Neue Lange 1815

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von royfocke »

Ganz schön behaart die Dame!!! :D
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von andreaseck »

royfocke hat geschrieben:Ganz schön behaart die Dame!!! :D
Das ist vielleicht gar keine Dame :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Noch ein paar Bilder der Richard Lange PLM

Bild

Bild

Bild

Bild
@Bilder von timezone.com

Weitere (noch größere) Bilder gibt es hier:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_4232246

Gruß
Andreas
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von royfocke »

Traummodus an:

Wenn ich heute den Jackpot knacke kauf ich die mir!!!

:Traummodus aus


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von RaSta »

Diese Neuheit lässt mich hoffen:

Bild

Bild

Vielleicht kommt doch noch irgendwann einmal der Datograph in Weißgold und grauem Zifferblatt. Diese Ausführung wäre für mich die beste Kombination aus Ablesbarkeit und sportlicher Eleganz...

Gruß

RaSta
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von PeterCDE »

Noch Bedarf?

"UhrKnall" - Kaliber L051 der neuen 1815 in 1:25; die Platine wiegt 80 kg:

Bild

Weniger gewichtig im Original:

Bild

Bild

Einfach schön. Die dreiteiligen Email-ZB der Richard Lange PLM sind nicht poliert, was eine sehr schöne Tiefe ergibt:

Bild

Bild

Beste Grüße,
Peter
Benutzeravatar
small-luxury-world
Beiträge: 122
Registriert: 17 Jan 2008, 09:59

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von small-luxury-world »

PeterCDE hat geschrieben:Noch Bedarf?

"UhrKnall" - Kaliber L051 der neuen 1815 in 1:25; die Platine wiegt 80 kg:

Bild

Weniger gewichtig im Original:

Bild

Bild

Einfach schön. Die dreiteiligen Email-ZB der Richard Lange PLM sind nicht poliert, was eine sehr schöne Tiefe ergibt:

Bild

Bild

Beste Grüße,
Peter
80 kg - kein Problem ich würde das Werk trotzdem nehmen und als Kunstinstallation im Wohnzimmer platzieren ... :whistling:

Peter Deine Bilder sind wie immer excellent. Beide Uhren sind für meine Begriffe extrem gut gelungen.

Die Proportionen der neuen 1815, die (optische) Gestaltung und Größe des Werkes einfach nur schön. Ein "must" für den, welcher noch keine 1815 sein eigen nennt. Ein "ich muss noch darüber nachdenken", wenn man schon eine 1815 hat :wink: .

Falls die 1815 Linie so ausgebaut wird, stehen uns vielversprechende Jahre bevor. 1815 Chrono, weißes Metall und schwarzes Blatt ... :P :P :P

RL PLM - was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte bei so viel geballter Schönheit :wink:
Dieses dreiteilige Zifferblatt mit allen (optischen) Vorzügen eines Email Zifferblattes, einfach nur charming. Der Ketten & Schneckenantrieb, einfach der Wahnsinn. @Peter: Als Taschenuhrenliebhaber muss einem doch das Herz aufgehen, oder?

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von andreaseck »

small-luxury-world hat geschrieben: 80 kg - kein Problem ich würde das Werk trotzdem nehmen und als Kunstinstallation im Wohnzimmer platzieren ... :whistling:
Ich würde dafür auch einen Platz finden.
Auch wenn meine Frau mich für verrückt halten würde (Was sie ja eh schon tut) :mrgreen:
small-luxury-world hat geschrieben: Ein "ich muss noch darüber nachdenken", wenn man schon eine 1815 hat :wink:
Darüber muss ich nicht nachdenken :wink:

Für mich hat Lange dieses Jahr wieder alles richtig gemacht :!:
Zwei richtig schöne Neuheiten präsentiert und dazu von ein paar Uhren
noch eine andere Variante.
Mehr muss auch nicht sein.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Hier alle Neuheiten von Lange noch mal im kurzen Überblick:

Die neue 1815 in Platin
Bild

In Weißgold
Bild

In Gelbgold
Bild

In Rotgold
Bild

Das neue Werk L051.1
Bild

Die Richard Lange PLM in Platin
Bild

In Riotgold
Bild

Das Werk L044.1 aus 636 Teilen
Bild

Der Datograph Perpetual in Weißgold mit grauem Zifferblatt
Bild

Die Lange 1 in Weißgold
Bild

Die Lange 1 Zeitzone mit grauem Blatt
Bild

Die Lange 1 Mondphase in 36mm
Bild
@Alle Bilder von watchprosite.com

Gruß
Andreas
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von royfocke »

Dazu nur eins: WOW!
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Pour le Mérite

Beitrag von anschl61 »

Gefunden in der Sächsischen Zeitung vom 12.02.2008:

....Sehr erfreulich sei die große Resonanz auf das gerade erst beim Genfer Uhrensalon vorgestellte Modell Richard Lange „Pour le Mérite“. „Das Modell wurde gut angenommen und ist bereits ausverkauft“, sagte er [Unternehmenssprecher Arnd Einhorn]. Insbesondere der Antrieb über Kette und Schnecke macht die Uhr bei Uhrensammlern in aller Welt zu einer gesuchten Rarität – auch deshalb, weil sie limitiert ist und so attraktive Wertzuwächse verspricht. Das Modell ist auf 50 Exemplare in Platin zum Preis von 98000 Euro und 200 in Rotgold für 82000 Euro begrenzt. Die Zeitmesser werden in den kommenden Monaten gefertigt....
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von royfocke »

So ist das halt: Selbst wenn die Wirtschaftslage noch so schlecht iost können sich die mit richtig viel Kohle auch weiterhin ihre Luxusgüter leisten...

Was sagt uns das?


Lasst uns exquisite Luxusgüter herstellen!!! :mrgreen:


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von TSID »

Danke für die Zusammenfassung Andreas. Ich bin geblendet. Unglaublich und faszinierend. Das siehtnach einem guten Lauf aus :D
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von andreaseck »

royfocke hat geschrieben:
Lasst uns exquisite Luxusgüter herstellen!!! :mrgreen:
So sieht es wohl aus :D

Würde die Uhr vielleicht "nur" 10.000 Euro kosten, wäre sie evtl. gar nicht so begehrt :whistling:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8418
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Neue Lange 1815

Beitrag von lottemann »

Ich frage mich immer, ob in den Riesenwerken nicht vielleicht
genug Platz für eine etwas grössere Unruh gewesen wäre.


Gruss,

Michael
Antworten