Links und Rechts des Watchtime-Forums...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Links und Rechts des Watchtime-Forums...

Beitrag von UVox »

...ich habe die Beiträge von Roger immer gerne gelesen, und es
wäre schade wenn wir hier nicht auch einen Blick über den Tellerrand
wagen würden. :D

zwei habe ich mal gefunden auf die schnelle

"deutsche" Uhren unbeliebt weil "Anti-amerikanisch" :shock:
http://forums.watchuseek.com/showthread ... 9#post9169

Stowa Seatime Prodiver erste Bilder vom Gehäuse
http://forums.watchuseek.com/showthread ... 8#post7058
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Andreas,

prima Idee hatte auch schon drüber nachgedacht, bin aber über nix "gestolpert".
Der Beitrag über die Reaktion auf die Junkers errinnert mich etwas an die "freedom fries"-Geschichte. :wink:

Gruß,

Axel, der bald selbst ein paar links in diesem thread postet.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

:arrow: Die Citizen 1000 mit Leder:
http://www.equationoftime.com/forums/Di ... ead=157577

:arrow: Die neue Bond-Uhr…:
http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=3299

:roll: Wie man aus einer Rasmus…
http://www.equationoftime.com/forums/Di ... ead=157474
…noch mehr Ähnlichkeit zur Alphatime rausholt:
https://www.alphatimewatches.com/main_de.php

:lol: Die wahrscheinlich exklusivste Skelett-Uhr der Welt, von Omega:
http://cgi.ebay.co.uk/OMEGA-GENTS-SKELE ... dZViewItem

:arrow: Seattle Clock walk:
http://www.zombiezodiac.com/rob/ped/clock/
:arrow: …und die deutsche Uhrenstrasse:
http://www.deutsche-uhrenstrasse.de/geschichtenen.htm

:!: Hamilton im Jahr 1947 (Movie)
http://www.archive.org/stream/WhatMake1 ... 7_64kb.mp4
oder für Breitband: http://www.archive.org/stream/WhatMake1 ... _256kb.mp4

:arrow: Dewitt, UN, De Bethune, Pierre Kunz, Hautlence etc. (Hat für jeden was dabei):
http://www.network54.com/Forum/246576/m ... 3B%26gt%3B
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Links und Rechts des Watchtime-Forums...

Beitrag von schredder66 »

UVox hat geschrieben:(...)zwei habe ich mal gefunden auf die schnelle

"deutsche" Uhren unbeliebt weil "Anti-amerikanisch" :shock:
XTrooper hat geschrieben:1. Watches don't have any political views that I'm aware of.
2. The majority of the anti-American sentiment I see and hear comes from other Americans.

Hallo,

von anti-amerikanischen Ressentiments konnte ich 2003 in den USA nichts feststellen, obwohl das das Jahr war, in dem der Irak-Krieg begann! Die US-Amerikaner, die wir getroffen haben, wussten nichts von "freedom fries" und "weasel", im Gegenteil, sie waren erfreut Deutschen kennenzulernen. Das es auch den umgekehrten Fall gab / gibt, möchte ich nicht ausschliessen.........


Zur Junkers-Uhr: Hä... Hä... Hässlich! Nicht rund, nicht eckig, nichts!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Links und Rechts des Watchtime-Forums...

Beitrag von UVox »

schredder66 hat geschrieben:
UVox hat geschrieben:(...)zwei habe ich mal gefunden auf die schnelle

"deutsche" Uhren unbeliebt weil "Anti-amerikanisch" :shock:
XTrooper hat geschrieben:1. Watches don't have any political views that I'm aware of.
2. The majority of the anti-American sentiment I see and hear comes from other Americans.

Hallo,

von anti-amerikanischen Ressentiments konnte ich 2003 in den USA nichts feststellen, obwohl das das Jahr war, in dem der Irak-Krieg begann! Die US-Amerikaner, die wir getroffen haben, wussten nichts von "freedom fries" und "weasel", im Gegenteil, sie waren erfreut Deutschen kennenzulernen. Das es auch den umgekehrten Fall gab / gibt, möchte ich nicht ausschliessen.........


