New Seamaster Aqua Terra Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

Hat schon jemand die neue Seamaster Aqua Terra Chronometer in einem Geschäft gesehen?
Caliber: Omega 8500 Co-Axial
Power Reserve: 60 hours
Case Diameter: 41.5 mm
Kennt jemand den Verkaufspreis für die Version "Steel on steel"?

Mir gefällt die überarbeitete neue Version der Aqua Terra sehr und das Caliber ist ja auch nicht ohne
Bild
CR: omega.ch
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Reiker »

Gruß Karl
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von insomniac »

Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

Reiker hat geschrieben:Steht alles hier.

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=19839
Ok, besten Dank, die 4.4 Kilo habe ich jetzt gesehen, für das Werk sensationell oder?
Aber hat sie schon jemand real am Handgelenk gehabt, gedreht, bestaunt und bewundert?
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Reiker »

higgs hat geschrieben: Aber hat sie schon jemand real am Handgelenk gehabt, gedreht, bestaunt und bewundert?
Ja, auch das.
Gruß Karl
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Peter1070 »

higgs hat geschrieben:
...

Aber hat sie schon jemand real am Handgelenk gehabt, gedreht, bestaunt und bewundert?
Ja, auf der Munich Time - für mich ist jeder der 4400 Taler ein Taler zu viel. Zu groß und "hässlicher" als die alte. Aber zugegeben das Werk hat was.

PEter
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von secretagentman »

Ich finde Gestaltung von Uhr und Preis mehr als nur gewollt! Omega wär halt gern Rolex! :D

Mal im Ernst, warum machen die sowas. Die alte ist doch so schön. Wird die alte Aquatera eigentlich fortgesetzt?
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Peter1070 »

secretagentman hat geschrieben:
Wird die alte Aquatera eigentlich fortgesetzt?
Nein.

Peter

P.S. Das neue Werk in die alte AT...und dann noch eine Entspiegelung außen aufs Glas für den teil nach den Pünktchen: duck und weg
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von PinkFloyd »

ein neues Werk kann man nun mal nicht in einem alten Modell präsentieren/verkaufen. Das leuchtet doch ein, das dürfte es noch nie gegeben haben und wird es auch nie geben.

Wenn ich mich nicht irre soll der Preis übrigens um 3500 € liegen.

:wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Pro One »

higgs hat geschrieben:Hat schon jemand die neue Seamaster Aqua Terra Chronometer in einem Geschäft gesehen?
Hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in den Omega-Boutiquen soll es sie wohl geben. Zu den anderen Konzis kommt sie wohl erst im Februar.

Diese Áussage ist ohne Gewähr. Habe das irgendwo im Netz gelesen, weiß aber nimmer wo (Nachbarforum!? :oops: )
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

secretagentman hat geschrieben:Ich finde Gestaltung von Uhr und Preis mehr als nur gewollt! Omega wär halt gern Rolex! :D

Mal im Ernst, warum machen die sowas. Die alte ist doch so schön. Wird die alte Aquatera eigentlich fortgesetzt?
Natürlich will OMEGA Rolex konkurrenzieren, ist doch ein natürlicher Antrieb nach dem grösseren Konkurrenten zu streben, nur so gibt es auf der Welt Evolution. Wo gibt es sonst ein Manufaktur-Werk zu diesem Preis? Ich vermute mal, an diesem Basiskaliber wird die Konkurrenz in den nächsten Jahren hart beissen.

Vom Aussehen finde ich, hat die AT ihren eigenen Charakter. Im den Grundzügen sind Rolex doch anders, schmucker, sind kleiner, haben das Rolex-Datumsfenster, die Ziffern werden verschnörkelt und zelebriert. Die AT ist schlichter. Versteht mich nicht falsch, die Rolex ist nicht weniger schön, sie sind einfach anders.

Hat übrigens jemand ein Bild von der Rückseite?

Bild
CR: vialuxe.com
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von secretagentman »

Mir ging es bei meiner Aussage darum, dass Hayek bedacht darauf ist, das noch vor drei Jahren niedrigere Preisniveau dem von Rolex anzugleichen. Dazu gabe sogar ein interview mit ihm, wenn ich mich recht entsinne.
An der Gestaltung stört mich einfach, dass man aktuellen Trends folgt. Das Datumsfenster wirkt imho unruhig, die Größe ist leider auch gewachsen.
Bisher war die Aquatera für mich einfach das Sinnbild unaufdringlicher, zeitloser sportlicher Eleganz.

Wenn man den Gerüchten von 4.4k glauben darf, hat sich der Preis etwa verdoppelt. Das lässt sich am ehsten durch eine Neupositionierung der Marke erklären.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von MCG »

secretagentman hat geschrieben:Mir ging es bei meiner Aussage darum, dass Hayek bedacht darauf ist, das noch vor drei Jahren niedrigere Preisniveau dem von Rolex anzugleichen. Dazu gabe sogar ein interview mit ihm, wenn ich mich recht entsinne.
An der Gestaltung stört mich einfach, dass man aktuellen Trends folgt. Das Datumsfenster wirkt imho unruhig, die Größe ist leider auch gewachsen.
Bisher war die Aquatera für mich einfach das Sinnbild unaufdringlicher, zeitloser sportlicher Eleganz.

Wenn man den Gerüchten von 4.4k glauben darf, hat sich der Preis etwa verdoppelt. Das lässt sich am ehsten durch eine Neupositionierung der Marke erklären.

Deine Aussagen stimmen so nicht oder werden einseitig beleuchtet.
Mir gefallen gewisse Aspekte selber auch nicht. Allerdings ist der Preis nicht einfach so gewachsen. Die Uhr ist aufwändiger gemacht, gar nicht erst zu reden vom Manufakturkaliber. Auch die Grössen sind mit 38.5 und 41 mm nicht gewachsen (vorher 39mm und 41.5mm; die 36mm Version gibts so nicht mehr)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von Reiker »

secretagentman hat geschrieben: Wenn man den Gerüchten von 4.4k glauben darf, hat sich der Preis etwa verdoppelt. Das lässt sich am ehsten durch eine Neupositionierung der Marke erklären.
In Edelstahl, stand im Chronos, 3460.-€. :wink:
Gruß Karl
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: New Seamaster Aqua Terra Chronometer

Beitrag von higgs »

secretagentman hat geschrieben:Mir ging es bei meiner Aussage darum, dass Hayek bedacht darauf ist, das noch vor drei Jahren niedrigere Preisniveau dem von Rolex anzugleichen. Dazu gabe sogar ein interview mit ihm, wenn ich mich recht entsinne.
An der Gestaltung stört mich einfach, dass man aktuellen Trends folgt. Das Datumsfenster wirkt imho unruhig, die Größe ist leider auch gewachsen.
Bisher war die Aquatera für mich einfach das Sinnbild unaufdringlicher, zeitloser sportlicher Eleganz.

Wenn man den Gerüchten von 4.4k glauben darf, hat sich der Preis etwa verdoppelt. Das lässt sich am ehsten durch eine Neupositionierung der Marke erklären.
ich finde auch die neue weiterhin schlicht, sportlich, technisch, männlich und das gehäuse und das band der alten AT war ja nicht 100% vollendet.

welche vergleichbare uhr gibt es denn für 4.4k?
Antworten