Formel 1 Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Formel 1 Uhren

Beitrag von akon »

Am Wochenende wurde im Barcelona der Uhrendeal zwischen Ecclestone und Jacques LeMans :!: öffentlich gemacht. Jacques LeMans darf als einziger Uhrenhesteller das offizielle F1 Logo tragen. Von Uhren versteht Bernie wohl weniger als vom Geschäft :?

http://www.f1total.com/news/06051501.shtml
G´schamster Diener, euer
Andy
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Re: Formel 1 Uhren

Beitrag von marc »

akon hat geschrieben:Am Wochenende wurde im Barcelona der Uhrendeal zwischen Ecclestone und Jacques LeMans :!: öffentlich gemacht. Jacques LeMans darf als einziger Uhrenhesteller das offizielle F1 Logo tragen. Von Uhren versteht Bernie wohl weniger als vom Geschäft :?

http://www.f1total.com/news/06051501.shtml
Wenn es der Meistbietende war(und davon kann man wohl ausgehen) ist es ok.

Bei einem Mindestumsatz von 200-380mil € innehalb 18 Monaten und einer sicher nicht kleinen Umsatzbeteilgung hätte von ihm aus auch sicher Krug B...... oder ähnliches draufstehen können.

Mich würde dabei interessieren wie hoch der Umsatz von JL bisher war?
Bzw. welche anderen Hersteller in diesem Größenbereich liegen?

Da muss ja schon ein Hammer-Konzept hinterstehen, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Zitat aus einem Interview der Kleinen Zeitung:

"Wir planen heuer alleine 500.000 Formel-1-Uhren abzusetzen. Dazu kommen noch 600.000 aus den bisherigen Kollektionen"

Damit kann mann den Umsatz ganz gut abschätzen.

Der ganze Artikel: http://www.kleinezeitung.at/sport/motor ... 9/index.do
G´schamster Diener, euer
Andy
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Plop! :lol: :wink:
Viele Grüße
Marc
gpman
Beiträge: 151
Registriert: 22 Mär 2006, 16:22
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Formel 1 Uhren

Beitrag von gpman »

marc hat geschrieben:
akon hat geschrieben:Am Wochenende wurde im Barcelona der Uhrendeal zwischen Ecclestone und Jacques LeMans :!: öffentlich gemacht. Jacques LeMans darf als einziger Uhrenhesteller das offizielle F1 Logo tragen. Von Uhren versteht Bernie wohl weniger als vom Geschäft :?

http://www.f1total.com/news/06051501.shtml
Wenn es der Meistbietende war(und davon kann man wohl ausgehen) ist es ok.

Bei einem Mindestumsatz von 200-380mil € innehalb 18 Monaten und einer sicher nicht kleinen Umsatzbeteilgung hätte von ihm aus auch sicher Krug B...... oder ähnliches draufstehen können.

Mich würde dabei interessieren wie hoch der Umsatz von JL bisher war?
Bzw. welche anderen Hersteller in diesem Größenbereich liegen?

Da muss ja schon ein Hammer-Konzept hinterstehen, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Mit dem Motorsport läßt sich anscheinend gut Geld verdienen. JL ist ja von der F1 abhängig und nicht umgekehrt. Nicht immer sind nur die Unternehmensqualitäten wichtig, manchmal helfen auch persönliche Sympathie oder ähnl. Bewiesen ist nicht, daß immer der meistbietende den Zuschlag erhält. Sehr gute Kontakte sind es ebenso.
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Re: Formel 1 Uhren

Beitrag von marc »

gpman hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
akon hat geschrieben:Am Wochenende wurde im Barcelona der Uhrendeal zwischen Ecclestone und Jacques LeMans :!: öffentlich gemacht. Jacques LeMans darf als einziger Uhrenhesteller das offizielle F1 Logo tragen. Von Uhren versteht Bernie wohl weniger als vom Geschäft :?

http://www.f1total.com/news/06051501.shtml
Wenn es der Meistbietende war(und davon kann man wohl ausgehen) ist es ok.

Bei einem Mindestumsatz von 200-380mil € innehalb 18 Monaten und einer sicher nicht kleinen Umsatzbeteilgung hätte von ihm aus auch sicher Krug B...... oder ähnliches draufstehen können.

Mich würde dabei interessieren wie hoch der Umsatz von JL bisher war?
Bzw. welche anderen Hersteller in diesem Größenbereich liegen?