Zur Junkers-Uhr: Hä... Hä... Hässlich! Nicht rund, nicht eckig, nichts!
Hi Harry,

das ist wie so oft, es gibt solche und solche.

"XTrooper" z.B. ist einer der angenehmsten Zeitgenossen in WUS,
dagegen sind Typen wie "o.a gaspar" und konsorten oftmals nur Peinlich und schon fast hasserfüllt

p.s. die junkers gefällt mir auch nicht
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Also ich habe "drüben" studiert und musste auch danach noch öfter mal in die US - habe aber noch nie (auch nur die geringste Form von) Kritik an Deutschland (ich bin ja aus Österreich, aber das nehmen sie ja nicht so genau... die Vergangenheit grüßt) aufgrund der Haltung zu div. Konflikten erlebt.

Ganz im Gegenteil, die Menschen die ich persönlich kennenlernen durfte, waren fast alle mitsamt SEHR regimekritisch... und ich war nicht im Nordosten - sondern im Südwesten.
Michael
blade
Beiträge: 3
Registriert: 16 Feb 2006, 23:50
Wohnort: stuttgart

Beitrag von blade »

hallo, mein schwiegerpaps wohnt in toronto, ist aber gebürtiger pforzheimer, erzählte mir letztes jahr als wir ihn drüben besuchten, das " germany" schon als "rot" fast schon auf der stufe von nordkorea in den nachrichten, presse dargestellt wurde..... gruß holgi
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Sorry für meinen Kommentar weiter oben, aber laßt uns bitte den Thread für das weiternutzen, für das er gedacht ist:
Interessante links zu anderen Foren posten. Wer sich noch an den Originalthread aus dem WBF erinnern kann, wird bestätigen, daß (zumeist Roger) immer ein Sammelsurium aus heiteren. skurillen aber auch informativen posts gelinkt hatte (ich weiß, das war jetzt Denglisch :oops: ).

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Auf TZ-UK ist ein interessanter Post über die erste Breitling (damals noch keine "Britebling" :wink: ) die mit Scott Carpenter 1962 im Weltraum war.

http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.ph ... 462#185462 (bisschen runterscrollen bis zu dem langen Beitrag von "altro").

... und als teaser:

Bild
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Wenn Euch mal wieder jemand um einen wrist-shot bittet:
http://www.network54.com/Forum/78440/me ... rist+shot-
:lol: :lol: :lol:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

erste Bilder einer kompletten Stowa Seatime Prodiver,
allerdings noch mit "provisorischem" Zifferblatt,
da der Zifferblatt Hersteller etwas in Verzug ist.

Bild

also mir gefällt das Ergebnis mit ausnahme der orangenen Zeiger,
die sind nicht so recht mein Geschmack und stören für mich etwas
den Gesamteindruck.

http://forums.watchuseek.com/showthread ... #post16960
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Crusader hat geschrieben:Auf TZ-UK ist ein interessanter Post über die erste Breitling (damals noch keine "Britebling" :wink: ) die mit Scott Carpenter 1962 im Weltraum war.

http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.ph ... 462#185462 (bisschen runterscrollen bis zu dem langen Beitrag von "altro").
Aber die Speedmaster bleibt die Schönste :!: Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Speedmaster Mark5 im SCWF:
http://www.network54.com/Forum/78440/me ... rday.+PICS.+.+.
Gruß,

Axel
Benutzeravatar
tricompax
Beiträge: 344
Registriert: 15 Feb 2006, 13:20

Beitrag von tricompax »

Hallo,

die Heiligenverehrung im r-l-x-Forum hat einen neuen Höhepunkt erreicht:

http://www.gaisch.at/Diverses/RLX/sdmovie3.avi

(Vorsicht! 104 MB Video!)

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Beitrag von unnnamed »

tricompax hat geschrieben:Hallo,

die Heiligenverehrung im r-l-x-Forum hat einen neuen Höhepunkt erreicht:

http://www.gaisch.at/Diverses/RLX/sdmovie3.avi

(Vorsicht! 104 MB Video!)

Viele Grüße,
Matthias
Gibts da noch mehr Videos? :mrgreen:
Gruß Bernd
Antworten