Neues UHREN-MAGAZIN mit kostenlosem NOMOS-Universallexikon

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Gestern hat das Buch den Weißwurstäquator überquert und den Weg nach Wien gefunden. :D

Danke am Nomos und das UM !
G´schamster Diener, euer
Andy
SDE
Beiträge: 119
Registriert: 15 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Interessen: mech. Uhren, Eisenbahn, Lesen

Beitrag von SDE »

Hi,
ich habe leider noch keine Post von Nomos bekommen..... :cry:

Ich warte mal noch ein bisschen und ruf' dann mal beim UM an.

Gruß, SDE
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Beitrag von ChronoCop »

Mich wundert, ob ich aus "dem befreundeten europäischen Ausland" komme, welches laut Th. Wanka ebenfalls mit dem Lexikon beliefert wird.

Die Regeln der Ausschreibung habe ich jedenfalls eingehalten ...

Gruß
Brane
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

So wie ich das sehe, hat bis jetzt auch noch kein Schweizer das Lexikon erhalten. :cry:
Benutzeravatar
Thomas Wanka
Beiträge: 43
Registriert: 14 Mär 2006, 12:46

Gelbe Flut

Beitrag von Thomas Wanka »

Alle Freundschaft nutzt vielleicht nichts, wenn der Schweizer Zoll von Gelben Lexikas überflutet wird?:D
Ich würde um etwas Nachsicht bitten, falls sich nächste Woche nichts tut, werde ich bei Frau Strauß/Nomos nachfragen, ob es für die Schweiz ein anderes Prozedere gab. Zugesagt ist eine Lieferung auch in die Schweiz auf jeden Fall.
Danke für Eure Geduld!
Thomas Wanka

nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken
TPOB
Beiträge: 227
Registriert: 16 Feb 2006, 14:19

Beitrag von TPOB »

Hmmm, ist für Stuttgart auch der Schweizer Zoll zuständig? :lol:
Ich hab auch noch nichts. Ich hab meinen Fragebogen aber auch nur gefaxt. Vielleicht liegt es daran. Wäre sehr schade, aber wenn es denn so ist, ist es eben so.

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Wanka
Beiträge: 43
Registriert: 14 Mär 2006, 12:46

Beitrag von Thomas Wanka »

@TBOP: Nö, gefaxt gilt eigentlich auch, was aber teilweise als Fax hier hereinkam entbehrte wirklich jeder Lesbarkeit und wir haben ein fast nagelneues Fax hier stehen. Wenn wirklich nichts kommt, und da bitte ich noch um mindestens zehn Tage Geduld, dann bitte Mail oder PN an mich.

Ich kümmere mich dann drum, wenn ich mich vom Lesen von Charles Postings erholt habe und meine Blutdruckwerte wieder auf Vor-der-WM-Werte gefallen ist:-)

Aber bitte noch einmal ein wenig Verständnis. Es sind über 1200 Rückmeldungen gekommen und bei Nomos verdienen sie am Uhren verkaufen und nicht am Lexikon verschenken:-) Und wenn hier einer durch das Raster gefallen ist bitte nicht gleich Böses unterstellen, überall arbeiten Menschen und ansonsten siehe oben.
Thomas Wanka

nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken
Christoph
Beiträge: 166
Registriert: 15 Feb 2006, 18:10
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Christoph »

Hallo,
ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber ich habe das Lexikon auch noch nicht bekommen. Was auch immer der Grund sein mag, Fremdenfeindlichkeit ist es nicht... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Ich hab mein Exemplar erhalten und habe viel Freude damit. Nach dem Lesen beschlich mich das Gefühl, eine NOMOS besitzen zu wollen. Bin ich nun manipuliert :?: :wink:
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Bernd132 »

Roland hat geschrieben:Ich hab mein Exemplar erhalten und habe viel Freude damit. Nach dem Lesen beschlich mich das Gefühl, eine NOMOS besitzen zu wollen. Bin ich nun manipuliert :?: :wink:
Du auch????

Mir geht´s genauso :lol:
Viele Grüße von mir an Alle
Bernd

"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
Lars_H.
Beiträge: 65
Registriert: 25 Mai 2006, 23:41
Wohnort: Deutschland
Interessen: Mechanische Armbanduhren, Uhrenhersteller
Tätigkeit: Technischer Angestellter

Beitrag von Lars_H. »

Habe das Lexikon am Wochenende erhalten und finde es wirklich interessant. Nomos hat seine ganz eigene Werbesprache gefunden. Sicher nicht immer jedermanns Geschmack. Aber sie gehen halt ihren eigenen Weg.
Das Lexikon ist eine ausgesprochen bunte Mischung aus Technik, Kultur und Nonsens.
Wirklich interessant fand ich z.B. die Ausführungen zur "Gastro-Pädagogik" :D
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Beitrag von ChronoCop »

Vor ein paar Minuten durfte ich ein DHL-Express Paket, vorgestern aufgegeben, auspacken.

Bin schlichtweg begeistert!!!!! Mein Aufwand, um zu diesem tollen Schmöker zu kommen, war ja minimal.

Dies überschreitet reine Sympathiewerbung bei weitem. Ganz großen Dank an alle Beteiligten und besonders an Frau Jana Strauß.

Gruß aus dem befreundeten europäischen Ausland!

Brane
Benutzeravatar
Ursus
Beiträge: 70
Registriert: 23 Feb 2006, 11:09
Wohnort: Süddeutschland
Interessen: Alte Uhren
Tätigkeit: Epidemiologe im Ruhestand

Beitrag von Ursus »

Hallo ALLE !

Ich hab's :lol: :lol:

Erster Eindruck: ein eigenwilliger aber sehr lesenswerter Stil, oft zum Schmunzeln (= wirkt lebensverlängernd).

Dank an Nomos, Gruß an ALLE !

Ursus
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Roland hat geschrieben:Ich hab mein Exemplar erhalten und habe viel Freude damit. Nach dem Lesen beschlich mich das Gefühl, eine NOMOS besitzen zu wollen. Bin ich nun manipuliert :?: :wink:

Geht mir genauso! :D

Ich hatte schon Gelegenheit ein wenig zu schmökern. Es ist wirklich kurzweilig zu lesen und eine sehr originelle Idee.

Da ich schon eine Tangente besitze, beschleicht mich das Gefühl, eine Orion für meine Frau kaufen zu wollen.
(die ich auch ab und zu tragen werde)

Auch von mir herzlichen Dank an Nomos und das UM!

Viele Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

ulrich hat geschrieben:(die ich auch ab und zu tragen werde)
Nein, Ulrich! Dann hat Sylvia wieder keine Uhr. :wink:

Freut mich, dass Du diesen Uhrenkauf planst. :)

Grüsse
Hans
Antworten