Da muss ja schon ein Hammer-Konzept hinterstehen, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Mit dem Motorsport läßt sich anscheinend gut Geld verdienen. JL ist ja von der F1 abhängig und nicht umgekehrt. Nicht immer sind nur die Unternehmensqualitäten wichtig, manchmal helfen auch persönliche Sympathie oder ähnl. Bewiesen ist nicht, daß immer der meistbietende den Zuschlag erhält. Sehr gute Kontakte sind es ebenso.
Klar. Werden wir wahrscheinlich nie erfahren was wirklich den Ausschlag gegeben hat.

Eine ehrgeizige Firma, die den Börsengang plant. Da fällt es mir schwer an etwas anderes als Kohle zu glauben. Kann aber natürlich sein.

Der genannte Materialmix der Uhren hört sich zumindest recht interessant an.
Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
kabal
Beiträge: 102
Registriert: 05 Mai 2006, 18:51
Interessen: Mechanische Uhren, BMW

Beitrag von kabal »

Hallo!

Ich konnte die Uhr schon live begutachten.... die sieht sehr gut aus und die Materialien passen auch! Also mir gefällt die Uhr sehr gut. :)

Wenn es die auch mit Automatik-Werk geben würde hätte ich mir wahrscheinlich eine gekauft. ;)

lg
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Formel 1 Uhren

Beitrag von andreaseck »

akon hat geschrieben: Von Uhren versteht Bernie wohl weniger als vom Geschäft :?
Da hast Du Recht :wink:

Formel 1 und Jacques LeMans passt doch überhaupt
nicht zusammen :?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Schauma mal wie sich das entwickelt.

JL scheint ja nach oben zu streben. Ganz sicher preislich, vielleicht auch von der Qualität wenn man von den Materialien liest die verwendet werden sollen (wobei auf der Homepage in den Beschreibungen davon nichts zu lesen ist). Verbaut werden immerhin "japanische" Werke. Der Vertrieb der F1 Uhren soll wohl etwas exklusiver gehalten werden als der des übrigen Sortiments.

"Aus lizensrechtlichen Gründen sind diese Uhren allerdings nicht im Online Verkauf sondern nur im Ladengeschäft erhältlich."

„Formel 1-Kunden müssen mindestens 28 Uhren im Schaufenster präsentieren.“

Und wenn´s gut geht legt Riedl in Zusammenarbeit mit Habring (beide sitzen ja in Kärnten) eine exklusive Mechanikkollektion mit Kohlefasertourbillon für die Paddock-Club Kundschaft auf. :wink:
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Na ja, JL und Formel 1... :roll:

Wo sind nur die seeligen Heuer Zeiten... :?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na ja, JL und Formel 1... :roll:

Wo sind nur die seeligen Heuer Zeiten... :?
Die waren gestern :mrgreen:
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

akon hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Na ja, JL und Formel 1... :roll:

Wo sind nur die seeligen Heuer Zeiten... :?
Die waren gestern :mrgreen:

:D :?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
gpman
Beiträge: 151
Registriert: 22 Mär 2006, 16:22
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von gpman »

kabal hat geschrieben:Hallo!

Ich konnte die Uhr schon live begutachten.... die sieht sehr gut aus und die Materialien passen auch! Also mir gefällt die Uhr sehr gut. :)

Wenn es die auch mit Automatik-Werk geben würde hätte ich mir wahrscheinlich eine gekauft. ;)

lg
Also, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt eine Uhr immer noch am besten, wenn das Gehäuse aus Edelstahl oder evtl aus Gold ist. Es gab ja schon alle möglichen Materialien, Holzgehäuse, Steingehäuse, " Plastik",
Titan was mir persönlich zu leicht ist, etc. etc. Über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber ein Smart mit seinen Plastikkotflügeln oder Türen kann ich mir nicht so recht in einem wertigen Auto der Mittel bis Oberklasse vorstellen, mögen die Werkstoffe noch so modern sein.
Wie begeistert sind die Liebhaber, wenn sie z.B. auf die Karosse eines 190 SL klopfen, so ähnlich ergeht es mir mit den Uhren.
Benutzeravatar
kabal
Beiträge: 102
Registriert: 05 Mai 2006, 18:51
Interessen: Mechanische Uhren, BMW

Beitrag von kabal »

Die Uhr die ich in der Hand hatte war aus Edelstahl... was anderes interessiert mich auch ned...
Plastik ist sowieso uninteressant und Titan interessiert mich auch nicht da es wie du schon gesagt hast zu leicht ist.
Ich habe zwar einen Uhr aus Titan, aber die kommt bei schweren körperlichen Tätigkeiten daheim zum Einsatz. ;)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

gpman hat geschrieben:Wie begeistert sind die Liebhaber, wenn sie z.B. auf die Karosse eines 190 SL klopfen, ...
Und auch der Tankwart und der eben überrollte Fussgänger ... :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten