Formel 1 Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gpman
Beiträge: 151
Registriert: 22 Mär 2006, 16:22
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von gpman »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
gpman hat geschrieben:Wie begeistert sind die Liebhaber, wenn sie z.B. auf die Karosse eines 190 SL klopfen, ...
Und auch der Tankwart und der eben überrollte Fussgänger ... :mrgreen:
Na ja, wenn es darum geht, würde ich nur noch Karossen aus Weichgummi bauen lassen, am besten Haribo oder so ähnlich, da hat man noch was zu knabbern nach einem Zusammenstoß.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23229
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

gpman hat geschrieben:Na ja, wenn es darum geht, würde ich nur noch Karossen aus Weichgummi bauen lassen, am besten Haribo oder so ähnlich, da hat man noch was zu knabbern nach einem Zusammenstoß.
Nun, das ist sicherlich nicht notwendig. Autos werden heute auch mit traditionellen Materialien so konstruiert dass z.B. ein Fussgänger weit bessere Chancen hat als früher.

PS: Falls Dich die Kunststoffkotflügel des Smart stören, solltest Du Dir mal die deutlich teureren Modelle aus dem selben Konzern ansehen. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
gpman
Beiträge: 151
Registriert: 22 Mär 2006, 16:22
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von gpman »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
gpman hat geschrieben:Na ja, wenn es darum geht, würde ich nur noch Karossen aus Weichgummi bauen lassen, am besten Haribo oder so ähnlich, da hat man noch was zu knabbern nach einem Zusammenstoß.
Nun, das ist sicherlich nicht notwendig. Autos werden heute auch mit traditionellen Materialien so konstruiert dass z.B. ein Fussgänger weit bessere Chancen hat als früher.

PS: Falls Dich die Kunststoffkotflügel des Smart stören, solltest Du Dir mal die deutlich teureren Modelle aus dem selben Konzern ansehen. :wink:
Ich fahre selbst einen Smart, das geht in Ordnung. Ich ziehe diesen Vergleich nur im Hinblick auf die verschiedenen Gehäusematerialien.
Also für mich ist eine Titan Uhr für 5000 EUR. uninteressant.
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na ja, JL und Formel 1... :roll:

Wo sind nur die seeligen Heuer Zeiten... :?
Dann kann ja JL auch gleich noch das Sposoring für den "Offiziellen Zeitnehmer" der F1 dazukaufen, das ist ja seit Anfang 2004 nach dem Rückzug von TAG Heuer vakant...

Matthias
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Matthias Liebe hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Na ja, JL und Formel 1... :roll:

Wo sind nur die seeligen Heuer Zeiten... :?
Dann kann ja JL auch gleich noch das Sposoring für den "Offiziellen Zeitnehmer" der F1 dazukaufen, das ist ja seit Anfang 2004 nach dem Rückzug von TAG Heuer vakant...

Matthias
Vielleicht ist das ja schon mit drin.

Waere sonst sehr lustig, offizielle F1 Uhren von JL aber die Zeit laesst man lieber von einer anderen Firma stoppen. :lol:
Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Matthias Liebe hat geschrieben:Dann kann ja JL auch gleich noch das Sposoring für den "Offiziellen Zeitnehmer" der F1 dazukaufen, das ist ja seit Anfang 2004 nach dem Rückzug von TAG Heuer vakant...
Also das kann ich mir (zumindest kurzfristig) nicht vorstellen Matthias. JL müsste viel Knoff-Koff für viel Kohle zukaufen um die F1-Zeitnehmung zu bewältigen.
G´schamster Diener, euer
Andy
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

akon hat geschrieben:
Matthias Liebe hat geschrieben:Dann kann ja JL auch gleich noch das Sposoring für den "Offiziellen Zeitnehmer" der F1 dazukaufen, das ist ja seit Anfang 2004 nach dem Rückzug von TAG Heuer vakant...
Also das kann ich mir (zumindest kurzfristig) nicht vorstellen Matthias. JL müsste viel Knoff-Koff für viel Kohle zukaufen um die F1-Zeitnehmung zu bewältigen.
Ach wo, die Zeit wird doch auch jetzt gemessen - ganz ohne Sponsor. Der klebt dann noch seinen Namen oben drauf und die Arbeit macht weiterhin eine Spezialfirma, die sich um die komplette Datentechnik bei der F1 kümmert. Die einzige Kompetenz die der Namensgeber braucht, ist die einen Scheck auszustellen.

Es ist nicht so wie bei der Swiss Timing der Swatch Gruppe, die wirklich auch was messen, z.B. bei den Olympischen Spielen jüngst in Turin. In der F1 muss der "Offizielle Zeitnehmer" nur Geld mitbringen; das Zeitnahme- und Datentechniksystem ist so kompliziert, dass man dafür schon seit einigen Jahren Profis braucht, die wissen, was sie tun.

Oder auch nicht. Denn TAG Heuer ist ja nicht zuletzt deswegen ausgestiegen, weil sie nach dem F1 Lauf in Brasilien 2003, bei dem nach einem Rennabruch kurz vor Schluss erst ein falscher Sieger feststand, fürchterlich Prügel bezogen haben, weil angeblich die Zeitnahme nicht funktioniert hätte. Ärgerlich in doppeltem Sinne, denn a) war es ein Fehler der Rennleitung und nicht der Zeitnahme und b) hat pikanterweise Tag Heuer eh nix gemessen... :wink:

Matthias
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Glaubst du wirklich dass Siemens große Frede daran haben würde wenn sie die ganze Arbeit erledigen und JL sich mit fremden Federn schmückt ? :wink:
G´schamster Diener, euer
Andy
Antworten