!!!!! und Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Edit: Hast du auch mal die 39-(38,5) mm-Variante am Arm gehabt und kannst ein Urteil darüber abgeben?

(c) nande.com:

Bild

Unterschied, den ich erkennen kann: Keine Luft zwischen Datum und Rehaut 8)
Hallo Michel!

Danke. Danke. ... Von der Mid-Size-Variante hatte ich nur ein Schaufensterdummy (ohne Uhrwerk :!: ) in der Hand.
Das mit dem Datumsfenster stimmt: das ZB der kleine AT wirkt sogar etwas harmonischer :wink:

Was mich an der kleinen AT aber extrem gestört hat ist das Verhältnis Durchmesser zur Gehäusehöhe. Das 8500er Werk baut scheinbar höher als das 2500er, deshalb passen die Proportionen bei der "alten" Mid-Size besser.

Wie gesagt, dass ist aber ein subjektiver Eindruck.

Gruß,
Bikerwilli
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von kochsmichel »

Danke für diese Eindrucksschilderung....Also konzentrier ich mich zunächst mal auf die 42er-Variante :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Grantler »

kochsmichel hat geschrieben:Danke für diese Eindrucksschilderung....Also konzentrier ich mich zunächst mal auf die 42er-Variante :mrgreen:
Seit ich heute in der Mittagspause zufällig am Münchner Omega Store vorbeigekommen bin, werde ich mich auf die 38,5mm Variante konzentrieren. In grau.
Das Silber sieht auch scharf aus, ist mit dann aber zu nah an der AP. Ausserdem hab ich grad genug Uhren mit hellem Blatt.

Was für eine Uhr!


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
hunter68
Beiträge: 151
Registriert: 16 Okt 2008, 08:00
Wohnort: München

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von hunter68 »

Wirklich sehr schöne Uhr, Glückwunsch...hab sie auch schon am Arm gehabt, als ich "zufällig" im Münchner Omega Store war :wink:

Das Einzige was ich mich immer frage wenn ich sie sehe: warum ist der Minutenzeiger so verdammt kurz??? :?
never eat yellow snow
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Romulus »

hunter68 hat geschrieben:Das Einzige was ich mich immer frage wenn ich sie sehe: warum ist der Minutenzeiger so verdammt kurz??? :?
Endlich spricht es jemand aus! Ja und die Pfeilspitze geht gar nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von bikerwilli »

hunter68 hat geschrieben:Das Einzige was ich mich immer frage wenn ich sie sehe: warum ist der Minutenzeiger so verdammt kurz??? :?
Stimmt ... kurz ist er schon, ist mir beim ersten Einstellen aufgefallen. Trotzdem finde ich die Uhr sehr elegant und die Pfeilzeiger stehen ihr IHMO gut. Mir gefällt das "neue" Omega-Design. 8)

Gsd haben wir nicht alle denselben Geschmack :wink:

Gruß,
Bikerwilli
Benutzeravatar
hunter68
Beiträge: 151
Registriert: 16 Okt 2008, 08:00
Wohnort: München

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von hunter68 »

Romulus hat geschrieben: Endlich spricht es jemand aus! Ja und die Pfeilspitze geht gar nicht :mrgreen:
Ne Ne, die Pfeilspitze ist geil...ist doch schon fast Kult :mrgreen:
never eat yellow snow
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hi,

ich glaube, ich muss mal wieder einschlägige Schaufenster aufsuchen. :wink:

Glückwunsch zur AT. :D


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Pro One »

Hallo Bikerwilli,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Uhr.

Ich dachte schon, es gibt hier gar niemanden mehr, der sich diese Uhr zulegt. Genau mit diesem hellen Blatt wäre sie auch meine Wahl, allerdings in der Mid-Size-Variante, wobei dein
Hinweis auf die Proportionen beachtenswert ist. Ich muss sie mir jetzt endlich mal live anschauen und an den Arm legen.

Eins weiß ich mit Sicherheit, eine Datejust, mit der ich auch geliebäugt habe, wird´s nun definitiv nicht mehr. Die ist raus aus dem Rennen.

Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen und Eindrücke mit der neuen AT. Gerne auch in einem eigenen Thread. Ich finde, sie ist es wert und derzeit scheinst du ja noch quasi einen
Exclusivstatus zu haben :wink:
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Grünschnabel »

Weiß hier vielleicht jemand, ob die AT auch mit Jahreskalender geplant ist?
Gruß, Stefan
Antworten