T-Touch Trecking

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

T-Touch Trecking

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Tissot zeigt in Basel die neue T-Touch "Trecking"

Bild
@Bild von TimeZone

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

bisher war ich immer sehr von der T-Touch angetan,
aber diese gefällt mir gar nicht. :(
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Beitrag von Farron »

Mir schon :lol:

Muss eine High-Tech Uhr immer wie eine Anzugsuhr aussehen :?:

Aber keine Sorge ... dies ist (wohl) eine Zeichnung.

Und sehen Zeichnungen nicht immer besser aus als das fertige Produkt :roll: ... denke jetzt z.B. an städtebauliche Projekte.

Irgendwie sieht der Dings-Platz nach der Umgestaltung (in der Zeichnung) wesentlich besser aus als in der Realität. :roll:
Gruß Farron
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo,


diese Uhr von Tissot gefällt mir schon
von der Ziffernblatt-Farbe nicht. :cry:

Alles aber Geschmacksache sagte....
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Farron hat geschrieben:...
Muss eine High-Tech Uhr immer wie eine Anzugsuhr aussehen :?:...
Hi Farron,

trägst Du die Anzüge von Raumschiff Enterprise? Oder war das Sarkasmus?

Gruß,

Axel, dem die Uhr nicht allzu sehr zusagt
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Bin gespannt, ob es von der neuen auch verschiedenfarbige Ausführungen
geben wird.
Wenn das Teil dann irgendwann noch mit so etwas wie der Eco-Drive Technologie von Citizen daherkäme, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie auch für mich interessant wäre...

:wink:
Matthias
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

mat2b hat geschrieben:Bin gespannt, ob es von der neuen auch verschiedenfarbige Ausführungen
geben wird.
Sicherlich wird Tissot die Uhr auch noch in anderen Farbvarianten
herausbringen. War ja bei den anderen Modellen auch so.

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich habe noch die Ur-T-Touch mit Stahlband. Natürlich völlig unvoreingenommen :mrgreen: gefällt mir meine Tissot besser als die neue, auch die vielen Farbvarianten des Vorgängers haben mir nicht zugesagt.

Die T-Touch finde ich als E-Uhr immer noch super, sehr innovativ und super tragbar.

Die Uhr hat ja eine interessante Entwicklung hinter sich, ich muss das mal rausfieseln.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Rainer

Ich hatte die ganz "klassische" T-Touch.
Stahlband mit schwarzem Blatt.

Leider habe ich die Uhr viel zu wenig getragen, und deshalb
musste sie bei meinem Räumungsverkauf auch gehen :(

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Aber es ist schon eine feine Uhr, die spürt man am Arm, ist recht praktisch, und als Uhren-Tekki ein absolutes Muss. Verkaufen werde ich sie nicht, erstmal bekomme ich wahrscheinlich nicht allzuviel dafür, andererseits trage ich sie vielleicht mal wieder.

Ich weiss auch nicht, ich trag grad nur Rolex, vor allem meine GMT mit dem neuen Jubilee. Wahrscheinlich bin ich krank :x ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Bin gespannt, ob die Detailschwächen des Originals, die leider niemals ausgebügelt wurden, nun behoben sind. Da gehört z.B. eine Beleuchtung fürs Display dazu, genau so wie eine echte zweite Zeitzone, und dass der am Display eingestellte Zweitwert sich nicht selbständig wieder rückstellt, etc.

Wie sieht es mit der Wasserdichtheit aus? Diese war ja wegen des barometrischen Sensors nicht gerade toll, desgleichen die schwer zu reinigende Rückseite mit den Löchern für Thermo- und Barometer.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Na das Gehäuse sieht aus wie ein "Stealth-Bomber" für Handgelenke, garantiert auch durch Radar nicht zu orten... 8)

Stefan
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Ich kann für meine "alte" T-Touch nur das Beste berichten.Seit 52 Monaten immer noch die erste Batterie drin und Sie macht alles klaglos mit.
Die Erweiterung allerdings mit Beleuchtung und zweiter Zeitzone wäre wirklich sehr erfreulich.
Schaun wir mal was da kommt!

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Das martialische Design (was mir übrigens gefällt :D ) und dann nur 30 m Wasserdichtigkeit, das würde irgendwie nicht zusammenpassen.
Dies hat mich auch bisher davon abgehalten, die Uhr zu erwerben 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na das Gehäuse sieht aus wie ein "Stealth-Bomber" für Handgelenke, garantiert auch durch Radar nicht zu orten... 8)

Stefan
Das beweist, dass Du von "Stealth" nicht die geringste Ahnung hast. :wink: Die Ecken und Kanten des Gehäuses reflektieren Radarstrahlen wie ein Hochhaus. Mit der Uhr am Handgelenk darfst Du Dich nicht wundern, wenn über Dir ein Abfangjäger auftaucht, mit dem Auftrag, das unidentifizierte Radarecho zu überprüfen ...

"MiG Crusher" Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten