Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Mut hat geschrieben:Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Herr Wanka hat kein eigenes Forum, es gehört dem Ebner-Verlag. Tom wurde von mir herzlich eingeladen hier zu verweilen und ich bin auch ganz froh das er es tut.
BTW: Mit meiner Person treibt sich noch ein Mitarbeiter, wenn auch nur ein freier, des UM hier rum.
Mut hat geschrieben:Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Herr Wanka hat kein eigenes Forum, es gehört dem Ebner-Verlag. Tom wurde von mir herzlich eingeladen hier zu verweilen und ich bin auch ganz froh das er es tut.
BTW: Mit meiner Person treibt sich noch ein Mitarbeiter, wenn auch nur ein freier, des UM hier rum.
Wie eine Seite vorher geschrieben, finde ich es auch gut. Genauso wie einige Hersteller sich hier beteiligen.
Ich denke es kann nur zu unserem Vorteil sein, wenn Industrie und Presse wissen wie ein Haufen Freaks tickt.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <
Was ist denn das für ein Fragebogen? Der, der jedes Jahr drin ist und mit Uhren recht wenig zu tun hat? Mehr so ein Ausfragen nach den Hobbys, anderen gelesenen Zeitschriften, Autos, Einkommen, Bildung, Beruf usw., quasi als Medieninformation für potenzielle Werbekunden?
Ich gebe zu, dass ich mit diesen Dingern immer so meine Probleme habe und sie nicht ausfülle, selbst wenn Heftli locken. Ein (mein) kleiner, wenn auch letztlich nutzloser Beitrag gegen noch mehr Markt- und Kundentransparenz.
Dieser Fragebogen hat mehr mit dem Heftinhalt zu tun als mit persönlichen Angaben. Daher habe ich damit kein Problem. Alters- und Adressdaten mit persönlichen Informationen, die enorm mehr preisgeben, bekommt jeder, der dafür bezahlt bei Firmen, die diese verkaufen.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Aber aber, Buch für lau abgreifen und kein Heftli kaufen? So geht das aber nicht.
...und dem Verlag noch mehr Leserdaten liefern, als er durch die Verbreitung des Heftes bekommt
Na komm Stefan, nicht immer alles so schwarz sehen.
Ich finde es gut das endlich mal jemand von einer großen Uhrenzeitschrift sich hier beteiligt ( Thomas zählt nicht... ).
Genauso finde ich es gut daß Jörg Schauer und die Leute von Sothis hier aktiv sind.
Wir bekommen wichtige Informationen aus erste Hand, und vielleicht finden so unsere Bedürfnisse auch mal was Gehör...
...eben darum geht's: wenn das UM den Fragebogen online auf die HP stellt, dann gibt's einfach mehr Response, den sie auswerten können, was allen Beteiligten (incl. Verlag) hilft. Aber sooo wichtig ist MIR das sowieso nicht, war nur'ne Anregung am Rande.