Neues UHREN-MAGAZIN mit kostenlosem NOMOS-Universallexikon

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Versand nach A und CH bestätigt

Beitrag von andreaseck »

Thomas Wanka hat geschrieben: Hat denn schon jemand auf anderem Weg das Lexikon bekommen und teilt meine Erheiterung?
Hallo

Ich habe das Lexikon in Basel direkt am Nomos-Stand
bekommen.
Und ich teile die Begeisterung :wink:
Das Buch ist wirklich sehr gut gemacht.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Thomas Wanka hat geschrieben:
Gegenfrage: Was ist dann das "feindliche" europäische Ausland?
Das hängt ganz vom Spielverlauf bei der WM ab :D
Die Schweiz wird Weltmeister!... BildBildBild

...und ich krieg kein Büchlein... :cry:

:lol: :lol: :lol:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Tjä, alinghi74, was isch jetz besser???? :wink:
So e Gratis-Buech wärs halt scho, gäll??? Me ka halt nit alles haa...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Mir ist es lieber Deutschland wird Weltmeister,
und Du bekommst Dein Büchlein :wink: :D

Gruß
Andreas
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Mut hat geschrieben:Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Herr Wanka hat kein eigenes Forum, es gehört dem Ebner-Verlag. Tom wurde von mir herzlich eingeladen hier zu verweilen und ich bin auch ganz froh das er es tut.

BTW: Mit meiner Person treibt sich noch ein Mitarbeiter, wenn auch nur ein freier, des UM hier rum. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Mut hat geschrieben:Muss Herr Wanka jetzt hier schon Reklame für seine Zeitschrift machen, weil in sein eigenes Forum keiner mehr reinschaut? Oder plant er gar eine feindliche Übernahme dieses schönen Forums hier, um die Zensurmaßnahmen seines deutschen Forums endlich auch in diesem schönen, freien eidgenössischen durchzusetzen? Bin jedenfalls eher - nennen wir es mal: überrascht - dass Herr Wanka sich jetzt hier betätigt...
Herr Wanka hat kein eigenes Forum, es gehört dem Ebner-Verlag. Tom wurde von mir herzlich eingeladen hier zu verweilen und ich bin auch ganz froh das er es tut.
BTW: Mit meiner Person treibt sich noch ein Mitarbeiter, wenn auch nur ein freier, des UM hier rum. :wink:

Wie eine Seite vorher geschrieben, finde ich es auch gut. Genauso wie einige Hersteller sich hier beteiligen.

Ich denke es kann nur zu unserem Vorteil sein, wenn Industrie und Presse wissen wie ein Haufen Freaks tickt.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Versand nach A und CH bestätigt

Beitrag von cool runnings »

Thomas Wanka hat geschrieben:Hat denn schon jemand auf anderem Weg das Lexikon bekommen und teilt meine Erheiterung?
Ja. Ist wirklich lustig geschrieben und mir macht es Spaß darin immer wieder mal zu lesen.
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:Wie wär's damit, den Fragebogen online zu stellen?
Aber aber, Buch für lau abgreifen und kein Heftli kaufen? So geht das aber nicht. :? :wink:
...und dem Verlag noch mehr Leserdaten liefern, als er durch die Verbreitung des Heftes bekommt :?: :wink:
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

striehl hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:Wie wär's damit, den Fragebogen online zu stellen?
Aber aber, Buch für lau abgreifen und kein Heftli kaufen? So geht das aber nicht. :? :wink:
...und dem Verlag noch mehr Leserdaten liefern, als er durch die Verbreitung des Heftes bekommt :?: :wink:


Na komm Stefan, nicht immer alles so schwarz sehen. :wink:

Ich finde es gut das endlich mal jemand von einer großen Uhrenzeitschrift sich hier beteiligt ( Thomas zählt nicht... :D ).

Genauso finde ich es gut daß Jörg Schauer und die Leute von Sothis hier aktiv sind.


Wir bekommen wichtige Informationen aus erste Hand, und vielleicht finden so unsere Bedürfnisse auch mal was Gehör...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Was ist denn das für ein Fragebogen? Der, der jedes Jahr drin ist und mit Uhren recht wenig zu tun hat? Mehr so ein Ausfragen nach den Hobbys, anderen gelesenen Zeitschriften, Autos, Einkommen, Bildung, Beruf usw., quasi als Medieninformation für potenzielle Werbekunden?

Ich gebe zu, dass ich mit diesen Dingern immer so meine Probleme habe und sie nicht ausfülle, selbst wenn Heftli locken. Ein (mein) kleiner, wenn auch letztlich nutzloser Beitrag gegen noch mehr Markt- und Kundentransparenz.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Dieser Fragebogen hat mehr mit dem Heftinhalt zu tun als mit persönlichen Angaben. Daher habe ich damit kein Problem. Alters- und Adressdaten mit persönlichen Informationen, die enorm mehr preisgeben, bekommt jeder, der dafür bezahlt bei Firmen, die diese verkaufen.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

ducaticorse21 hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben: Aber aber, Buch für lau abgreifen und kein Heftli kaufen? So geht das aber nicht. :? :wink:
...und dem Verlag noch mehr Leserdaten liefern, als er durch die Verbreitung des Heftes bekommt :?: :wink:


Na komm Stefan, nicht immer alles so schwarz sehen. :wink:

Ich finde es gut das endlich mal jemand von einer großen Uhrenzeitschrift sich hier beteiligt ( Thomas zählt nicht... :D ).

Genauso finde ich es gut daß Jörg Schauer und die Leute von Sothis hier aktiv sind.

Wir bekommen wichtige Informationen aus erste Hand, und vielleicht finden so unsere Bedürfnisse auch mal was Gehör...
...eben darum geht's: wenn das UM den Fragebogen online auf die HP stellt, dann gibt's einfach mehr Response, den sie auswerten können, was allen Beteiligten (incl. Verlag) hilft. Aber sooo wichtig ist MIR das sowieso nicht, war nur'ne Anregung am Rande.
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Das Lexikon ist herrlich skurril. Liegt bei mir auf dem Klo, und das ist eine hohe Auszeichnung. :wink:

Matthias
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Beitrag von walter »

Matthias Liebe hat geschrieben:Liegt bei mir auf dem Klo, und das ist eine hohe Auszeichnung. :wink:
Matthias
Nimm doch lieber das:
http://www.hakle.de/product_plus.asp
:wink: :wink:
WALTER
Antworten